Zum Inhalt springen

Mudkip.wtf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt über

  • Website
    https://mudkip.wtf

Profil Info

  • Location
    Treasure Town

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja klar. aber selbst wenn man sich die Lernfelder anschaut...Auf Lernfeld 1-5 kann man eher verzichten als Lernfeld 9-12
  2. Da ich gerade zum Ende hin verkürze, kann ich sagen das macht weniger Sinn. Ich hätte lieber das erste ganze Jahr übersprungen, als jetzt das letzte halbe Jahr. Der Inhalt im ersten Jahr ist halt sehr einfach und der Inhalt im letzten Jahr für den Beruf überhaupt relevant.
  3. Ich würde nach dieser Matrix: schauen was du alles kannst und was nicht. Die Themen von oben nach unten priorisieren. Fehlendes dann mit Altprüfungen oder Webseiten wie https://fachinformatikerpruefungsvorbereitung.de oder https://ap.cptnemo1337.de lernen.
  4. Ich habe 3? Reddit Accounts die gebannt wurden, mein Main Account funktioniert aber noch. Alle Accounts auf dem selben Gerät benutzt. Der einzige Unterschied zwischen den Accounts sind natürlich Benutzername und E-Mail gewesen. Das bannen geschah aber nicht auf Grund der anderen gebannten Accounts. Vernünftig funktionieren kann das also nicht.
  5. Glaubst du ernsthaft, die IHK´s würden alle kompetent arbeiten?
  6. Nagut, das greift ja erst wenn man die Prüfung nicht schafft. Bei mir steht im Berichtsheft zwar 99% First-Level Support, aber Vorerfahrung (Informatik-Abitur) reicht aus für die Prüfungen. Nicht bestehen ist keine Option. Aber danke dir.
  7. Ja, kann dauern. Meine Frist war der 01.02 (hatte mitte Januar abgegeben) und ich habe vor 2 Wochen die Zulassungsbestätigung bekommen, also nach einem Monat nach der Frist.
  8. Gibt doch Online viele Interviews/Videos mit Recruitern, bei denen man sich Rat rauslesen kann?
  9. Naja, ich kenne viele (verstorbene) Menschen, die Jahrzehnte in ihrem Unternehmen waren und dann hohe Pensionen zu ihrer Rente dazu bekommen haben. Bleibe ich bis zu meiner Rente in meinem Unternehmen, kriege ich einen 30 Gramm Goldbarren. Irgendwie kann ich meine Jugend diesbezüglich verstehen.
  10. Darf ich fragen wie? 8h Schlafen, 8,5h Arbeit, 1h Anfahrt (sehr großzügig gerechnet, aber du machst vielleicht HO?) und 6-8h Uni am Tag = 23,5-25,5h am Tag Wo ist da Zeit für Sport und Hobbies? Für Uni lernen? Haushalt? Essen kochen? ^^ Außer du sammelst alles an deinen Wochenenden, aber selbst dann bist du nicht der Normalfall. Für viele ist Studium 40h/Woche + weiter Lernen am Abend und an den Wochenenden
  11. Ja. Ich habe meine Ausbildung auch von 3 auf 2,5 Jahre verkürzt und den Antrag abgeschickt, bevor ich das 2. Jahr beendet habe. Also mit dem Berufsschulzeugnis aus dem ersten Jahr.
  12. Auch ich nehme gerne alles an Abschlussprüfungen mit Lösungen für Systemintegratoren ab der AO 2020. E-Mail: ausbildung@mudkip.wtf
  13. Bei einem dualen Studium ist das auf jeden Fall anders. Dort ist dann jedes Semester auf die halbe Zeit gequetscht, also kaum Zeit. Berufsschule ist natürlich geregelter, aber wir in Hamburg arbeiten frei nach Projekten. So klassische Vorlesung oder Unterricht ist das wenig. Wir Azubis nennen es auch oft Urlaub.
  14. Ja, die Firmen wollen Abitur oder ein sehr gutes MSA. (Zumindest hier in Hamburg) In meiner Berufsschule haben aber locker 80% Abitur, gefühlt die Hälfte davon einmal ein Studium angefangen und abgebrochen. Mein Chef meinte auch "wir nehmen nur Abiturienten" Wenn du dich verkaufen kannst ist es natürlich immer möglich, aber wenn du als MSA-Schüler mit Abiturienten oder Studien-abbrechern konkurrierst die weiter sind als du im Leben...wird es schwieriger.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...