Zum Inhalt springen

eKrumel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

eKrumel hat zuletzt am 26. Februar gewonnen

eKrumel hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Du kannst immer was kürzen und ja du solltest die 15 als gesetzt ansehen. Also KÜRZEN! Schaffst das schon
  2. das ding ist wenn du bei ap1 schon so dermaßen Probleme hast dann viel Spaß eine 4 zu bekommen in einer noch anspruchsvolleren prüfung. Ist nicht Böse gemeint aber ich hoffe du verstehst wo deine Probleme liegen damit du auch ne 4 erreichst. Ap2 ist leider kein Zuckerschlecken.
  3. Ja ohne Ausbildungbetrieb wird es schwer mit der Prüfung. Mach deine Prüfung dann bist du eh durch oder du gibts den Job auf ...
  4. Ram riegel richtig drin ?
  5. Geiler Ausbildungsbetrieb ... Mein Beileid
  6. Das Projekt musste schon alleine machen. Ich frage mich halt warum nimmst du sowas als Abschlussprojekt wenn du von Linux kaum ne Ahnung hast ? Würde dir jetzt einfach Youtube empfehlen und gucken obs da vllt Anleitungen gibt oder du liest dich in die Materie rein und lernst Linux.
  7. Einfach auf dich zu kommen lassen, ich habe damals meine erste ausbildung auch mit dem 1.2 angefangen. Einfach abwarten was dich erwartet und ggf. die Lehrer ansprechen/Schüler ansprechen ob du Material/Starthilfe bekommen kannst. Im normalfall verkürzst du ja aufs 2te Lehrjahr direkt heißt du kriegst ja definitiv noch was mit. Ich würde mich berieseln lassen und dann in den Sommerferien ggf. mit dem Ausbilder oder Klassenkameraden in Kontakt treten und einfach die Themen mal querlesen was du schon kannst und was nicht. Im ersten Lehrjahr ist das Wissen überschaubar und es wirkt geguckt alle auf den selben Stand zu bekommen.
  8. wenn die Deadline am 7.3 war dann wird das wahrscheinlich noch etwas dauern. IHK sind nicht die schnellsten. Hast du Kollegen die auch bei der IHK Berlin sind? Sonst da einfach mal erkunden ob jemand schon Rückmeldung bekommen hat oder mal anrufen. Aber im normalfall einfach warten
  9. Schreib deine Projekte die du in der firma hast stumpf nochmal in Pseudocode runter. Es ist nur ne andere Syntax, das sollte echt nicht so schwer sein WENN du wirklich programmieren kannst. Wenn du natürlich kein Programmieren kannst ....
  10. If you have a bachelor than it should be really easy for you to learn the stuff. The worst problem you have will be the german. You need to do the exam and the project at the end of the Umschulung in german and that may be a big trouble for you. I have a american guy in my class who is easy with talking in german but its still pretty hard for him to understand what they want in the exam. Regarding Umschulung yeah its kinda meh but if you really like going into IT than go for it but i suggest you to visit some German training probably depending how hard it is for you to understand german
  11. was willst du denn genau wissen? Ergebnisse gibts halt erst am ende des monats ~
  12. Welche Ideen hast du denn? Wer sagt dir das sie kompliziert sind? Hier wird dir keiner einfach wild Vorschläge machen weil 1. wir deinen Betrieb und deine Möglichkeiten nicht kennen 2. Niemand dir hier einfach was vor die Nase schmeißen wird. Empfehlung: guck dir an was andere Leute als Projektantrag hier schon gepostet haben, vllt findest du eine passende Idee dazu.
  13. Willkommen bei "meiner leidensgeschichte" Damals auch wegen Mathe ausem Studium geflogen und ich hatte auch absolut kein Bock mehr drauf, aber dennoch mega viel Interesse an IT und hatte auch nen ABI mit technischem hintergrund das war 2016. Leider ne odysee mit gemacht mit 2 Jahren so arbeiten ( gut verdient aber naja arbeit ) und dann einer Ausbildung im Handwerk ( kam unerwartet aber ich wusste das es ohne ausbildung nicht weitergehen kann, habs durchgezogen und meinen Gesellenbrief dort gemacht ) - dannach aber nochmal den Entschluss geschafft zu gucken das ich in die IT komme und der Gesellenbrief im Handwerk hat mir sehr gut geholfen. bin 2022 dann endlich meine Ausbildung angefangen und bin sehr glücklich damit. Leider hatte ich direkt nachem Studium auch absolut keine Chance aufen Arbeitsmarkt. Niemand wollte mich und ich war trotz Vorkenntnissen und Studium einfach immer nur die 2te oder 3te Wahl heißt nie eine Zusage bekommen. Ich glaube einfach das beste was du machen kannst ist viel Bewerben und nach Praktikas ggf. Fragen. Zur ersten Frage direkt: Excel ist für dich als Anwendungsenwickler komplett irrelevant eigentlich, ja man sollte ein bisschen Umgang damit haben, aber das ist halt eigentlich komplett egal in meinen Augen. Zur zweiten Frage: 2,3 Abi ist für ne Ausbildung absolut top. Studium und Ausbildung sind 2 sehr unterschiedliche Sachen und können halt kaum miteinander verglichen werden ( in meinen Augen zumindest ). Viel Bewerben hilft einfach und bewirb dich auch ggf. bei kleineren Unternehmen und nicht bei den großen bekannten. Hast du meistens bessere Chancen genommen zu werden weil weniger Bewerber im Zweifel. Eine Frage hätte ich aber noch: Was würde gegen FISI sprechen? Wäre das im Notfall ( solltest du keine Ausbildung finden ) auch ne Option für dich? Ja es ist was anderes aber auch FISI müssen mal gelegentlich Coden/Powershell können und theoretisch kannst du dich ja auch noch weiterentwickeln. ( Es gibt deutlich mehr FISI Jobs als FIAE Jobs im Schnitt, würde es leichter Fuß zu fassen ).
  14. ipv6 dhcpserver kaufvertrag etc viel rechnen ( bytes hoch und runter schreiben mit unterschiedlichen aufgaben ) Watt berechnung Nutzwertanalyse Was man nicht im öffentlichen raum machen sollte ( Bahn etc. ) am beispiel eines notebooks Ipv4 im sinne von dhc server und ganz vielen Kommandozeilen bilder wie in der einen Prüfung ( weiß gerade nicht mehr wer )

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...