Jump to content

thaga

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

thaga hat zuletzt am 3. Januar gewonnen

thaga hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über thaga

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

1.187 Profilaufrufe
  1. bin ja in einem Job - ich empfand es als Frechheit
  2. Hab heute ein Jobangebot über X**i**ng bekommen - Systemadmin für 11 € brutto die Stunde .... Nach dem ich den Monitor vom Kaffee befreit hatte - hab ich die Mail gelöscht ^^ (Fisi - 4 Jahre BE)
  3. Top 3 Dinge - di mich frustrieren - 1. Ich habe keine Glaskugel, ich habe keinen Scotty zum beamen und ich habe keinen Replikator ^^ schließe mich Charmanta an - damit ich mit meinen Antworten deiner Studie weiterhelfen, fehlen ein paar Hintergundinfos und den Grund, warum ich meine Zeit damit verbringen soll.
  4. Was an der Aufgabe ist so schwer für dich? Wie würdest Du denn deinen Freunden die Firma beschreiben?
  5. Du könntest Dich nach einem Praktikum umsehen. Ist zwar nicht zu Hause, aber realistischer. Was erwartest Du von deiner Tätigkeit, wo liegen deine Stärken und Schwächen. Was bedeutet etwas technikaffin?
  6. Dann beschreibe bitte dein Problem genauer. Hast du ein neues Jobangebot und kannst Dich nicht entscheiden? Wenn ja was ist dein Back Ground - wo willst Du hin? Wie ist deine aktuelle Situation?
  7. Hmm... es kommt auf das Krankenhaus an, das in dem ich gearbeitet hatte, hatte Helpdesk, Spezialisten (bspw Netzwerk oder Medizinsoftware etc etc) ... Ich kenne auch (kleinere) Systemhäuser, wo jeder Wald und Wiesen Admin war ... Also - klare Antwort: Es kommt drauf an...
  8. Ich nehme an FI für Systemintegration? Die Informationen sind mehr als dürftig .... wie kann ich Dir einen Ratschlag geben? Was hat Arbeit in einer bestimmten Firma mit Weiterbildung zu tun? Als Fachinformatiker beider Fachrichtungen muß man sich weiterbilden - auch aus Eigeninitiative ....
  9. Ich habe als Alleinerziehende mit 2 Kita Kindern die Umschulung gemacht und arbeite seitdem in dem Bereich. Warum sollten Mütter keine Fachinformatiker werden können?
  10. Das ist eine Frage, auf die es keine allgemeingültige Antwort gibt. Ich denke, das Vorurteil beruht auf der Geschichte, daß alle Informatik affinen Menschen Kellerkinder sind, die nur dafür Interesse zeigen, HW zu schrauben oder zu programmieren. Es gibt in jedem Bereich sozial eher inkompetente Menschen. Aber - wie lange wird sich ein Supporter halten der unfreundlich ist? Wie können Projekte abgewickelt werden, wenn auf Grund mangelnder Kommunikation weder Anforderungen definiert noch auftretende Probleme gelöst werden können? Und wie ist "sozial unintelligent" definiert werden?
  11. Ich war selber One Man Show Admin - für 140 User ... Nach dem Jahreswechsel - Burn Out, schwere Depressionen - bin jetzt in meiner Firma zurück, wo ich davor gearbeitet habe, reguläre Arbeitszeiten, vernünftiges Gehalt und angenehme Kollegen. Langsam gehts mir auch wieder besser. Mein Tipp - such nach einer neuen Anstellung, wenn nicht gar sofortige AU - damit Du mal zu Ruhe kommst. Bestenfalls merken dann die Chefs, was Du leistest und dann bekommst Du Unterstützung. Und - wichtig - Handy Nummer wechseln....
  12. Ich habe heute eine ungewöhnliche und super praktikable Lösung für mein Problem gefunden - ich fang bei bei meiner alten Firma zum 1.11. wieder an - Arbeitszeit von 8 - 15:30 - 15 min Fahrtweg
  13. Velicity nein - es gibt nur diesen Fahrdienst - und eine zuverlässige Abholung kann er nicht garantieren (DRK)

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung