Jump to content

Albi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    907
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Albi hat zuletzt am 18. Februar gewonnen

Albi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Albi

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Profile Information

  • Ort
    München

Letzte Besucher des Profils

4.507 Profilaufrufe
  1. Genug beworben?

    Was Neinal sagt... wer behauptet es gäbe eine Pauschale Anzahl an Bewerbungen bei denen man sicher eine Zusage bekommt hat wirklich keine Ahnung... Grundsätzliche Faustregel, du hast dich dann genug beworben wenn du die für dich passende Stelle gefunden hast, das sind bei dem einen 2 Bewerbungen, beim anderen 50 und beim anderen 250, da spielen so viele Faktoren rein, das kann man nicht pauschal sagen.
  2. Wie viel verdient ihr?

    Nochmal als Erinnerung an alle, dieser Thread ist nur für die Gehälter, wenn ihr ein Gehaltspost in irgendeiner Form kommentieren wollt bitte nutzt diesen extra dafür gedachten Thread:
  3. Mehr Netto vom Brutto - Benefits

    30 Tage Urlaub ist für mich das mindesteste dafür würde ich sogar eine Stelle die etwas schlechter bezahlt im Vergleich zu einer die mehr bezahlt dafür aber nur sagen wir 26 Tage bietet nehmen. Ich mag meinen Job aber meine Freizeit ist mir wichtiger.
  4. Was habt ihr so für Fitnesstracker/uhren

    Das ist auch mit ein Grund warum ich zurzeit bei meinem Charge 2 bleibe, obwohl ich wirklich interesse an der Apple Watch hätte, aber da diese neben der geringeren Laufzeit wohl auch keine automatische Schlafaufzeichnung, ohne extra App bzw. das ich es immer händisch aktivieren muss bevor ich schlafen gehe, bietet (find ich etwas traurig für den Preis) ist sie für mich nicht so interessant. Ich finds sehr interessant meine Schlafgewohnheiten zu beobachten, wie lange ich wirklich schlafe und vor allem die verschiedenen Phasen etc.
  5. Gehaltsvorstellung

    na dann viel Glück wir würden es dir ja wünschen das du es bekommst
  6. Dito, ich hab mich ca. 6 Monate vor der Prüfung beworben einfach mit dem Hinweis das ich meine Abschlussprüfung da und da habe. Ein Arbeitszeugnis hatte ich keins von meiner Ausbildung, das hab ich auch erst 2 Monate nachdem ich schon in der neuen Firma war bekommen, weil mein Ausbilder zwar ein super netter Kerl war aber total verplant wenns um sowas ging und ich ihn ein paar mal per Mail dran erinnern musste das er es endlich fertig macht xD
  7. http://www.gamestar.de/artikel/community-umfrage-teamspeak-schlaegt-discord,3325799.html Teamspeak ist und bleibt das einzig wahre Hab Discord einmal ausprobiert find das aber extrem überladen und viel zu viel unnötiger schnickschnack dafür das ich es nur für Voice Chat mit meinen Kumpels nutzen will wenn ich zocke, da bleib ich lieber bei unserem TS Server
  8. Welche Programmiersprache lernen? C++?

    In der Prüfung braucht man keine explizite Sprache, da eben die einen C# lernen, die anderen Java usw. Ich habe hier in München in der Berufsschule nichts anderes außer Java gesehen, andere gibts die eben nur C# lernen. Bring ihm die Grundlagen bei und wie man ein Programm in Pseudocode auf Papier "schreibt" bzw. UML Diagramme/PAP usw. dann wird das schon, du musst ihm jetzt nicht extra C++ etc. beibringen.
  9. Gehaltsvorstellung

    Nein solltest du nicht, das ist einfach nur für dich eine Möglichkeit zu Orientierung, da diese Statistiken ja nicht aus einer Befragung aller ITler in in Deutschland gezogen werden, kann man hier nur eine ungefähre Richtung erkennen und keine allgemein gültige Aussage die man für eine Verhandlung verwendet, zumal es etwas blöd wirkt wenn man sagt "Ich hätte gerne so und so viel Gehalt weil diese Statistik sagt das jemand mit meiner Erfahrung das im Durchschnitt verdienen sollte"
  10. Frage zur Zugangsvorraussetzung (Studium)

    Erster Ratschlag keine Themen aus dem Jahr 2015 aus der Versenkung holen und bitte einen eigenen Thread aufmachen.
  11. Ab wann sind Bewerbungen sinnvoll?

    Ich hab meine Bewerbungen ein Halbes Jahr vor der Abschlussprüfung oder so mit meinem letzten Jahreszeugnis der Berufsschule geschrieben und halt dazu geschrieben wann ich die Prüfung mache und das ich davon ausgehe sie zu bestehen (natürlich schön formuliert) und hab da auch auf die ersten 3 Bewerbungen 2 Vorstellungsgespräche und dann die Zusage von meinem aktuellen Job bekommen. Vorraussetzung natürlich das man dann wenn man Bestanden hat das IHK Zeugnis vorlegt. Das machen denke ich viele Unternehmen, die jetzt nicht so viel Wert auf den genauen Schnitt deiner Abschlussprüfung legen, sondern denen erstmal nur wichtig ist das du bestehst, dann bekommst du halt den Vertrag mit der Bedinung das er nur unter der Vorraussetzung das die Prüfung bestanden ist, gültig ist.
  12. Atheismus im IT-Umfeld

    Seh ich eigentlich ähnlich, Leute können ja gerne an Gott glauben wenn sie das brauchen, aber Religionen finde ich auch relativ unnötig, gerade eben wenn man den Aspekt der Kriege die hauptsächlich aus Religiösen Differenzen geführt werden bedenkt.
  13. Ab wann sind Bewerbungen sinnvoll?

    **Stellt sich gerade vor wie Chief hinter jemanden steht und ihm ein Paragraphen Symbol in den Nacken wirft** xD
  14. Klamottenauswahl FISI Abschlussprüfung

    Ich hatte damals ne Jeans, ein Hemd und ein Sakko an und ganz normale Turnschuhe (weil die einfach Bequemer waren als die Anzugschuhe). Man muss sich jetzt net over dressen aber uns wurde schon geraten etwas professioneller aufzutreten also nicht mit T-Shirt etc. auftauchen, was ich auch vollkommen in Ordnung finde, das ist schließlich keine 08/15 Veranstaltung sondern die Mündliche Abschlussprüfung vor einem Prüfungsausschuss, da kann man schon auch mal über seinen Schatten springen und sich als Mann ein Hemd oder als Frau ne Bluse anziehen, Jeans is ja kein Problem solang sie nicht total abgetragen oder durchlöchert ist.
  15. Atheismus im IT-Umfeld

    Da finde ich die Erklärung aus der Serie "Lucifer" noch immer am besten xD Lose Zusammenfassung aus meiner Erinnerung: Lucifer: "Gott und Mom hatten Sex, so is das Universum entstanden" Psychologin: "Der Big Bang?" Lucifer: "Sie hätten nie gedacht wie angemessen der Name wirklich is" xD
×