Jump to content

_byT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. _byT

    Mein Dozent rät von Java ab?

    Ich persönlich würde definitiv nicht von Java abraten. Java ist eine mächtige Sprache und definitiv noch weit verbreitet. Laut dem TIOBE Index für April 2018 ist sie, was Popularität angeht, an zweiter Stelle. Und wie KeeperOfCoffee schon sagte, solange Android an Java festhält, wird sie immer noch sehr weit verbreitet sein. Auch jobtechnisch sieht es für Java (aber auch C#) Entwickler nicht schlecht aus. Also ich würde definitiv nicht sagen, dass es eine aussterbende Sprache ist, ich würde eher sagen, dass die Konkurrenz eventuell mehr Druck macht (sehe ich bei mir in der Berufsschule, die Hälfte schwört auf C#, die andere wiederum auf Java. :D).
  2. _byT

    Zwischenprüfung 2018 am 28.02.2018

    Zu uns hieß es, dass wir die Ergebnisse ungefähr Anfang Mai bekommen würden.
  3. _byT

    CIW 1D0-635 Javascript Specialist

    Dem Inhalt zu entnehmen, sind das eher grundlegende Dinge, die man da unter Beweis stellen muss. Programmablauf, Funktionen, Events, arbeiten mit dem DOM und am Ende noch ein bisschen AJAX. Meiner Meinung hat man das nach wenigen Stunden Selbststudium drauf, wenn man noch nie etwas mit JavaScript zutun hatte. Man braucht kein Zertifikat um das zu beweisen. Anders wäre es, wenn es bei dem Zertifikat z.B. um den Event Loop von JavaScript, V8, Node.js, REST-APIs/Microservices, ES6, Design Patterns in JS / Organisation von JS Projekten etc. geht, das wäre nochmal eine ganz andere Liga und würde ziemlich gut darstellen, dass man die Sprache auf einem höheren Niveau beherrscht. Aber da es für dich kostenlos ist, würde ich es trotzdem machen, wie du bereits gesagt hast - schadet auf jeden Fall nicht.
  4. _byT

    PowerShell, etc. lernen

    Noch eine kurze Anmerkung zu Pluralsight: Durch die "Microsoft Dev Essentials" ist es möglich, dort 3 Monate lang einen kostenlosen Account zu bekommen. Setzt (glaube ich) voraus, dass man seine Kreditkarte bei der bei Pluralsight Registrierung angeben muss, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Ist schon länger her, als ich das Angebot benutzt habe (und mittlerweile zahle ich auch für meinen Account). Wer will, kann sich das Ganze ja mal anschauen: https://www.visualstudio.com/de/dev-essentials/ // Edit Hab' überlesen, dass Pluralsight nicht genau das ist, was du suchst. Aber ist denke ich trotzdem interessant, falls du doch mal reinschnuppern willst.
  5. Glückwunsch! Schön zu hören, dass es sich noch zum Guten hin gewendet hat.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

Hier werben?
Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Schicken Sie uns eine Nachricht!
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung