Jump to content

Kane85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Kane85 hat zuletzt am 21. März gewonnen

Kane85 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Kane85

  • Rang
    Advanced Member

Letzte Besucher des Profils

918 Profilaufrufe
  1. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Ich glaub beim Dönermann um die Ecke
  2. Wäre ich Personaler und würde das lesen, würde ich spätestens hier aufhören: "Kenntnisse  Microsoft Windows Betriebssysteme  Microsoft Office Word, PowerPoint und Excel" ... diese Kenntnisse hat so gut wie jeder, der einen Windows-PC besitzt. Werde konkreter.
  3. Zukunftsangst FIAE, die 2.

    Das kam mir auch als erstes in den Sinn. Ich hatte diese Krise quasi fast 2 Lehrjahre lang, aber ich hab mich trotzdem durchgebissen und bin jetzt mit dem, was ich mir fast ganz alleine beigebracht habe(in der ersten Ausbildungsfirma hat man mich zu 80% der Zeit nicht mal mit dem Ar*** angesehen), in einer tollen Firma gelandet in der ich mein Wissen nutzen kann. Mach was draus. Ich musste die ersten Wochen alte PCs reparieren und das Auto vom Chef waschen, gibt also schon schlimmeres als deine Situation.
  4. Probleme mit den Augen

    Ich gehe einmal die Stunde für ca. 2-3 Minuten raus an die Luft. Dafür mache ich nicht wirklich Mittag, höchstens 15 Minuten, freiwillig. Nein, ich bin kein Brillenträger und habe eigentlich sehr gute Augen.
  5. Probleme mit den Augen

    Einen Termin beim Augenarzt habe ich bereits gemacht - ist aber, wie so oft bei Fachärzten, erst in 3 Wochen. Ich kann mich nur schlecht so lange krankschreiben lassen, deswegen habe ich nach Tipps gefragt.
  6. Probleme mit den Augen

    Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Probleme, den Fokus auf einen bestimmten Punkt zu legen und dort länger als 3-4 Sekunden auch drauf zu schauen, ohne das meine Augen schmerzen und ich sie kurzzeitig schließen muss. Wenn ich nichts fixiere habe ich das Problem nicht unbedingt, es ist allerdings sehr unangenehm. Kennt das eventuell jemand und hat Tipps? Die Augen fühlen sich ständig trocken, schwer und leicht schmerzend an. Ich denke, dass das von der PC-Arbeit kommt.
  7. Fi.de Bayern

    Dadurch das ich erst auf "Clubs" gehen muss um das zu sehen ist es irgendwie untergegangen, sorry
  8. Arbeitsverträge werden immer unverschämter

    Wow, ist das unfassbar beschissen. Da wird einem die Freizeit entzogen wo es nur geht.
  9. Wichtigkeit des BS-Zeugnisses

    In VNS war ich noch nie wirklich gut. Ich bin einfach Anwendungsentwickler und welche Kabel jetzt wie heißen und warum hat mich nie wirklich gejuckt. Deswegen wird das wohl keine rosige Note werden. Dafür wird es wohl eine 1 in Programmieren, aber die ist auch null aussagekräftig weil wir die meisten Sachen dermaßen vorgekaut bekommen, dass wir nicht mal mehr selbst denken müssen dabei.
  10. Jobwechsel? Von ÖD in die PW

    Ich schätze mich selbst so ein, dass ich unter den Gesichtspunkten(Kinder, Haus nicht abbezahlt) lieber die sichere Variante wählen würde und im ÖD bleiben würde. Du hast auch im neuen Job immer die Gefahr, dass du dich nach einiger Zeit wieder unausgelastet fühlst. Natürlich ist das im ersten Moment nicht der Fall, aber die Gefahr bleibt. Dann bist du wieder leicht unzufrieden und hast wahrscheinlich sogar noch Probezeit dazu. Ich würde, wie oben schon kurz angemerkt, auch lieber ein Hobby suchen das mich außerhalb der Arbeit erfüllt. Mit Kindern und Haus sicherlich nicht einfach da etwas zu finden - vor allem weil man dann meistens nicht mehr sooo viel Freizeit hat - aber ich würde es auf diesem Weg versuchen.
  11. SELECT Abfrage in Datei schreiben

    Achja, Tatsache. Danke, da hab ich falsch gelesen.
  12. SELECT Abfrage in Datei schreiben

    Also ich habe das ungefähr so in Erinnerung: "INTO OUTFILE '\bla\\bla.csv'" Bin mir aber nicht sicher.
  13. Wichtigkeit des BS-Zeugnisses

    Was meinst du mit "normaler" Azubi - und wieso hast du keins?
  14. Wichtigkeit des BS-Zeugnisses

    Okay. Mich hat es nur gewundert weil man, zumindest bei uns, die Eintragung der BS Noten extra beantragen muss vor Ende der Ausbildung. Deswegen dachte ich mir, dass die Noten nicht so unglaublich wichtig sein können.
  15. Wichtigkeit des BS-Zeugnisses

    Moin, weil meine Zeugnisse der ersten beiden Lehrjahre etwas "schlechter" sind (nicht alles, aber in manchen Fächern habe ich nicht genügend gelernt, weil ich nebenbei ständig Stress mit dem alten AG hatte), wollte ich mal wissen inwiefern die Arbeitgeber denn nach der Ausbildung da Wert darauf legen. Ich möchte mich eigentlich ausschließlich mit meinem IHK-Abschluss nach der Ausbildung bewerben, der hoffentlich dann gut ausfällt. Wie war das denn bei euch? Ist es überhaupt üblich die Zeugnisse von allen 3 Jahren vorzulegen? Habe aus meinem Umkreis des öfteren gehört, dass sich ausschließlich mit dem IHK-Zertifikat beworben wurde. Danke.
×