Jump to content

Kane85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Kane85 hat zuletzt am 21. März gewonnen

Kane85 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Kane85

  • Rang
    Advanced Member

Letzte Besucher des Profils

1.051 Profilaufrufe
  1. Wenn du im Bewerbungsgespräch einfach raus lässt, dass du "sehr gute" bzw. "gute" Kenntnisse hast, dann sehe ich da kein Problem. Stell doch deine Internet-Plattformen vor, das sollte Eindruck verschaffen. Aber ohne zu protzen. Mit der Mittleren Reife und einem Projekt zum vorstellen kommst du locker in eine Ausbildungsstelle.
  2. Android-App als Abschlussprojekt?

    Ich könnte natürlich auch meinen Laptop mit Beamer und Bluestack o.Ä. verwenden, sollte es nach dem testen mit Bluestack ordentlich laufen. An alle: Vielen Dank für eure Einschätzungen! Ich spreche das mal mit meinem Ausbilder ab und sehe wie sich das umsetzen lässt. Sobald der Antrag etc. stehen poste ich es ins Forum.
  3. Android-App als Abschlussprojekt?

    Moinmoin, ich schreibe gerade in der Firma an einem Programm, dass Mitarbeiter-Termine, Abrechnungen für Kunden, Stundenabrechnungen etc. verwaltet und erstellt und werde damit wohl demnächst fertig sein. Da demnächst mein Abschlussprojekt ansteht habe ich mir überlegt, für diese Anwendung auch eine Android-App zu erstellen. Vielleicht ist die Frage banal aber ich weiß es einfach nicht sicher - ist eine Android-App als Abschlussarbeit überhaupt zugelassen?
  4. Wie wohnt ihr?

    in'ner Ananas ganz tief im Meer..
  5. Absolute Zustimmung für @neinal in allen Punkten! Schönen Urlaub btw @Sheldor tut mir echt leid für die Azubis in dieser Firma. Ich finde das unter aller Sau jemanden wegen einer 3 in der Berufsschule fertig zu machen. Toller start ins Berufsleben.
  6. Bin ich berechtigt das jetzt schon einzufordern?
  7. Das ist auch so ein Punkt warum ich gerne eine ordentlich bezahlte Übernahme anstrebe. Meine bisherigen Zeugnisse aus der BS sind Bockmist, weil ich durch die alte Firma zwei Jahre lang völlig unmotiviert und vor allem viel krank war. Ich weiß aber, dass ich kein schlechter Programmierer bin. Da wäre es für mich irgendwie unangenehm mich mit meinen bisherigen Zeugnissen vor der Abschlussprüfung zu bewerben..
  8. Quatsch. Lass dir sowas nicht einreden. Selbst für einen "deutschen" mit deutscher Schulbildung etc. ist es nicht einfach einen Platz in der Informatik zu ergattern. Kannst du schon was? Programmieren oder eher in Richtung Netzwerktechnik?
  9. Übernahmeangebot

    Naja gut. Mir ging es eher darum ob mir jemand dazu raten würde zu verhandeln weil ich sehr gerne hier arbeite.
  10. Übernahmeangebot

    Naja, jetzt während meiner Ausbildungszeit kommt meine Familie gerade so "über die Runden". Sachen wie Klamotten und was für den kleinen sind schon drin. Ist aber so natürlich unschön. Ich würde mir halt schon gerne ein neues / gebrauchtes Auto leisten können nach der Ausbildung, weil ich 30 km einfachen Arbeitsweg habe. Und muss dann auch z.b. meinen Bildungskredit abbezahlen und solche Späße. Also mit 1,8 lebe ich wahrscheinlich nicht so gut, wie ich es mir wünschen würde.
  11. Übernahmeangebot

    Danke @neinal... da hast du nicht Unrecht
  12. Übernahmeangebot

    Naja, man macht mir halt deutlich, dass man mich als Mitarbeiter ernst nimmt und ich nicht nur der blöde Azubi bin. Ich habe eigene Projekte, darf die auch selbstständig beim Kunden vorstellen und der Kontakt mit dem Kunden läuft auch über mich. Also scheint man mir zu vertrauen. Kenne ich halt so noch nicht aus der Arbeitswelt. Trotzdem komme ich mit dem Gehalt nicht weit. Das macht mir schon ein wenig Sorgen. Vielleicht spreche ich das nochmal an, wenn man mich unbedingt halten will sollte ein bisschen mehr drin sein.
  13. Übernahmeangebot

    Moin. Mein Ausbildungsbetrieb möchte mich nun offiziell gerne nach meiner Ausbildung behalten. Nachdem es ein relativ kleiner Betrieb ist wurde mir gesagt, dass man mir voraussichtlich nicht mehr als ca. 1.800 anbieten kann. Ich arbeite wirklich sehr gerne in dem kleinen Team und fühle mich hier auch zum ersten mal wirklich wertgeschätzt. Nachdem was ich hier aber gelesen habe, ist das relativ wenig Geld - vor allem weil ich noch eine kleine Familie zu ernähren habe. Was würdet ihr mir raten? Verhältnis zum Chef ist einwandfrei. Danke. Kurzer Nachtrag: Ich beherrsche genau die Sprache, die mein Ausbildungsbetrieb für die Entwicklung verwendet. Und die ist nicht sehr weit verbreitet.
  14. Wie schwer ist die Ausbildung?

    Hausaufgaben? o_O
  15. Fi.de Bayern

    Bei mir liegt jetzt doch der Sommerurlaub auf dem Datum. Bin also raus, jemand anders kann die Organisation übernehmen.
×