mapr

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    1.221
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

mapr hat zuletzt am 29. Januar gewonnen

mapr hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über mapr

Letzte Besucher des Profils

2.088 Profilaufrufe
  1. Vergiss es. Wie @OkiDoki schon schreibt, ist das nicht mehr als eine Klickorgie. Du lernst ja nicht "Installations-Routinen-Klicker" sonder FISI, oder? Daher gehört zu einem adäquaten Projekt viel mehr dazu (Entscheidungen, Wirtschaftlichkeit etc.). Schau dich mal hier im Prüfungsbereich um, da findest du viele Anregungen. Wenn du dann meinst, ein passendes Thema gefunden zu haben, kannst du gerne einen anonymisierten Projektantrag hier posten.
  2. Sicherheitsrelevante Gründe und Cloud ... ... da beißt sich bei mir was. Da geb ich dir recht. Mir erscheint dein Projekt dennoch zu dünn. Du setzt ein OS auf, vergibst IPs in und bindest es, inkl. Firewall-Konfiguration (wie umfangreich ist die)?, in euer RZ ein. Das kann auch ein Azubi und ist für einen FISI, meiner Meinung nach, zu wenig.
  3. Ein Projekt wird nicht dadurch besser, dass man was "ranflickt". So wie du es aktuell darstellst, reicht es definitiv nicht. Aber das sind nur unsere beiden Meinungen. Bei deinem "richtigen" Antrag hätte ich dann auch noch gerne eine Zeitplanung mit dabei.
  4. Wirtschaftlichkeit fehlt mir auch noch.
  5. Warum soll migriert werden? Warum ausgerechnet Amazon Web Service (Datenschutz etc.)? Du triffst keine Entscheidungen, von daher für mich ungeeignet.
  6. Sry, vergessen zu erwähnen: Schaut so aus, wie wenn es doch die USB-Treiber waren, einmal komplett gelöscht und wieder installieren lassen. Ich behalte es aber noch bisschen im Auge.
  7. Hab ich irgendwann mal in der Ausbildung gemacht und dann aber nicht mehr. Ich fürchte, da bin ich aktuell zu weit wg, sorry. Aber ich denke, hier sind genug hilfsbereite Kollegen unterwegs.
  8. Mit xls(x)-Datein habe ich aber bisschen "Bauchschmerzen" wg. der allgemeinen Viren-/Trojaner-Problematik. Ggf. kann ich mit pdf leben.
  9. Hallo Planetarium, bitte stelle deine Lösungsvorschläge direkt hier rein und nicht in eine Excel-Datei, danke.
  10. Aktueller Zwischen- und hoffentlich Endstand: Es funktioniert wieder alles. Danke für eure Hilfe.
  11. @Chiyoko Fehler auch im Vollbild da. @Crash2001 USB komplett deinstalliert und neu gestartet. Siehe da, es funktioniert. Neustart nach herunterfahren und weg ist die Maus wieder. Updates von dieser Woche deinstalliert, gleicher Fehler. @all: das Phänomen tritt nur bei meinem Notebook auf, bei meinem Desktop läuft (noch) alles.
  12. So wie du das beschreibst reicht das hinten und vorne nicht für ein Abschlussprojekt. SCCM ist schon vorgegeben, du kannst keine Entscheidungen treffen (so wie es im Projekt gefordert ist). Wirtschaftlichkeit sehe ich da auch keine. Für welchen Beruf denn überhaupt? Damit du eine Ahnung bekommst, wie so was aussehen kann: Klick
  13. Was soll genau gemacht werden, kannst du dein Anliegen bitte konkretisieren?
  14. @Crash2001 Ja, ist USB. Dann sollte ich mal die letzten Updates rückgängig machen und schauen, was dann passiert. @Chiyoko Muss ich heute Abend testen und melde mich wieder.
  15. Zu früh gefreut. Fehler tritt wieder auf.