Jump to content

mapr

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    1.944
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

mapr hat zuletzt am 4. März 2019 gewonnen

mapr hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

4.915 Profilaufrufe
  1. Hast du schon mal mit deinem Ausbilder darüber geredet? Eigentlich sollte es immer was geben, was verbessert, etc. werden kann.
  2. Eine Bitte habe ich. Du brauchst mich nicht immer voll zu zitieren. Ich glaube, dass ich noch nicht so senil bin und weißt, was ich geschrieben habe, danke. Ist/Soll sollte meiner Meinung nach passen. In wie fern sollte das Client Management System helfen, die Rechner zu supporten?
  3. Das dauert zu lange, da musst du selbst recherchieren und gehört ohnehin oben mit rein. Für wen soll der Workshop/Schulung sein, ist das als "Vorstellung" der Produkte gemeint? Wenn ja, dann siehe oben.
  4. Was machst du in den 16 Stunden genau? Was heißt "Branchensoftware" und "vordefinierte Standardanwendungen?
  5. VNS könnte "Vernetzte Systeme" sein, so kenn ich das jedenfalls. Im BS-Zeugnis steht dann normalerweise "Die Note aus VNS wurde aus den Jahren 10 und 11 übernommen", oder sowas in der Art.
  6. Ich zitiere hier mal den Kollegen @charmanta: Des Weiteren stimme ich @cortez zu: Was ist das Problem, welches du so lösen willst?
  7. Wie umfangreich ist denn die Konfiguration der Komponenten bzw. die Installation der Hardware?
  8. Bin da bei @Ma Lte: das reicht nicht. Du implementierst ein bereits vorhandenes Ticketsystem. Da fehlt die fachliche Tiefe und die wirtschaftliche Betrachtung (warum das System und kein anderes. Und es gibt immer Alternativen). Rundablage und neues Projekt.
  9. Mir fehlt da irgendwie die fachliche Tiefe. Du installierst nur, legst Profile an und bindest Geräte ein?
  10. Denke, es kommt auf die BS drauf an (Aktualität des Stoffes). Sicher ist er ein Stück weit relevant, aber ich würde fast sagen, dass alte Prüfungen besser sind.
  11. Warum soll es den Prüfern klar sein, dass sich der Prüfling nicht wirklich um ein Thema gekümmert hat? Die Prüfern wissen in der Regel, wie die Projekte gemacht werden. So wie du es machen willst, erscheint es mir und @charmanta wie schon gesagt ungeeignet. Die Themen, die Kollege @charmanta aufgezählt hat, wären da schon besser für ein FISI-Projekt geeignet.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung