Zum Inhalt springen

mapr

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    2,155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    16

mapr hat zuletzt am 12. August gewonnen

mapr hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Über mapr

  • Rang
    Moderator
  • Geburtstag 03/12/1982

Letzte Besucher des Profils

5,931 Profilaufrufe
  1. Da muss ich den anderen zustimmen, das reicht vom Umfang her nicht. Eine Software-Verteilung sehe ich aus als geeigneter.
  2. Mh ... Ich habe ja nur geschrieben, dass es besser aussieht. Zulassen (fachliche Tiefe) würde ich es so auch nicht (bin kein Prüfer). Mir schaut das eher nach "Klick, klick, fertig" aus. Was genau konfigurierst du?
  3. Das schaut schon mal besser aus. Du musst nur aufpassen, was die Durchführung angeht, hier lesen auch Prüfer mit. Ich meine die Richtung "Alleine durchgeführt" und so.
  4. Neues Projekt in eigenen Thread abgetrennt.
  5. Nein, das testest du während des Projektes und entscheidest dich anhand dessen für die für dich/euch beste Lösung. Was ich vermisse, ist noch eine Zeitplanung, das vereinfacht vieles.
  6. Kann funktionieren. Formuliere doch mal einen Antrag dazu aus.
  7. mapr

    Corona Maßnahmen

    Stellt ihr das OT bitte ein und kommt zum Thema zurück, danke.
  8. mapr

    Corona Maßnahmen

    Aktuell Homeoffice. Das was bei euch ist, ist aber überhaupt nicht gut.
  9. Nachdem ich mir deine Doku auch mal angesehen habe, stimme ich @charmanta und @Bitschnipser zu. Du zeigst keine Alternativen zu deiner Lösung auf, zwischen denen du wählen kannst. Warum ist das deine Lösung, und warum ist vielleicht eine andere nicht geeignet? Auch fehlt mir die wirtschaftliche Betrachtung gänzlich.
  10. mapr

    Reicht das?

    Das ist zu wenig für einen FISI. Wo zeigst du fachliche Tiefe und die Betrachtung der Wirtschaftlichkeit? Schau dir mal die Projekte hier im Forum an, damit du ein Gespür bekommst worum es geht.
  11. Für eine Ausbildung solltest du nur Interesse mitbringen. Alles andere kommt auf den Betrieb an, wo du ausgebildet wird. Vorwissen kann auch suboptimal sein.
  12. Da müssen unsere MAs sich auch gerade dran gewöhnen, und wir Admins auch.
  13. Ich rede jetzt mal von mir (Behörde): Dispatcher nimmt Problem an, erstellt Ticket und gibt es an die entsprechenden Verantwortlichen (First-Level) weiter. Die Kollegen werden dann auch tätig (z. B. Drucker tauschen, Kabel prüfen, ...). Erst wenn die nicht mehr weiterkommen geht es an die nächste Instanz bzw. das Back-Office.
  14. Software-Verteilung? Failover-Cluster (d. h. ein anderer Server übernimmt, wenn der eine aufällt)?
  15. Erstmal was moderatives: Du musst nicht immer den Beitrag auf den du direkt antwortest voll zitieren. Wir sind glaube ich noch nicht senil und wissen, was wir geschrieben haben. Zurück zum Thema: Installiere dir zwei VMs, einen Server und einen Client, dann spiele damit: z. B. DHCP-Server einrichten, DNS-Server, AD-Struktur mit Berechtigungen, ... und probiere das vom Client dann aus auch aus.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung