Jump to content

mapr

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    1.813
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

Alle erstellten Inhalte von mapr

  1. Hallo, da wärst du in der Tat mit Lineal zu langsam.
  2. Die installation und Konfiguration des Servers ist nicht essentieller Bestandteil des Projektes. Von daher ganz kurz anreisen und gut.
  3. Normalerweise muss das Projekt immer was mit dem Ausbildungs-/Praktikumsbetrieb zu zun haben. Wo kämen wir denn sonst hin?
  4. Ich sehe da auch zu viel ITSE drin. Auch machst du mir "zu viel" aber nichts "gescheit". Den kaufmännischen Ansatz vermisse ich, wie die Kollegen, auch. Versuche dich auf ein Thema, dass zum FISI passt, zu konzentrieren, arbeite das sauber aus und stelle es als Antrag nochmal rein.
  5. Eine Zertifizierung kann Türen öffnen. Evtl. zu Hause mal ein kleines virtuelles Netzwerk aufbauen und damit experimentieren. Würde dein AG die Zertifizierung unterstützen. Dass du bei deinem aktuellen AG nicht weiterkommst ist natürlich nicht so gut.
  6. Erneut abgelehnt heißt du hast noch einen Versuch. Ist deine erste Version (Ausgangspost) auch abgelehnt worden?
  7. Mh ... Monitoring, Softwareverteilung, gibt's alles schon?
  8. Das ist eher was für einen ITSE/ITSK. Für einen Fisi, da bin ich bei @charmanta, ist das zu dünn.
  9. Vergiss es! Du suchst dir bitte dein Projekt (in Abstimmung mit deinen Ausbildungsbetrieb) selber. Klingt auf jeden Fall besser geeigneter.
  10. Bei einigen Threads in der Übersicht fehlt Datum/Urzeit des letzten Eintrags, auch in den Beiträgen innerhalb der Threads.
  11. Alte Foren-Sitte: Ein Thema, ein Thread. Hier geht's weiter:
  12. @RubberDog: … "keine Entscheidungen" wolltest du sagen? Das kommt mir auch so vor.
  13. Der ist mittlerweile zu, hier geht's weiter (ein Thema, ein Thread). Wir helfen hier alle freiwillig, da kann es schon mal bißchen dauern, bis eine Antwort kommt.
  14. Was willst du in der Domäne konfigurieren, wenn diese bereits besteht? Konfiguration eines TS (dies ist deine Hauptausgabe, wie es scheint) kommt mir recht dünn vor.Wo triffst du da eigene Entscheidungen?
  15. @RubberDog: Danke. Scheint mir auch so. Ein Thema, ein Thread, deswegen geht's hier weiter
  16. Was willst du in der Domäne konfigurieren, wenn diese bereits besteht? Konfiguration eines TS (dies ist deine Hauptausgabe, wie es scheint) kommt mir recht dünn vor.
  17. Ein Projekt, wird nicht dadurch besser, dass man was "anflickt". Eine Softwareverteilung ist nicht mal "so eben nebenbei" implementiert. Das wäre aber ein gutes eigenständiges Projekt (evtl. eine Idee).
  18. Wie schon oben geschrieben, ich schließe mich @Chief Wiggum an, da steckt nichts dahinter, was für ein adäquates FISI-Projekt ausreichend ist.
  19. Du nimmst dir die Lösung schon vorweg, das gehört überhaupt nicht in den Antrag. Das gehört wenn dann schon in die Doku.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung