Zum Inhalt springen

mapr

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    2,138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    16

Alle erstellten Inhalte von mapr

  1. Was installierst du für Clients, ich denke, die sollen über den Deployment-Server installiert werden? Was evaluierst du drei Stunden, wenn du vorher schon installiert hast? Schau dir mal den zeitlichen Ablauf genau an, da passt meiner Meinung nach in der Reihenfolge was nicht.
  2. CD rein, "Weiter" klicken, Fertig. Das ist kein Projekt. Schau dir mal hier im Bereich die Projekte an, damit du ein Gespür dafür bekommst, was verlangt wird.
  3. Am Besten ist es, den Antrag hier im Forum (als neuen Thread) anonymisiert zu posten.
  4. Was richtest du für ein Backup ein und für Replikation?
  5. Kannst du bitte den Antrag hier direkt reinstellen. Deinen Anhang habe ich entfernt.
  6. Klingt für mich auch wie "Rundablage und bitte ein komplett neues Projekt".
  7. Das wird so leider nichts. Wie du schon selber sagst, ist das zu FIAE-lasig.
  8. mapr

    Fiktives Projekt

    Hier bekommt man Ratschläge! Viele hier sind Prüfer und wissen, was richtig ist. Und ich gebe @charmanta Recht. Aber nachdem das ja geklärt ist, mache ich hier mal zu.
  9. Schneller Blick drüber -> schaut auch von mir her gut aus.
  10. Wenn die zeitliche Einteilung schon bemängelt wurde, wo ist sie im geposteten Antrag? Wäre, auch wenn du sie erstmal rausgelassen hast, schon interessant.
  11. Ich stimme der Rückmeldung zu. Was machst du konkret? Die Stunden sind zu ungenau. Teile mal den Einzelnen Schritten die Stunden zu.
  12. Sehe es wie @charmanta: Die drei Themen sind alle denkbar. Kommt halt auf die Ausarbeitung drauf an.
  13. Liest sich für mich gut. Einzig das "Rollout auf alle Clients": sind das wirklich die 400, oder reden wir von einer Testumgebung?
  14. Was den letzten Satz betrifft, stimme ich @charmanta zu.
  15. Es wäre besser wenn du schreiben würdest: 3.1 Erstellen sowie Konfiguration eines virtuellen Servers" 5 Std. 3.2 Installation und Konfiguration der Authentifizierungssoftware x Std. 3.3 Konfiguration der Firewall x Std Ggf. musst du weiter untergliedern.
  16. Mir sind die 18 Stunden zu viel. Kannst du das weite runterbrechen?
  17. Passt schon, gehört nicht mit in den Antrag. War nur eine allgemeine Frage von mir.
  18. 12 Stunden Doku sind zu viel. Kürzen und die Stunden noch wo mit rein. Cloud-Backup: Datenschutz und -sicherheit sind dir ein Begriff und du kannst mit Fragen seitens des PA damit suverän umgehen?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung