Jump to content

mapr

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    1.929
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

Alle erstellten Inhalte von mapr

  1. Warum soll es den Prüfern klar sein, dass sich der Prüfling nicht wirklich um ein Thema gekümmert hat? Die Prüfern wissen in der Regel, wie die Projekte gemacht werden. So wie du es machen willst, erscheint es mir und @charmanta wie schon gesagt ungeeignet. Die Themen, die Kollege @charmanta aufgezählt hat, wären da schon besser für ein FISI-Projekt geeignet.
  2. Bin da auch bei @charmanta: Für einen FISI ist das zu wenig. Auch mein Vorschlag: Rundablage und komplett neues Projekt. Schau dich hier im Bereich mal um, da findest du genügend Vorschläge.
  3. Sehe ich auch eher beim ITSE als beim FISI. Du verkabelst mir zu viel und integriest zu wenig.
  4. mapr

    Projektidee

    Mit der Auswahl und der Implementierung einer solchen Software könnte das schon eher was werden.
  5. mapr

    Projektidee

    Ich stimme @Chief Wiggum zu: Welches Problem willst du damit lösen?
  6. Was installierst und konfigurierst du zehn Stunden lang genau?
  7. Alte Forensitte: Ein Thema, ein Thread. Hier geht's weiter:
  8. Bitte stelle deinen Antrag direkt hier rein (am Besten als neuen Thread), ist für alle besser. Deinen Anhang habe ich entfernt. Danke!
  9. Bin da bei @Listener: So zu dünn, einen der Punkte rausgreifen und den richtig machen könnte was werden.
  10. Das Projekt ist über acht Jahre alt, und der TO war seitdem nicht mehr aktiv, ich glaube nicht, dass die Fraghe hier was bringt. Du kannnst gerne einen eigenen Antrag posten und wir helfen.
  11. Nachdem seit über einem Monat keine Rückmeldung vom TO mehr kam, mache ich hier mal zu.
  12. Grundkenntnisse sind ganz ok, aber auch nicht zwingend notwendig. Der Rest sollte dir in der Ausbildung (deswegen heißt das nämlich so) beigebracht werden.
  13. Wäre besser. Du musst Entscheidungen im Projekt treffen, sonst wird das nichts. Warum ist Variante A besser als B?
  14. mapr

    Projekt-Idee FiSi

    Ich sehe es wie @charmanta was die Zulässigkeit für die Prüfung angeht. Und was wird dann noch gemacht, wenn die beiden Anderen schon die "Vorarbeit" geleistet haben? Klar zählt, was die IHK sagt, aber da sehe ich schwarz was den FISI angeht.
  15. Was die fachliche Tiefe angeht, geb ich dir recht. Nur Benutzer migrieren reicht definitiv nicht. Dann wird's eng.
  16. Mh ... Du kannst die Abweichung doch sicherlich schlüssig vor dem PA begründen. Dann sollte es ok sein.
  17. Bin auch bei @charmanta. Würde das Projekt vielleicht noch im ITSE-Bereich sehen, aber auf gar keinen Fall ist es FISI-tauglich. Rundablage und neues Projekt.
  18. mapr

    Projekt-Idee FiSi

    Wie @thereisnospace es bereits gesagt hat, findest du hier eine Menge an Ideen. Was macht dein Betrieb, kann was verbessert, erneuert etc. werden? Darauf enstehen manche Projekt-Ideen.
  19. Es ist schon vorgegben, was rauskommen soll. Du musst als angehender FISI ein Projekt wählen, wo du auch Entscheidungen (wirtschaftlich und fachlich) treffen kannst und die dann entsprechend umsetzt. Wie die Anderen schon sagen: Rundablage und neues Projekt.
  20. Wenn die von dir genannte die Lösung des Problems ist, was ist dann das Problem? So fängst du an. Dann machst du dir Gedanken, wie du das Problem lösen kannst und welche Alternativen es zu der von dir favorisierten Lösung gibt (und es gibt immer welche). Wenn du die für dich/euch best Lösung gefunden hast, darfst du sie noch implementieren. Das ist der grobe Ablauf eines adäquaten Projektes.
  21. Hi, ich kenne deine Situation, da es mir genau so ergangen ist. Der TAI ist halt in der Wirtschaft nicht anerkannt. Ich habe daher nach dem TAI noch die FISI-Ausbildung verkürzt draufgesattelt. Nach der Ausbildung arbeitssuchend und bei einem IT-Systemhaus tätig (da erste wirkliche Erfahrungen gesammelt). Auf eigene Faust weitergebildet und gelernt. Seit sechs Jahren im öD tätig im Bereich TK-Anlagen tätig.
  22. Was machst du bei dem Systemtest, was bei dem Verbindungstest?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung