Zum Inhalt springen

guiseppeee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. An sowas hätte ich gedacht. Oder es ergibt sich bis dahin noch etwas besseres. Unser Kundenkreis hat leider zu 90% noch 2008R2 und niedriger.. da kann ich das mit Sicherheit noch üben und vllt wo anders auch noch als Projekt umsetzen.
  2. Ich bedanke mich für Eure hilfe😃 Ich habe nun dem Zuständigen der IHK geschrieben, um mich noch einmal abzusichern, dass das dieses Projekt zeittechnisch nicht als Projektarbeit genutzt werden kann. Dann hab ich noch einmal etwas handfestes vor meinem Chef, und steh vielleicht weniger dumm da😅 Was ich bisher zum Projekt Inhalt geschrieben hatte, sollte einfach nur beiläufig erwähnt werden. Das es alles noch Ausbaufähig ist, bzw ich mir da noch genauer was erarbeiten muss, ist mir ebenso klar gewesen. Nur war meine Frage unabhängig zum Inhalt. Trotzdem Vielen Dank.
  3. Okay danke, das war die Info, die ich brauchte. Verkürzen kommt für mich nicht in Frage, da ich fachlich das nicht schaffen würde. Ich hatte schon überlegt die Server von Grund auf neu zu machen, um mehr "komplexität" durch das einrichten des DCs/AD bspw zu haben. Sodass es eben nicht mehr nur hauptsächlich um das Installieren geht. Mir wurde bis jetzt erstmal nur die Aufgabe gegeben, grob zu planen, wie viel Zeit ich dafür brauche, und falls es deutlich zu viel wird, Teilaufgaben abzugeben. Bspw die Grundinstallation der Clients an einen Mitarbeiter abzugeben.
  4. Deswegen war meine Frage: Kann ich jetzt schon bei der IHK einen Projektantrag einreichen? Frag mich nicht, warum man das soooo lange liegen lassen hat.😂 Es laufen jeweils ein DC, FS und ein TS. Den DC habe ich bisher gepflegt. Mein Ausbilder meinte, es wäre zwar etwas umständlich, das alte OS zu updaten, sollte aber dennoch machbar sein. FS und TS sind relativ "klein" gehalten. Umfässt ca 10 Clients und die 3 Server..
  5. Hallo zusammen, ich bin momentan im 2. Lehrjahr in der Ausbildung zum FISI. Die Ausbildung mache ich in einem kleinen Betrieb, und bin deren 1. Azubi.. Ich habe vor einigen Tagen meinen Ausbilder gefragt, wie er sich das bzgl meiner Projektarbeit vorstellt und habe ihm bereits meine Idee geschildert. Die Idee war: Die vorhandenen, alten Server zu Virtualisieren (auf einem einzigen leistungsfähigen Server), von Windows 2003 auf 2019 upzugraden, die Verwaltung mit neuen PCs auszustatten und das ganze Updatemäßige mit WSUS zu kontrollieren. (Momentan wird durch mich manuell

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung