Jump to content

monolith

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. monolith

    Wie beruflich PHP-Entwickler werden?

    Ach so - noch etwas: In einem Anschreiben einer Bewerbung keine solche Abkürzungen verwenden, das muss unbedingt ausgeschrieben werden! ("unter anderem")
  2. monolith

    Wie beruflich PHP-Entwickler werden?

    Offotpic: Dir ist klar, dass man die Stellenanzeige mit etwas intelligentem Suchen sofort bei Google findet und somit auch den Namen des Unternehmens? Nur als Info falls dir das nicht bewusst sein sollte. 😆 Und was ist jetzt eigentlich aus dem Bewerbungsgespräch geworden?
  3. monolith

    Bewerbungen schon Ende 2.Lehrjahr?

    Haha Du hast mich jetzt zum Lachen gebracht. Keine Sorge. Du bewertest das absolut über, 'ne mäßige Note in einer einzelne Klausur... Da hatte ich schlimmeres (Abi Gymnasium) und das mehr als einmal. Interessiert aber im Endeffekt nicht. Ich weiß jetzt nicht wie das bei einer Ausbildung ausschaut aber ich würde mir darüber an deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen. Für meine jetzigen ersten Vollzeit-Job waren meine Noten jedenfalls irrelevant, wenn ich mich richtig erinnere hat mein Arbeitgeber nie irgend ein Zeugnis von mir überhaupt auch nur angefordert...
  4. monolith

    Frage zu PHP-Übungsaufgabe

    Sollte eigentlich heißen "beim Tippen". Nachdenken über das Statement sollte sollte man schon Nur ist es einfacher herunter zu tippen. Keine Semikolons.
  5. monolith

    Gibt es überhaupt eine Alternative zum Studium?

    Graustein Naja aber er soll sich ja auch lohnen. Per se tut er das meiner Meinung nach nicht. Wenn, dann muss man beruflich auch was machen / anfangen bei dem ein Master-Abschluss entsprechend vergütet wird. Was für mich bedeuten würde, dass ich mich beruflich vermutlich etwas umorientieren müsste. Okay, ich weiß es nicht, ich spekuliere. Aber zumindest habe ich das schon öfter gehört. sylenz Ja. Meiner Meinung nach unbegründeter Weise aber so scheint es zu sein. Ich glaube in vielen Jobs sind zwei Jahre gute Berufserfahrung auch nicht schlechter als zwei Jahre Masterstudium.
  6. monolith

    Frage zu PHP-Übungsaufgabe

    Weil sie kürzer in der Schreibweise ist, man beim Schreiben weniger nachdenken muss und wie schon gesagt wurde man die Anzahl der Durchläufe nicht direkt festlegen muss. Dafür kannst du eine for-each-Schleife aber auch nur auf Dinge anwenden, deren Elemente man durchlaufen kann. Meistens ist das ein Array. Wenn du zum Beispiel einen leeren Array mit 100 zufälligen Zahlen befüllen willst geht das nicht mit einer for-each-Schleife, da wäre dann eine klassiche for-Schleife notwendig.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung