Zum Inhalt springen

AndreiBabliov

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ausbildung zum IT Systemelektroniker 3 Jahre Berufserfahrung als IT Netzwerk und TK Administrator
  2. SKILLS Kommunikation Problemlösung Netzwerkkenntnisse Zielstriebigkeit Teamfähigkeit Lernbereitschaft BERUFLICHER WERDEGANG September 2021 - Aktuell IT Network And Telecom Administrator Trouebleshooting bei komplexen Netzwerkvorfällen Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Cisco Catalyst/Nexus und Alcatel Technologien Einhaltung von ITIL-Servicestandards Leitung lokaler Infrastrukturprojekte/Demands Nutzung von Cisco DNA Center & ISE für Netzwerkmanagement und -sicherheit. Verwaltung und Implementierung Sicherheitskonzepte (NAC, PortSecurty, ACLs) Administration und Wartung der WLAN-Infrastruktur Dokumentation von Hardware- und Verkabelungskonfigurationen Windows Server Dienste -DNS, DHCP und Active Directory January 2021 - April 2021 IT Support Specialist First Level IT Support Troubleshooting Hardware und Software Unterstützung/Installation Erstellung, Verwaltung und Pflege der Anfragen im Ticketsystem AUSBILDUNG IT-Systemelektroniker, Information Technology Dauer der Ausbildung: 01.09.17 bis 30.07.2020 1 jähriges soziales Jahr, IT Consulting für Senioren Completed Coursework: Cisco ICND1 Hauptfächer: IT-Systemtechnik und SAE Abschlussprojekt - Unternehmensnetzwerk konzipieren und aufbauen nach Kundenanforderung und Budget
  3. Und wenn ich den Entwicklungsplan annehmen und parallel bei der jetzigen Position noch 2.5 Jahre Berufserfahrung sammle? Kann ich auf höhere Stellen mich bewerben? Denn ich kann mir nicht vorstellen dass ein Chef ein Kandidat mit 5.5 Jahre Erfahrung in der Technik und Software von Cisco plus 2.5 Jahre Training in Projektleitung und Management ablehnen würde. Oder doch?
  4. Aber was ich diese 3 Jahre gelernt und gearbeitet habe. Schaffe ich damit auf dem Arbeitsmarkt Chancen zu bekommen?
  5. Ich habe starke Interesse in Netzwerktechnikumfeld weiter entwicklen. Ich habe eine IT Systemelektroniker Ausbildung und nach der Ausbildung bis jetzt 3 Jahre Berufserfahrung in der Netzwerkadministration gesammelt. Was habe ich bis jetzt so gemacht.... Fehlerbehebung Netzwerkincidents. Erfahrung mit Cisco Catalyst/Nexus- und Alcatel OmniPCX-Technologien. Einhaltung der ITIL-Services-Standards. Leitung lokaler Infrastrukturprojekte/-anforderungen von der Planung bis zur Bereitstellung und Dokumentation. Geplante und durchgeführte Hardware-/Software-Migrationsprojekte. Nutzung von Cisco DNA Center und ISE für Netzwerkmanagement und Sicherheit. Verwaltete Standard- und erweiterte ACLs für die Einhaltung der Netzwerksicherheit. Implementierung von NAC- und PortSecurity an mehreren Standorten. Verwaltete und gewartete WLAN-Infrastruktur und Gäste-WLAN-Dienste. Dokumentierte Hardware- und Verkabelungskonfigurationen für genaue Aufzeichnungen. Zusammenarbeit mit internen und externen Teams für eine reibungslose Projektabwicklung Nun hat mir mein Teamleiter ein 2.5 Jahre Entwicklungsplan angeboten mit bestimmte Targets wie: Die interne Netzinfrastruktur zu Ende richtig zu dokumentieren Projektleitung/-management lernen für zukünftige Projekte Enger mit Cisco Vorgaben zusammen zu arbeiten und häufiger über den neuen Standards zu informieren und diese zu implementieren Global arbeiten in den anderen Standorten außerhalb Europa bei Demands/Projekte oder Incidents Die Verantwortung für das lokale Budget und Warenhaus zu übernehmen Wenn noch etwas zusätzliches kommen soll, lasse ich mich überraschen. Die Sache ist nur, ich wünsche mir anstatt das alles zu lernen, meine technische Kenntnisse auszureifen. Ich möchte was ich kann, noch besser und tiefer zu können. Ich bin die Technologie beherrschen und mein Chef hat mir eher Management und Planung angeboten als Entwicklung. Gehaltserhöhung und höhere Position am Ende des Entwicklungsplans kommt ebenfalls nach 2.5 Jahre. Soll ich es annehmen oder eine andere Firma suchen wo ich technologisch mich weiter entwickeln kann? Was sucht der Arbeitsmarkt aktuell? Gute ITler mit Management und Projektleitung Skills oder super IT Spezialisten mit technisches Know-How?
  6. Ja gut senior nicht... Aber ich will in eine Stelle wo ich tiefer arbeiten kann technisch gesehen in das was ich grad gelernt habe in diese 2.5 Jahre
  7. Also ich habe noch nicht die Fachkenntnisse die das Arbeitsmarkt fordert.. Alles klar... Ich dachte wenn ich mit Software arbeite wie DNA Center, Cisco ISE, Protokolle wie EAP, MAB, Security mache mit ACLs und mit neuste Cisco Technologie arbeite wie Catalyst 9000 Series IOS-Xe und Nexus 7k and 9k (NX-OS) arbeite, habe bereits gute Berufserfahrung gesammelt....
  8. Ich arbeite seit 2.5 Jahre bereits. Meine Ausbildung war 3 Jahre extra separat
  9. Blöd gefragt... Aber ich wollte nur wissen ob ich diese 2.5 Jahre nach der solide Berufserfahrung gebaut habe. Oder ob noch nicht die Fachkenntnisse habe, die der Arbeitsmarkt nachfragt bei Netzwerker.
  10. Ich habe folgende Tätigkeiten in diese 2.5 Jahre ausgeübt und aktuell weiter noch. Meine Ausbildung ist die IT Systemelektroniker Lehre. Manage Request, Incident, Demand and RfC tickets according to ITIL standards. Research and troubleshooting for complex incidents in the network area 3-Tier Enterprise, Data Center and Telephony infrastructure administration, maintenance, monitoring and upgrade based on Cisco Catalyst/Nexus and Alcatel OmniPCX Configuration of telephony extensions, pickup- and huntgroups, as well as access, distribution and core switches (Catalyst 2960-X, 9300/LM, 9500 and Nexus) Daily utilization of Cisco DNA Center and Cisco ISE Configuration of static routes or OSPF Atandard/extended ACLs management Local administration of the WLAN infrastructure and guest WiFi service Documentation of the hardware and cabling Plan, deploy and implement hardware/software based migration and lifecycle projects Manage, configure and maintain the NAC and Port Security endpoint functionality of multiple sites/locations Manage DNS entries, DHCP pools and Active Directory group memberships Cooperation with internal and external consulants/services - production, logistics and facility management Training users regarding network or telephony related questions Responsability for the acquisition of the network/telephony hardware and materials. I.e: Switches, IP Telefony, fibre optics, CAT5/6 cables, licenses Hab nun Anfang Januar mein CCNA Kurs abgeschlossen und kriegte die CCNP ENCOR Edition mit Vorbereitung auf CCNP/CCIE kostenlos bekommen und lese sie mir durch.
  11. Ja Mr. all-knowing. Sie ist vom Bewerbungstrainer überprüft worden. Der auch 10 Jahre lang im Personalwesen gearbeitet hat. Mein Lebenslauf habe ich auch mit ihm. zusammen erstellt. Aber ich kriegte nur Ablehungen aufgrund des besseren Kandidats. Nun weiß Ich jetzt nicht was besser bei den anderen war. Vermutlich "auch" ein besserer Abschluss. Ich bin ständig per Mail abgelehnt worden. Nie ein Interview bis jetzt gehabt.
  12. Danke schön [emoji23][emoji106]. Nun ist das Problem.... Dass man sowas den anderen 30 anderen Firmen die mich abgelehnt haben, das gleiche sagen müssen...
  13. Vllt hast du recht.... Hier ist die Stellenbeschreibung... Alle diese Aktivitäten möchte ich auch lernen. Und versuche eine passende Studium/Fortbildung zu finden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...