Zum Inhalt springen

Welcher Studium ist besser?


AndreiBabliov

Empfohlene Beiträge

Wie in einem anderen Thread schon stand ... der "IT System Engineer" ist KEINE geschützte Berufsbezeichnung.

Damit kann das jeder machen ...

Ich kenne reichlich Angestellte, die diesen Titel führen und nicht studiert haben. Wenn sie studiert haben sind es Ingenieure, keine "Engineers" mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OP muss sich hier nur mal durchklicken. https://www.stepstone.de/jobs/IT-Systems-Engineer.html

Da fällt einem schnell auf das die meisten Jobs als "IT System Engineer" einfach nur umgelabelte Administratorstellen sind... Teilweise auch sowas  "IT System Engineer ServiceDesk". Toll dann steht "IT System Engineer" im Titel, aber dann machste du nur schnöden 1st-Lvl Kram.

OP ist wohl einfach nur "lost" wie man heutzutage sagt und versteht nicht ganz die Berufsbezeichnungen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OP muss sich hier nur mal durchklicken. https://www.stepstone.de/jobs/IT-Systems-Engineer.html
Da fällt einem schnell auf das die meisten Jobs als "IT System Engineer" einfach nur umgelabelte Administratorstellen sind... Teilweise auch sowas  "IT System Engineer ServiceDesk". Toll dann steht "IT System Engineer" im Titel, aber dann machste du nur schnöden 1st-Lvl Kram.
OP ist wohl einfach nur "lost" wie man heutzutage sagt und versteht nicht ganz die Berufsbezeichnungen. 
 
Vllt hast du recht....
Hier ist die Stellenbeschreibung...
Alle diese Aktivitäten möchte ich auch lernen. Und versuche eine passende Studium/Fortbildung zu finden. Screenshot_20210823_123448_com.opera.gx.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...