Zum Inhalt springen

charmanta

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    6.810
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    146

Community-Antworten

  1. charmantas Post in ansible rsync fehler wurde als Antwort markiert   
    da steht doch dass auf dem Target kein rsync installiert ist ???
  2. charmantas Post in Logging von Mailordner, Mailadressen und DSGVO wurde als Antwort markiert   
    zuwenig Futter um das genau zu sagen.
    Erste Idee: wer sind denn Kunden ? Gewerbliche Ansprechpartner oder natürliche Personen ?
    Zweite Idee: "Analytics" .... eigene ? Guschl Analytics ??
    Grundsätzlich ist das denkbar. Gruss an den internen Datenschützer: Der Betrieb und damit ER muss das im Verfahren belegen aufgrund welcher Rechtsgrundlage er das vorhat. ICH würde das NICHT wegen Vertragserfüllung, sondern auf DSGVO 6.1 Lit F und dann behelfsweise mit Lit B begründen ....
    ER muss dann aber auch darlegen wielange die Daten gespeichert werden, was die Weitergabekontrolle angeht etc ...
    Ein pauschales "geht" ist nicht des Datenschützers Arbeit

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...