Zum Inhalt springen

allesweg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5,456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    63

Alle erstellten Inhalte von allesweg

  1. Gönne dir etwas Zeit und informiere dich über die verschiedenen Fachinformatiker nach neuer Verordnung. Vor 2 Wochen war noch alles gut - wieso jetzt überstürzt einen neuen Beruf anfangen? Und nicht nur den Zielberuf sondern auch die verschiedenen Wege dahin inklusive Fördermittel berücksichtigen
  2. FISIs vor Ort werden durch IaaS ausgelagert. Dort reicht eine ThinClient-Austausch-Aushilfskraft.
  3. @mylurid im Consulting ist nach meiner Erfahrung 35-h-Woche bzw. Teilzeit eher schwierig und das ist @Julia on Rails sehr wichtig.
  4. Welche Macht hat ein Werbetexter? Ein Grafikdesigner? Er führt einen Kundenauftrag aus - oder nicht. Oder postet seine Werke auf $SocialMediaPlattform.
  5. Also: nein. Zeit in welcher Form? Noch weniger Wochenstunden? Mehr Urlaub? Um umgerechnet auf deine 32k zu kommen, müssten es ca. 60 Urlaubstage oder 30 Wochenstunden sein.
  6. Die Bundesregierung stellt auch über die Verwaltung des Reichstagsgebäudes Reinigungskräfte ein. Haben die dann auch Macht, weil vom Bund angestellt? Nach deiner Logik müssten Bundes-Angestellte automatisch Macht ausüben.
  7. Welche Macht soll ein Web-Developer haben? Oder verwechselst du Web-Developer mit der Person, welche die Inhalte einer Website verantwortet und pflegt? Nur von der Möglichkeit, etwas zu veröffentlichen geht zwar Macht aus. Aber diese Macht haben (wir) alle! Jeder kann auf zig Portalen Inhalte veröffentlichen, (je nach Anbieter für wenig Geld bis gratis-werbeverseucht) eine Website online stellen, bloggen, ...
  8. "Das ist so, weil du eine Frau bist!" ist Sexismus. "Das ist bei vielen Frauen so!" ist Statistik.
  9. + Wieso eine Nebentätigkeit? Reicht das Geld nicht? Bist du mit einer 35h-Woche nicht ausgelastet? Ist die Nebenaufgabe sinnstiftender? Wieso schaffst du dir dann nicht mehr Zeit dafür, indem du für dieses Geld nur 3 Tage arbeitest und somit 2 Tage für diese Nebentätigkeit hast? Die Situation auf das Geschlecht zurückzuführen ist in meinen Augen übrigens für Sexismus. Egal ob "ihr Frauen macht das" oder "wir Frauen neigen oft dazu,".
  10. vs. Ja was jetzt? Ein Kunde und mehrere Migrationen oder ein und die selbe Migration von Version x auf Version x+1 bei mehreren Kunden? Ich war wegen deinen Angaben auf Wikipedia unterwegs - da sprang mir folgender Satz ins Auge: Ja, deine Weiterentwicklung wird wertgeschätzt. Auch deine Begabtenförderung. Oh, Moment: Doch nicht...
  11. Es ist nur ein Lösungsvorschlag. Und er kann Fehler enthalten. Hat er immer wieder mal, wird er immer wieder mal. Wie in diesem Fall nach meiner Meinung. Aber man kann irgendwie Softwareentwicklung sogar in den sekundären Sektor einordnen, wenn man unbedingt will. Es gibt jedoch auch Modelle mit einem vierten, quartären Sektor: Informationsverarbeitung.
  12. Variante 1: die Admins updaten das Programm bei Bedarf, bevor der Anwender blockiert wird. Variante 2: man reißt ein Sicherheitsloch rein und erlaubt diesem Programm/Anwender, außerhalb der bestehenden Sicherheitsregularien die Durchführung von Updates.
  13. Und welche dringenden Feature-Updates sind das? Oder sind da so oft Bugs drin, dass man zwingend jedes Update sofort einspielen muss? Oder einfach mal die automatische Update-Suche deaktivieren und die Software zyklisch prüfen/aktualsieren?
  14. Das kommt auf den Betrieb, die Region, den Tarifvertrag, ... an. In welchem Sinn? Rententechnisch? ja. Oder bei der Bewertung der Tätigkeitsjahre im Tarifvertrag? meistens Oder bei der Bewertung der Berufserfahrung durch einen potentiellen weiteren Arbeitgeber im Anschluss? nach Lust&Laune
  15. Welche Infrastruktur ist vorhanden? (einzelner PC irgendwo bei Einzelkunde bis Domäne mit Softwareverteilung) Wie oft kommt es vor, dass diese Software aktualisiert werden muss? Wer garantiert, dass das Update keine Seiteneffekte hat? Sprich: wer testet?
  16. Änderung der Konfiguration des eingesetzten E-Mail-Servers. Problem gelöst. Was ist bei der DSGVO nicht zu beachten?
  17. Klar wollen die einen C/C++-programmierfähigen Tester. Am besten noch Java, C# sowie Python & PHP, Windows- und Linux-Scripting, Anforderungsanalyst, nach PMP und PRINCE2-zertifizierter Projektleiter und bitte maximal für Mindestlohn. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
  18. Ein Lichtschalter unterbricht normalerweise L. Dafür führt man L über L-In ein und über L-Out raus. N und PE werden durchgeschleicht bzw. gar nicht benötigt.
  19. allesweg

    Firmenfahrzeug

    Wenige Sekunden mit der Suchmaschine meines geringsten Mißtrauens ergeben, dass Regelungen zur Überlassung die Verwendung im Ausland reglementieren können in manchen Ländern weitere Dokumente zur Überlassungssituation mitgeführt werden müssen .... es auf den Einzelfall ankommt.
  20. Derjenige, der das zu beratende Umfeld erlernt hat, hat ganz klar Vorteile. Kommen wir also zu
  21. Du bist hier in einem Fachinformatiker-Forum und keinem Elektriker-Forum Ein Lichtschalter unterbricht normalerweise eine Ader, braucht also nur eine Eingangs- und eine Ausgangs-Ader. Die anderen Adern werden durchgeschleift. Wechsel-/Kreuzschaltungen oder Ähnliches ausgenommen. Was hast du für Teile und welches Ziel willst du erreichen?
  22. Wenn du IT-Sec oder SAP machen willst, wieso bewirbst du dich als Industriekaufmann? Wessen Stellenbeschreibungen haben dir gefallen und wieso hast du dich nicht bei denen beworben?
  23. Auch (kleinere) Beratungsunternehmen bilden aus. Welchen Bereich willst du mit welchem Wissen beraten? Welches Themenumfeld? Es gibt Projektleitungs-Berater, Berater Telefonielösungen, Datenbank-Performance-Berater, Netzwerk-Berater, ... Und warum willst du IT-Beratung machen?
  24. Welche Entscheidungen kannst du treffen? Egal wie lange es dauert zig Terabyte an Daten zu kopieren - dem Fortschrittsbalken zuschauen ist keine im Abschlussprojekt zu zeigende Kernkopetenz eines Fachinformatikers.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung