Zum Inhalt springen

allesweg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9.442
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    246

Alle Inhalte von allesweg

  1. Da du noch in Ausbildung bist, lass dir das Zeugnis in jeder angebotenen Sprache ausstellen, welche in einem potentiellen Zielland und von dir gesprochen wird. Dann passe deine Unterlagen an die Gepflogenheiten des jeweiligen Landes an.
  2. Der TE hat übrigens keine Rückfragen beantwortet oder seine Dokumentation anonymisiert erneut hoch geladen.
  3. Welche objektiv nachvollziehbare Folgen erhoffst du dir von ggf wenigen Punkten mehr? Nur eine bessere Note?
  4. Mindestens eine Generation jünger!
  5. Falls wirklich ein nicht-ITler sich hier registriert und nach kostenloser Unterstützung fragt, kann man dies ignorieren freundlich darauf hinweisen, dass die gewünschte Leistung Geld kostet seine Umgangsformen vergessen und den neuen Forenteilnehmer unflätig angehen. Bei einer der Optionen gibt man relativ viel über sich selbst preis.
  6. Von "alle Motorradfahrer sind vorbestrafte Gewalttäter" über "Goldwing ist ein Sofa und kein Motorrad!", "alles unter 200 km/h ist schleichen", "ökologisch unverantwortlich!", bis fachsimpeln ist alles möglich. Da bleibt selten Verwertbares übrig 🤐
  7. Je nach Hobby und Entscheider: Freiwillige Feuerwehr, THW, ... allgemein eherenamtliche BOS oder Rettungsdienst: wie oft fällt mein Mitarbeiter wie lange aus? Durch die Zahlung von Verdienstausfall erwirtschaftet sich kein Mehrwert für einen Arbeitgeber und im Einsatz ist das Verletzungsrisiko erhöht. Man hätte aber gleich einen kompetenten Brandschutzhelfer. Sportverein: hält sich gesund, setzt sich aber einem erhöhtem Verletzungsrisiko aus. Ehrenamtlicher Trainer/Ausbilder: kann Leute anleiten, ist in seiner Zeiteinteilung unflexibler Irgendwas am Computer: blickt über den Tellerrand der eigenen Rolle - jedoch nicht über den Monitorrand! Gesendet von einem Gruppenführer, Maschinisten & Feuerwehrsanitäter einer freiwilligen Feuerwehr sowie Rettungsschwimmer.
  8. Wenn du genug der geforderten Fähigkeiten bieten kannst: ja. Das Rhein-Main-Gebiet ist groß - je nach Definition vom Landkreis Mainz-Bingen im Westen über den Odenwald im Süden und bis Fulda im Nordosten inklusive Gießen, Aschaffenburg, ...
  9. Ja was denn nun? Wurde präsentiert oder nicht?
  10. Die sitzen nicht da und warten auf dich. Falls ein früherer Termin verfügbar gewesen wäre, hätte man ihn dir gegeben.
  11. Ich bezweifle, dass ein Arbeitgeber plötzlich im laufenden Bewerbungsprozess eine als rein Inhouse gedachte Stelle aufgrund Wunsch eines Bewerbers (unter vielen) nach x% HomeOffice eine solche Umstrukturierung anstößt. Falls ich jedoch als einfacher IT-Mitarbeiter die beiderseitigen finanziellen Vorteile aufgrund anteiligem HomeOffice vorrechnen muss, will ich nicht wissen, welche Aufgaben aus den Themenbereichen Personal- und Organisationsentwicklung ich noch übernehmen soll.
  12. Da sind sich selbst Arbeitsrechtler nicht einig. FALLS jemand sich deinen Quelltext anschaut, kommt es auf dessen Struktur an. Und dann kommt es noch auf den Geschmack des Lesenden an. Hier 3x ein Statement und ich habe schon Befürworter jeder dieser (und noch einiger anderer) Schreibweisen erlebt: number = (number==1) ? 2 : 1; if(number == 1) { number = 2; }else{ number = 1; } if(number == 1) { number = 2; } else { number = 1; }
  13. Welche Features soll das Tool haben? Wer soll welche Berechtigungen haben und wo sollen diese verwaltet werden? Welche Tools sind vorhanden, um daraus Daten für dein Vorhaben bereit zu stellen? Wie wird die Aktualität sichergestellt? Der manuell sowie maschinell erzeugten Inhalte! Ohne Lastenheft wird die Toolauswahl schwierig.
  14. RED FLAG! Wie viele Bewerbungen hast du offen?
  15. Die Diskussion über das EuGH-Urteil zur Arbeitszeiterfassungspflicht ist an dir vorbei gegangen? Crossquote aus dem Gehaltsthread: Doch woanders angefangen? Welche Rollenbezeichnung steht denn auf deinem Arbeitsvertrag? Vollzeit Kabel verlegen sehe ich jetzt nicht unbedingt im Hauptaufgabenbereich eines Kaufmanns für IT-Systemmanagement, was ja dein Abschluss ist.
  16. Was bringt ein Thread über alle Bildungsträger bundesweit? Die Situation bei Comcave München hat mit der bei Comcave Nürnberg wenig gemein - geschweige denn im Vergleich zu BBQ Hamburg. Und aufgrund der häufig wechselnden Dozenten kann eine Erfahrung aus dem Vorjahr schon hinfällig sein.
  17. Die Unterschiede zwischen einem deutschen Remote-Arbeiter und einer ausländischen Kraft sind nicht nur das Gehalt dieser einzelnen Person. Wenn ein Arbeitgeber nicht nur die Mitarbeiterkosten reduzieren will, gibt er ganze Themenpakete an Auftragsverarbeiter heraus und lagert das gesamte Risiko aus. Aber was bringt diese Diskussion @Chris-Info für seine Gehaltsforderung in seinen Bewerbungen?
  18. Wenn die harten Konditionen (Gehalt, Wochenarbeitszeit, Urlaub, Pendeldauer, Anwesenheitsanteil, ...) identisch sind, würde ich um Informationen zur Arbeitsorganisation, Weiterbildungsmöglichkeiten, Karrierepfade und ähnliches bitten - gerne auch ein Schnupperpraktikum um das zukünftige Umfeld einmal live zu erleben und nicht nur die beschönigte Werbeversion vom händeringend suchenden Teamverantwortlichen vorgeschwärmt bekommen.
  19. Annahmen sind im Arbeitsvertragsumfeld fatal... Je nach Rolle und Arbeitgeber ist alles zwischen völlig freier Zeiteinteilung und Dreischichtbetrieb alles möglich. Welche Konditionen denn noch? Dazu reicht "weniger schlecht als der bes...oders schlechte Rest (in der Region/meiner Bubble)"...
  20. Teilnahmebescheinigungen für eine Videoberieselung? Nein. Zertifikate, welchen eine Prüfung voraus geht? Je nachdem: Wenn es zum Nachweis einer geforderten Fähigkeit dient: zwingend! Wenn es zum Nachweis einer gewünschten Fähigkeit dient: wen nimmt man lieber? Den, der es direkt mitschickt oder den, bei dem man hinterher laufen müsste? Wer in diesem Fall >5 Zertifikate kommt, sollte clustern und priorisieren und nur das "höchste" Zertifikat je Themencluster mitschicken.
  21. Ich würde die Gehaltsangabe passend zu den Konditionen nennen, welche aus der Ausschreibung heraus die größte Übereinstimmung mit meinen Präferenzen haben. Alternativ das Gehalt für Vollzeit-Präsenz schriftlich einreichen, den Wunsch auf Teilzeit und/oder HO im Anschreiben aufführen und die Abstufung (nicht im ersten) Vorstellungsgespräch ansprechen - falls man eingeladen würde.
  22. @jstin7 welchen Mehrwert hätte ein solches Praktikum in Bezug auf das weitere Berufsleben? .
  23. also doch nicht zu 100%. ist bei einer 40h-Woche inkl. 30 Minuten Pause schnell erreicht und m.E. nicht ungewöhnlich. Da reicht eine dreiviertel Stunde Anfahrt. je nach Tätigkeiten/Rolle und Arbeitgeber wieder üblicher bis unabdingbar. Das sollte aber bei Vertragsabschluss bekannt gewesen sein. Was machst du denn genau? Bist du fest bei einen Kunden oder wechseln deine Einsatzorte von Tag zu Tag oder gar tagsüber?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...