Jump to content

wisdomsoz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, kurze Frage: Sollte man wenn man sich für ein duales Studium bewirbt und vorher eine Ausbildung absolviert hat, das Ausbildungsunternehmen auch im Lebenslauf angeben? Beste Grüße
  2. Hallo zusammen, ich bewerbe mich aktuell auf ein duales Studium. Welche Stationen soll ich in den Lebenslauf schreiben? Schreibt man prinzipiell jede Station, von Grundschule bis Stand heute, in den Lebenslauf? Ich hätte jetzt alle Stationen seit meinem Abitur reingeschrieben. Das wären ein bereits angefangenes Studium und meine Ausbildung zum FiAE, welche ich nächstes Jahr abschließe. Gehört da noch sowas wie Grundschule usw. rein?
  3. Hallo, sorry, da habe ich mich wohl unpassend ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass ich wohl 100+ Bewerbungen schreiben werde. Ich werde so viele Gespräche wahrnehmen, wie es notwendig ist.
  4. Mir persönlich ging es nicht darum, das Unternehmen zu verlassen, im Gegenteil. Wenn ich bleiben könnte nach der Ausbildung, würde ich das machen. Nur da ich diese Bestätigung wie ich heute mitgeteilt bekommen habe, erst im Frühjahr nächsten Jahres bekomme, will ich mich bewerben, um am Ende nicht mit leeren Händen da zu stehen. Nach wie vor will man mich halten, aber wie gesagt,verlassen will ich mich darauf nicht. Weitere Fragen zu Bewerbungen: Ich würde mich prinzipiell deutschlandweit bewerben, also die Bereitschaft, das Bundesland zu wechseln, wäre auch denkbar. Nur wie ist das bei Vorstellungsgesprächen, die 500km oder noch weiter weg sind? Das wären bei ich rechne mal von 100+ Bewerbungen schon ein krasser Aufwand. Gibt es da Möglichkeiten, das Ganze in einer Art Telko umzuzsetzen oder evtl. andere Wege?
  5. Danke, was ich vergessen habe zu erwähnen, ist, dass mir nur mündlich gesagt wurde, dass es wohl kein Problem mit der Übernahme nach der Ausbildung wäre. Ich will mich halt trotzdem bewerben, um am Ende nicht widererwarten ohne Job dazustehen und mich auf was mündliches zu verlassen.
  6. Hallo, ich bin aktuell noch in der Ausbildung und habe vor, für den Fall, dass ich nicht übernommen werde, Bewerbungen für andere Stellen zu schreiben. Wie ist das mit Vorstellungsgesprächen, die dann in der Regel während der Arbeitszeit wären? Und wie funktionieren Vorstellungsgespräche wenn ich mich Deutschlandweit bewerbe? Muss ich für die Anreise und ggf. Übernachtung immer selber aufkommen?
  7. Okay ich habs hinbekommen, meine Annahme mit der Zeilenposition war richtig, es funktioniert jetzt.
  8. Hi, Ich will aus einer Datei 2 Zeilen in eine Zieldatei schreiben. Dabei handelt es sich um die 33. Zeile und die 18. Zeile der Quelldatei. Die 33. Zeile der Quelldatei soll als erstes in die Zieldatei geschrieben werden, danach die 18. Zeile. Das lesen der Zeilen funktioniert auch, allerdings wird nur die 33. Zeile in die Queldatei geschrieben, die 18. Zeile dann nichtmehr. #include <iostream> #include <stdio.h> using namespace std; char tempDate[255]; char date[255]; char tempSubject[255]; char subject[255]; char *getDate(FILE *file, int anzahl) { if (anzahl == 33) { int i; for(i = 0; i < anzahl-1; i++) if(fgets(tempDate, 255, file) == NULL) /* Bis zur n-ten Zeile lesen */ return NULL; if(fgets(date,255,file) == NULL) return NULL; return date; } else if (anzahl == 18) { int i; for(i = 0; i < anzahl-1; i++) if(fgets(tempSubject, 255, file) == NULL) /* Bis zur n-ten Zeile lesen */ return NULL; if(fgets(subject,255,file) == NULL) return NULL; return subject; } } int main() { FILE *email; FILE *ziel; unsigned int line; char *lineDate; char *lineSubject; if ((email= fopen("email.txt", "rt"))== NULL) { printf("Fehler beim Oeffnen der Datei\n"); } else { ziel = fopen("zieldatei.txt", "w"); lineDate = getDate(email, 33); fputs(lineDate, ziel); lineSubject = getDate(email, 18); fputs(lineSubject, ziel); } } Meine Vermutung ist, dass die Zeilenposition dann in der 33. Zeile ist und ich somit nicht auf die 18. Zeile der Quelldatei zugreifen kann. Ich hab es mal mit der Methode "fseek(email, 0, SEEK_SET) probiert, hat aber nicht funktioniert. Vielleicht hab ich die Methode auch nur falsch implementiert. Und ja, der Code mag erstmal schlecht sein, bin noch anfänger. Hoffe mir kann jemand helfen
  9. Hi Leute, Ich hätte mal eine Frage. Wenn ich ein Recordarray habe, also ein Array aus mehreren Records und z.B. eine Einlesen Methode, womit ich die Daten des Records einlese und eben eine Ausgeben Methode, womit ich die ganzen Daten ausgebe. Wie mache ich nun möglich, dass ich aus main auf die einzelnen Elemente des Recordarrays mittels der Einlesenfunktion zugreife? Also nehmen wir an, ich habe das Recordarray mit 4 Elementen. In meiner Main rufe ich 2 Methoden auf, einmal "einlesen" und einmal "ausgeben". Wie greife ich mittels main/einlesen auf ein Element des Recordarrays zu bzw. veränder es? Denn ich gebe der Einlesen Methode eine Pointer Variable auf das Recordarray mit. #include <iostream> #include <stdio.h> using namespace std; struct datum_typ { int day; int month; int year; }; struct wetterstation_typ { float temperatur; int ozon; char ort[]; struct datum_typ datum; }; void eingabe_station(struct wetterstation_typ * wetterstation) { for (int i = 0; i <= 2; i++) { int eingabe; cout << "Bitte geben Sie an, auf welche Wetterstation Sie zugreifen möchten."; cin >> eingabe; if (i == eingabe) { cout << "****** Wetterstation eingeben: \n"; cout << "****** Temperatur: \n"; cin>>(*wetterstation[eingabe]).temperatur; cout << "****** Ozon: \n"; cin>>(*wetterstation[eingabe]).ozon; cout << "****** Ort der Wetterstation eingeben: \n"; cin>>(*wetterstation[eingabe]).ort; cout << "****** Datum eingeben: \n"; cin >> (*wetterstation[eingabe]).datum.day >> (*wetterstation[eingabe]).datum.month >> (*wetterstation[eingabe]).datum.year; } } } int main() { struct wetterstation_typ wetterstation[3]; eingabe_station(&wetterstation); } Irgendwie mag das bei mir nicht funktionieren.
  10. Hi Leute, Ich mache eine Ausbildung zum FiAE und bin Quereinsteiger, also gerade erst dazu gekommen. Jetzt haben wir Aufgaben für die Schule zu machen, die ich nicht ganz verstehe. Ich hab mich schon ins Thema C++ eingelesen und auch Java Kentnisse hab ich, allerdings komme ich bei der Aufgabe nicht ganz weiter. Ich soll ein Programm schreiben, bei der der Nutzer eine Zeichenkette eingibt. Von dieser eingegebenen Zeichenkette sind nur 5 Zeichen gültig, also nur 5 Zeichen werden ausgegeben. Beispiel: Eingabe: 12345Hallo Ausgabe: 12345 (Die ersten fünf Zeichen). Wie setze ich das ganze am besten um?
  11. Alter: 20 Abschluss: Fachabitur Arbeitsstunden: 40h/Woche Branche: IT Dienstleister Monatsbrutto: 700 EUro Urlaub: 24 Tage / Jahr
  12. In der Email schreiben sie halt, dass keine Vorbereitung nötig ist und sie haben dem entsprechend auch nichts geschrieben was kommen könnte, aber vorbereiten würde ich mich trotzdem irgendwie.
  13. Moin Sportsfreunde, Nachdem ich in einem Unternehmen (500 Mitarbeiter etwa) einen Einstellungstest erfolgreich absolviert habe, wurde ich nun zum Assessment Center eingeladen. Dieser geht von 9:00 bis 15:00. Da ich einen Einstellungstest schon gemacht habe, frage ich mich was mich da erwartet. Logisch, vorstellen wahrscheinlich, aber was noch? Hatte mal jemand sowas ähnliches und kann mir berichten?
  14. Hab mein Fachabi mit 2.5 abgeschlossen. Das Problem ist halt, dass man wie ich finde doch sehr große Lücken hat, wenn man auf der FOS war anstatt einem Gymnasium. Viele Themen die im Studium gemacht wurden bzw. die Grundkentnisse für Themen im Studium sind, werden in der Oberstufe auf FOS z.B. garnicht gemacht. Aber naja, werde das Studium nach meiner Ausbildung nochmal angehen.
  15. Ok erstmal vielen Dank für die zahlreichen Meinungen und Ansichten. Ich habe mich jetzt so entschieden, dass wenn ich wirklich garkeine Zusage für eine Fachinformatiker Ausbildung bekommen sollte, ich diese Wirtschaftsinformatiker Ausbildung mache, quasi als absolute Notlösung. Studium will ich jetzt erstmal nicht machen, hab gerade mein Vollzeit Studium (praktische Informatik, erstes Semester) abgebrochen, will nicht wieder ein Informatikstudium anfangen und abbrechen

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung