Zum Inhalt springen

CoffeeJunkie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

CoffeeJunkie hat zuletzt am 21. Mai 2021 gewonnen

CoffeeJunkie hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, wäre eine Stelle im Onsite Support für euch attraktiv, was versteht ihr darunter? *P.S. Die Gründe für die Frage gebe ich morgen, möchte erst einmal allgemeine Antworten
  2. Ich bin nach der Umschulung (FiSI) durchgehend als Sysadmin angestellt und ja, am Anfang war es schwierig, aber mit Motivation und Lernbegeisterung schafft man durchaus einen Einstieg. Um so länger man im Beruf ist und am Ball bleibt, ist es nach ein paar Jahren vollkommen egal, ob man eine Umschulung oder eine Ausbildung gemacht hat.
  3. @Brapchu das verstehe ich und da stimme ich Dir auch zu
  4. Tja @eulersche_Zahl ich bin mutterseelenalleinerziehend ohne Unterhalt, arbeite Vollzeit.... @Brapchu hätte ich meine Beine verschränkt halten müssen? Familienplanung ist unvorhersehbar...
  5. Ich mach vor der Arbeit, in der Mittagspause und nach der Arbeit 10 Minuten Kettleball Workout
  6. So, wollte noch mal Feedback abgeben In dem Gespräch kam jetzt raus, dass ich in die Hotline wechsele aber für die anderen Kollegen die Urlaubsvertretung bin, also quasi 50 / 50 Stelle. Damit bin ich zufrieden
  7. @Chris-Info der Laptop ist vorhanden... nur externe Monitor und Headset etc müsste ich mir selbst anschaffen... Ich könne da mehr Weiterentwicklung durchlaufen, mehr Kunden betreuen ... um Weiterentwicklung habe ich auch "gebeten", allerdings ist es meines Ermessens nach durchaus machbar, es vom Standort oder an meinem HomeOffice Tag intensiver zu vertiefen. Ja, es wird ein neuer Mitarbeiter gesucht ... aber bisher nicht gefunden
  8. Hochfunktionale Depression bedeutet (für mich)- Arbeit ist wichtig und wird priorisiert ... die Struktur ist wichtig, und wird von mir gern angenommen
  9. Ich brauche Hilfe, wie ich mich in der Situation verhalten soll: Basics: Alleinerziehend 2 Teenies zu Hause hochfunktionale Depression Fachinformatikerin / Systemintegration Ist Zustand: OnSite Technikerin (mehr als Jobbezeichnung - ich mach tatsächlich mehr) noch 3 Kollegen Frage: ich habe letztes Jahr gesagt, dass ich mich gern weiterentwickeln möchte. Jetzt soll ich für ein bis 2 Jahre in die Hotline wechseln (100 % Home Office) Arbeitsausstattung: Laptop... extra Hardware (externer Monitor, Headset etc) müsste ich selbst bezahlen, ich könnte ja das Büro benutzen, was 1 Stunde Fahrzeit wäre. Das möchte ich nicht - habe es auch mitgeteilt - weil es meiner Depression nicht förderlich wäre, Als ich dachte, dass es durch wäre, kommt heute die Einladung zu einem Gespräch am Freitag. Ich war so glücklich OnSite bleiben zu können, wohnortnähe, tolle Mitarbeiter beim Kunden, die mich mögen und meine Arbeit schätzen. Ich habe das Gefühl, weggelobt zu werden. Ich möchte keine 100 % Home Office. Wie komm ich da raus? Habt ihr Tipps?
  10. Mir ist Nichts!!! in den Schoß gefallen! Absolut gar nichts. @ArmerRitter Du beschwerst Dich in deinen Beiträgen, Du suchst die Schuld immer bei anderen - denk mal drüber nach!
  11. Zum Beispiel professionelles Auftreten...... Dein Tonfall fällt mir negativ auf....Tastaturheld etc.... vielleicht sind es nicht fachliche Hindernisse, nicht ein Name, der nicht auf den ersten Blick deutsch ist (bei uns arbeitet ein Bulgare und ein Sudanese - in einem Team von 4 Leuten) ... sondern vielleicht solltest Du an deiner sozialen Kompetenz arbeiten? Die ist tatsächlich auch in diesem Bereich sehr wichtig. Wir geben Dir in unserer Freizeit Impulse - lehne sie doch nicht gleich ab, sondern überleg, ob der ein oder andere eventuell Recht haben könnte.
  12. Vor 10 Jahren war das noch anders... Sie als Frau in der IT, wollen Sie nicht lieber in die Sachbearbeitung waren da so typische Fragen.
  13. Ich (w) habe auch Probleme gehabt einen Job zu finden, habe aber das nicht auf die HRler geschoben, bei mir waren das eher Umstände (alleinerziehend) .... Meistens habe ich die Gespräche tatsächlich mit den Fachkräften gemacht und konnte dann mit Wissen und Motivation überzeugen. Solange ich die Schuld immer bei anderen suche, gehe ich mit diesen Vibes in eine Bewerbung und die Chance, dass es nicht klappt ist groß ....
  14. @Carsonzz Ich habe die Stelle abgesagt und werde bei meiner Firma bleiben, aber nächstes Jahr in den Second Level wechseln. Da finden die Gespräche aber am Mittwoch erst statt, bezüglich der Konditionen. Sie ist zu 90 % aus dem Home Office heraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...