Zum Inhalt springen

IT Wikinger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Info

  • Location
    Rhein / Main

Letzte Besucher des Profils

601 Profilaufrufe
  1. Hab ein paar aus BW... Die Aufgaben sind wirklich komisch. Was mich aber am meisten stört, ist die miserable Qualität
  2. @skylakehat es extrem gut zusammengefasst. Jetzt noch mein Text, den ich darunter gepackt habe und das reale Weltbild ist abgedeckt
  3. In einer perfekten Welt, vielleicht In der realen Welt jedoch, hat der studierte lediglich bewiesen, dass er am Vorabend zum Bierkönig nominiert wurde, in der Vorlesung seine Leber regeneriert hat, sich beim Kollegen die geilen Mitschriften für nen Kasten besorgt hat und... jetzt kommt der wichtige Teil! Gut im auswendig lernen ist Nicht mehr und nicht weniger, das hat mit Stress nichts zu tun. Stress ist vielleicht die Regelstudienzeit, jo... Aber die wird ebenfalls nur in der perfekten Welt eingehalten. Du kannst 30 Jahre studieren, wenn du Legger Lustig bist und so oft Pausen machen wie du willst und trotzdem den Abschluss tief in den Rachen gestopft bekommen... Also in meiner Arbeitswelt werde ich bei so einem Verhalten im Projektgeschäft gefeuert xD
  4. Tja, leider haben in DE viele das Denken Wissen < Studium. Nur weil jemand Abi und Studium hat, heißt es nicht, dass die Person intelligent bzw. gut im Job ist. Leider ist das aber das Denken vieler Personaler. edit: Ich habe im ÖD meine Ausbildung gemacht, ist jetzt kein Vergleich, aber da kannte ich auch Kollegen, die einiges auf dem Kasten hatten, aber "nur" eine Ausbildung und der Studierte, ohne Berufserfahrung der nicht mal die Hälfte des Wissens vom besagten Kollegen hatte, bekam einfach mal drei Klassen höher... Ja, danke, der Mehrwert war wirklich gigantisch...
  5. @PasoKind... Sach an welche Noten Du hast oder besser die Punkte, dann können wir dir es besser beantworten. Ich find es schwierig und anstrengend zu lesen, wenn immer neue Beispiele kommen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hier reißt dir niemand den Kopf ab, für irgendeine Note. Ich denke, nur so kann Dir auch die richtige Antwort gegeben werden.
  6. Der ist finde ich besser zu verstehen --> https://rechner.roody.io
  7. @diesereinetypnun hast du einige Anmerkungen von vielen Personen bekommen. Es wäre schön zu hören, für was du dich nun entscheidest, was die IHK ggf. gesagt hat etc. Ich finde es immer schade eine Frage zu stellen und dann den Geist zu spielen der nur mitliest... Ich weiß nicht, was deine Beweggründe dafür sind, aber vielleicht ist es sogar sinnvoll das hier (und wenn's nur grob ist) zu beschreiben, was dich dazu bewegt so kurz vor Abschluss die Reißleine zu ziehen.
  8. Ich wohn in Mainz und hier kommt es drauf an. Hier gibt es von kleinen Klitschen bis BioNTech zu Böhringer-Ingelheim alles. Kann man nicht so pauschal sagen. Zudem, Rheinlandpfalz ist ja nicht gerade klein.
  9. Ich schließe mich meinem Kollegen @neinalhier an. Problematisch wäre wenn du schreiben würdest, dass SAP von Euch ist, damit claimt ihr den Namen. Aber so, ich habe bei meinem Projekt auch ELK, VEEAM etc. genutzt. Da gibt es keine Probleme
  10. Also das man nicht mehr mehrere MEPS eintragen kann klappt super, aber jetzt habe ich mit einer 4 oder 3 nicht mehr bestanden?
  11. @roody Ich glaub ich hab ihn kaputt gemacht xD Ähh, hast du irgendwo einen dreher?
  12. Haha geile Antwort, feier ich.. Ich verstehe nicht, wieso Unternehmen da so rumgeizen, Hauptsache der Azubi arbeitet gut, ist billig und hält immer brav den Mund... Unfassbar so ein Verhalten bei diesem ach so schlimmen Fachkräftemangel in DE... Und dann wundern sich die Betrieb, warum die Azubis nach der Ausbildung weglaufen... Oh man @Medic.ich hab ein Geschenk für dich, schreib mir mal auf Telegram @PaMaBa1806

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...