Zum Inhalt springen

GeldMacher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für deine Antwort. Ich bin FIDV und es geht hier um den Projektantrag.
  2. Hallo zusammen, in meinem Abschlussarbeitstitel habe ich den Softwarenamen SAP verwendet. Könnte dies für die IHK ein Problem darstellen, oder ist es zulässig, den Namen in dieser Form zu nutzen? Thema: Digitale Anbindung einer Produktionsanlage an das SAP-Manufacturing Execution System. Danke!
  3. Du sollst deine Projektphasen und Zeitplanung anders strukturieren: 1-Planung 2-Durchfürung 3-Kontrole 4-Dokumentation
  4. Hi ITler, ich beschäftige mich bereits mit meinem Projektantrag, bin mir jedoch unsicher, ob der Dokumentationsplan in den Antrag aufgenommen werden soll. Ich bin mir bewusst, dass ich den genauen Weg zum Ziel noch nicht kenne. Wie habt ihr das in ähnlichen Fällen gehandhabt? Vielen Dank.
  5. Hallo zusammen, hat jemand die Prüfungskataloge für die Fachrichtung digitale Vernetzung? Vielen Dank im Voraus.
  6. Entwicklung eines digitalen Wartungskonzepts oder Überwachungskomzepts für die Displays wäre auch nichts für dich?
  7. Kannst du vielleicht ein IoT-Projekt umsetzen?
  8. FIDV hier. Finde das Projekt auch richtig. Werde auch so ein ähnliches projekt machen. Eine Digitale Anbindung einer Produktionsanlage ins MES - System über OPC UA zur Datenerffassung und sowas in der Art.
  9. Hallo zusammen, bis jetzt haben nur 7 Auszubildenden aus Baden-Württemberg die Prüfung zum FIDV abgeschlossen. Ich habe meine Prüfung im nächsten Jahr und bin bereits auf der Suche nach einem Projekt, das den Erwartungen von IHK entspricht. Ich habe leider weniger Informationen. Vielleicht kann ich hier einen von ihnen für einige Fragen zur Prüfung finden. Vielen Dank im Voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...