Zum Inhalt springen

DasMonchi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

DasMonchi hat zuletzt am 29. März gewonnen

DasMonchi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, sollte das schon irgendwo gefragt worden sein, gerne darauf verweisen und hier schließen, ich habe dazu auf die schnelle nichts gefunden. Ich hoffe dies gilt nicht als Hilfenahme, ich habe leider keinen Ausbilder und die IHK Ansprechperson kann mir hier auch nicht helfen. Falls doch, auch schließen. Das Projekt mit Abweichungen habe ich bei der IHK schon absegenen lassen da es deutlich vom Antrag abweicht. Das ist anforderung dieser IHK. Ich musste wegen Lieferverzug den Zeitraum anpassen, jetzt ist es so das der Lieferant erneut Verzug gemeldet hat, erst der eine dann der andere. Relevante Teile für mein Projekt sind einfach nicht in der Zeit zu bekommen. Ersatz gibt es nicht. Leider kamen die Meldungen aus der EInkaufsabteilung auch unzuverlässig und spät wegen ersatzlosen abwesenheiten. Mein Projekt werde ich einfach nicht abschließen können. Ist doof aber kein Weltuntergang, ich arbeite im Projektmanagement und sowas ist normal. Die Anforderungen dier IHK sind Pauschal auf alle Fachrichtungen ein wenig realitätsfremd. Nicht Absurd wie manch einer behauptet, das ist übertrieben... Aber nun zur Frage: Wie und was kann/darf/muss/sollte ich in die Doku packen um das zu bescheinigen? Bestellbestätigungen habe ich von der FachAbteilung als PDFs, alle mit in den Anhang der Doku? Soll ich die Mails der Lieferanten von der Abteilung anfordern? Sollen die Mails aus der Abteilung an mich mit rein? Genügt es anzugeben wann ich bestellt habe ind das zu dem Zeitpunkt eine Lieferung innerhalb von Zeiraum X auf der lieferantenseite angegeben war? Ich kann einfach nicht beurteilen was da in richtung IHK prüfer sinnvoll ist.
  2. Karlsruhe. In meinem Fall als externer und deshalb auch Bundeseinheitliche Prüfung und nicht die BaWü ausnahme. Ich bin, meiner Mienung nach, echt nicht der fitteste in SQL und fand es eigentlich echt gut machbar, es war wirklich nichts dabei was man nicht hätte aus dem Kopf wissen können...
  3. Wurde bei uns auch von einem Teilnehmer bemängelt. Die Aufsicht meinte sie kann das nicht beurteilen weil sie nicht vom Fach seien. Wer der Meinung sei das die Aufgabe ohne nicht zu lösen sei solle das so draufschreiben. Ich hab gedacht das die fragen so basic sind das es diesmal einfach keinen gab...
  4. Habs mit 2/3 gerechnet aber die Formel ist die falsche...
  5. Denke das hängt von der IHK ab, ka schreibt:
  6. Ich hoffe sehr bei dir liefs gut. Wie ich heute erfahren durfte ist es wohl tatsächlich so das wenn man wiso schon bestanden hat, das man diesen prüfungsteil nicht nochmal machen muss. Zumindest durften diese Personen heute nach dem 2. Teil der AP2 bereits gehen. Weiß aber nicht ob das nur für externe gilt.
  7. Solange deine antworten leserlich/verständlich sind gibt's da keinen punktabzug fürs aussehen
  8. Passend dazu ist der 24.04. Der internationale Tag zur Abschaffung von tierversuchen😄 Teil 2 ITSE war ok. Nicht meine paradedisziplinen, ich versuch mal zu hirnen: 1.: Lampenaustausch. Monatlicher Verbrauch aktueller röhren. Der neuen LED röhren. Amortisation der LED röhren und amortisation der stattdessen gewählten Lampen. Dann sicherheitsregeln und Beschilderung. 2. Was nach lampentausch zu prüfen ist und welche Messungen unter Spannung und spannungsfrei erfolgen. Berechnung schleifenimpedanz max, schutzleiterwiderstand. Anschließend erklären warum der angegebene vom errechneten abweicht und ob Anlage in Ordnung ist. Dann gab's noch was mit Schutzklasse und dguv in den letzten zwei Aufgaben aber ich kriegs nicht mehr zusammen
  9. Itse- keine Syntax bei den sql Aufgaben. Wurde von den Soldaten im Raum bemängelt. Darf als unlösbar beschrieben werden wenn man der Meinung war. Habe es aus dem Kopf gelöst. War nix schweres. Select mit Filter. Ein join und einmal absteigend sortieren. Wenn ich das richtig geschätzt habe. Eine Aufgabe mit webanalyse, da geraten. Eingangs kabelkunde AP anschließen , Mantel, Schirm und Aufgaben benennen. Etwas ipv4 Analyse und fehlerbehebung. Fast vergessen: Schlimmster erster Teil der AP2 ever!!!!
  10. Welche Fachrichtung? Bei ITSE muss Teil zwei mindestens 50 Punkte haben zum bestehen
  11. MTTR ist aber nicht gleich MTBF. Ich fand das hier lesenswert: https://www.cs.cmu.edu/~dga/15-440/F10/lectures/raid-guestlec.pdf
  12. Wäre die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls bei mehr Platten geringer oder höher?
  13. Hi, die 800.000h gelten für das verbaute Festplattenmodell...darauf würde ich mal herumdenken..
  14. Wohl nicht alle, nicht immer, siehe einige Umschüler und Externe. Auch hier habe ich in BaWü als Externer was anderes stehen, das hab ich so noch nicht gelesen bisher: geräuscharmer, nicht programmierbarer und netzunabhängiger Taschenrechner ohne Kommunikationsmöglichkeit mit Dritten. 😆

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...