Jump to content

Maniska

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    498
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Wenn der Stift neben der Lackschicht dann auch gleich den Durchschnitts-IQ ermittelt, wären bestimmt viele Männer (und was den IQ angeht auch Frauen) dankbar. Gibts dafür schon ne Äpp?
  2. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Och, im Club Schilder an die Damen hängen "Vorsicht, frisch gestrichen" wäre doch mal was
  3. Idee für ein Fisi Projekt

    Um einen PC in der Niederlassung neu zu installieren ist doch die IT vor Ort. Dazu benötige ich auch keinen Webserver (im Internet), das macht die Softwareverteilung im Haus, und damit auch wieder die IT. Wen meine User jedesmal wenn sie meinten ihr Rechner spinnt diesen neu aufsetzen könnten, würde ich Amok laufen. Alleine schon, weil "wähhh, meine ganzen Favouriten sind weg", "ich will doch wieder das Alte", "da waren noch Projektdaten drauf!!!!... Wie, die sind weg??? WAAAAHHHHH!!!!" Nein, ob ein Rechner neu betankt werden muss entscheide ich, kein User.
  4. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Ich bin schlimmer, ich schminke mich (außer zu besonderen Anlässen) gar nicht. Scheint auch nicht sooo schlechtfür die Haut zu sein, immerhin wurde ich mit knackigen 31 nach dem Ausweis gefragt als ich Lotto spielen wollte.
  5. Idee für ein Fisi Projekt

    Deine Lösung kostet auch, vor allem Zeit. Ich stelle mir gerade vor, dass über den Internetaschluss meiner Eltern einen 30-40GB Image gezogen werden soll... Datt dauert, da darf nichts schief gehen und was machen die Mitarbeiter an dem Tag dann? Was kann die Kiste dann? Ist das ein vollwertiger Arbeitsrechner, oder muss da die IT noch dran? Was passiert wenn bei 99% Download der Rechner abkackt, der Router Schluckauf bekommt... Selbst bei einer 16k Leitung die komplett ausgelastet wird dauert der Download gut und gerne 5 Stunden. In der Zeit macht der jemische Internetsanschluss aber nichts anderes. D.h. der Mitarbeiter dreht Däumchen, bekommen eure Mitarbeiter im HO kein Geld? 16k hat nicht jeder, und die die es haben haben eigentlich immer ein "bis zu". ThinClients kosten zwar in der Anschaffung, aber man kann wenn ein MA anruft einen aus dem Schrank nehmen, schnell bespielen und per Kurier zum Mitarbeiter schicken. Dieser stöpselt den Alten ab, den Neuen an und kann in der Regel am nächsten Tag wieder arbeiten. Der Alte kommt zur Fehlersuche zur IT und wird wieder frisch gemacht. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo es wirklich sinnvoll ist den Rechner von einem User einfach mal neu installieren zu lassen. Wie willst du eigentlich verhindern, dass einer einen anderen, fremden Rechner bespielt? Ob ich jetzt mit dem Arbeisrechner oder der Privatmöhre das Image vom Server ziehe... Wer kontrolliert das?
  6. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Steht doch da " Es mit relativ geringen Erwartungen angeschaut" Wenn ihr die Vorgeschichte nur rudimentät kennt (der Kleine wahrscheinlich eher gar nicht, und bei dir der TV Film schon Jahrhunderte her ist) dann könnte es gehen.
  7. Termin mündl. Prüfung in einem Unternehmen

    Es kommt auf den jeweiligen Prüfungsausschuss an, gibt ja im Normallfall mehr als einen pro IHK. Dann kommt es noch darauf an, wie der Ausschuss seine Prüfungen sortiert (Alphabetisch, Thematisch, nach Eingangsdatum, Spannend -> Langweilig...). Es könnte sein dass ihr beide am selben Tag mündliche Prüfung habt, WENN ihr die selben Prüfer habt, das selbe Thema, den selben Namen und eure Anträge relativ zeitgleich eingegangen sind.Realistischer ist eher, dass ihr zwei komplett verschiedene Termine bekommt.
  8. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Gestern im Kino gewesen... Es mit relativ geringen Erwartungen angeschaut (Buch und TV-Verfilmung bekannt) und trotzdem noch enttäuscht worden. Romanvorlage als (sehr) grobe Handlungsvorgabe, Charaktere mit dem Tiefgang einer flachen Pfütze, dämlich agierende Rollen, vorraussehbare Schreckeffekte ohne das typische King-Beklemmungsgefühl (einfach nur "Buh!") Fazit: Das Gruseligste am Kinoabend war der Benzinpreis auf dem Heimweg.
  9. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    *über Carwyn stolper* Gefunden *grmld das Schienbein reib* Hö, pack mal die Arme da weg.
  10. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Das passt recht gut. Guckt mal bei Youtube nach dem Song.
  11. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    *sing* See my vest, see my vest, Made from real gorilla chest, Feel this sweater, there's no better, Than authentic Irish setter.
  12. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Warnweste zählt nicht
  13. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Gelb bestimmt, nicht. Gelb steht niemandem
  14. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Dafür kannst du ja Kompensationsshopping betreiben. Klamotten, IKEA... so was
  15. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Dann ist der Zahn das kleinste Problem
×