Jump to content

afo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.745
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

afo hat zuletzt am 14. Februar gewonnen

afo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über afo

  • Rang
    gesperrt
  • Geburtstag 29. Juni

Letzte Besucher des Profils

4.147 Profilaufrufe
  1. afo

    Musical-Liebende?

    George III.
  2. afo

    Windows Server 2016

    Nicht alle. Manche Softphones nehmen keine Anrufe an, wenn die Arbeitsstation gesperrt ist. Fragt jetzt bitte nicht, wie ich das herausgefunden habe und warum ich ein Softphone auf einem Server brauche und warum das bei gesperrter Station "klingeln" soll.
  3. afo

    Was für ein Auto fahrt Ihr?

    3 Jahre sind um, neues Auto: BMW F46 220d (2er Gran Tourer) BJ 2018, 190 PS Estorilblau 300km
  4. afo

    Als FISI in die Automobilbranche?

    Ein mir bekannter IT-SE ist nach der Ausbildung bei einem Ingenieursdienstleister (premium Leiharbeit *duck*) gelandet, kam über diesen zu einem Automobilzulieferer um die Autos für die Testfahrten zu verkabeln und die Testsysteme zu betreuen etc. Inzwischen wurde er von diesem Automobilzulieferer übernommen und ist ständig in Skandinavien auf dem Gletscher, etc...
  5. afo

    Musical-Liebende?

    Ich kann Musicals nicht ausstehen. Ausnahmen: Die Musicalfolge von Scrubs (gleichzeitig die einzige Folge von Scrubs die ich gesehen habe) Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street (bevorzugt mit Angela Lansbury) Der Les Miserables Film. Hamilton gefällt mir in letzter Zeit sehr gut, ist aber auch grad irgendwie "Soundtrack of my Life". Ansonsten gerne einzelne Stücke aus Musicals. Vor allem Steinman hat da ein paar gute Stücke produziert. Aber wenn es nur um die Musik und verteilte Rollen geht sind wir auch Ruck Zuck bei Rock/Metal-"Opern".
  6. Welches Interesse hatten diese 10 Leute daran ihren Job wegzurationalisieren? Und wenn das wirklich "Arbeit für dressierte Affen" ist, dann hatten diese Leute vielleicht auch einfach nicht die Möglichkeiten.
  7. afo

    Bürostuhl

    Eine Mitarbeiterin hat seit knapp einem Jahr einen Steelcase Please HR und bis jetzt noch keine Probleme. Zwei sitzen auf Bällen, der Rest auf Recaro Guard L, aber die laufen außer Konkurrenz. Zuhause habe ich zwei Markus.
  8. Das hast ja alleine bei den gesparten Fahrtkosten wieder drin. Und da reden wir noch gar nicht von der nicht verschwendeten Zeit. 12km kann man im Frühjahr/Sommer auch mal ganz entspannt mit dem Fahrrad fahren.
  9. afo

    Genug beworben?

    Bei mir waren es ca. 10 Bewerbungen. Es ist doch vollkommen irrelevant wie oft sich andere beworben haben. Du hast dich exakt dann genug beworben, wenn du eine vernünftige Stelle bekommen hast.
  10. afo

    Was habt ihr so für Fitnesstracker/uhren

    Ich hab ne Apple Watch Nike+ (Series 3). Die Schlafaufzeichnung mit AutoSleep funktioniert einwandfrei. Laufzeit ist kein Problem. Ich lade die einfach morgens nach dem Aufstehen bis ich das Haus verlasse. Die Apple Watch lädt echt schnell. Außerdem bin ich über einen interessanten Artikel gestolpert: https://9to5mac.com/2017/12/15/apple-watch-saves-life-managing-heart-attack/
  11. Wer hat dir diese Aufgabe gegeben? Das sind absolute Grundlagen. Also absoluteste Grundlagen. Das muss dir entweder jemand direkt eins zu eins beibringen oder du mußt auf eine Grundlagenschulung. Dir das nur über Forenfragen zusammenzusuchen wird nicht viel bringen, auch wenn du die Aufgabe vielleicht irgendwie löst. Falls keiner Zeit hat und für Schulung kein Geld da ist. Gibt es bei euch im Unternehmen vielleicht irgendwo die Schulungsunterlagen zur BC400? Ansonsten besorg dir dieses Buch: https://www.amazon.de/dp/3836238039/
  12. Stift nehmen, durchstreichen, daneben Datum und Unterschrift. Warum immer so kompliziert?
  13. afo

    Lektüre für Security?

    Ich finde ihr steigt zu tief ein. Die grundlegende Frage ist: Sollst du der Admin sein, der "seine" Systeme absichert, oder sollst du der für die Datensicherheit Verantwortliche sein. Und je nachdem sind die "Bildungspfade" höchst unterschiedlich.
  14. Kann ich mit einer CNC-Maschine eine Schachfigur fräsen, oder soll ich lieber Aluminium nehmen?

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung