Zum Inhalt springen

be98

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.588
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    19

be98 hat zuletzt am 4. Februar gewonnen

be98 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was willst den halben Tag lernen? Ich würde eher nsch 1-2 Stunden fragen und doch ansonsten richtig engagieren
  2. Kann dir keiner sagen wie sich alles entwickelt. Ich würde sagen probier es aus und Ärger dich nicht zu stark wenn nix draus wird. Ich würde vielleicht über Wirtschaftsinformatik nachdenken.
  3. Bei uns machen das einige im HO mit Walk- Laufbändern. Nur positives gehört bisher. Ich würde das halt eher für Meetings nutzen aber dafür ist es gut.
  4. Es geht halt in einigen Branchen nicht grade gut wie z.B. Automobil und Chemie. Dass da keiner eingestellt wird, sondern man eher versucht sich gesund zu schrumpfen ist klar.
  5. Das funktioniert natürlich auch so nicht , weil eine abgeschlossene Ausbildung ist Grundvoraussetzung für ne sinnvolle Teilnahme am Arbeitsmarkt. Du kannst nicht Leute wegen fehlender Englischkenntnisse entlassen, sondern die Berufsschule hat 3 Jahre Zeit dass die am Ende wenigstens Grundkenntnisse haben. Genauso der Dreisatz, da reichen eigentlich 2 Doppelstunden um das nachzuholen, dafür brauchst du keinen entlassen
  6. Man kann Ausbildungen nicht mit Studiengängen vergleichen, bzw. kann man schon aber da kommt halt Mist bei raus. DQR interessiert keine Sau ausser irgendwelche Interessensvertreter, die den Wert beruflicher Bildung gegenüber akademischer erhöhen wollen, funktioniert aber so nicht bzw. nimmt keiner ernst.
  7. Die Sache ist halt auch die, der eine Prüfer gibt dir ne 1, der andere ne 3. Das ist alles ziemlich subjektiv. Du hast keine Chance das zu ändern. Was ist deine Gesamtnote?
  8. Bitte mal prüfen ob du nach dem Studium sicher übernommen wirst. Ansonsten bringt dir Verwaltungsinformatik wenig
  9. PHP scheint mir ein bisschen zu sehr 2018 zu sein oder eher 2008.
  10. Meiner Meinung kommt es nicht allzu häufig vor, dass völlig IT- Fremde hier Fragen stellen und ich seh kein Problem darin wenn es ab und zu passiert
  11. 3 Monate ist genug denke ich. Den Prüfungskatalog der Themen besorgen. Alternativ Prüfungen machen. Kannst ja vor schon mal schauen wie schwer die Prüfungen fürdich sind. Vielleicht kannste dir Themen wo es größere Probleme gibt, vorab anzuschauen z.B. Sql Grundlagen.
  12. In einer idealen Welt wäre das ne schöne Idee. Leider kannst du dir weder die Azubis noch die Lehrkräfte backen, du musst mit den Leuten arbeiten die da sind.
  13. Das ist aber in jeder Schulklasse der Fall. Also man kann viel erzählen, aber ich glaube nicht dass es viele Klassen gibt wo es einfacher ist zu unterrichten als in einer FI - Klasse. Wer es da nicht hinbekommt, kriegt es auch woanders nicht hin.
  14. Und wenn man Vorkenntnisse hat, hat man automatisch Bock? Grundsätzlich haben die meisten in einer FI- Klassen schon Motivation denke ich.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...