Zum Inhalt springen

TheDiablo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja verstehe. Ich werde mich nur bei Firmen ein zweites mal als FISI bewerben wenn ich nicht sofort abgelehnt wurde, sondern nach einem Gespräch.
  2. Danke für die Antwort. Wie sieht es mit einer Bewerbung bei derselben Firma aus, nachdem man bei der anderen Stelle abgelehnt wurde?
  3. Werden denn bis April AE gesucht? Kann man ab April noch was als SI finden, oder sind dort die Fristen verschieden?
  4. Ich würde AE vor SI bevorzugen sagen wir es so. Jedoch finde ich die Arbeit des SI auch spannend und interessant. Aber natürlich wäre ich lieber in der AE, jedoch habe ich etwas Angst für 2023 kein Platz zu bekommen, weswegen ich SI auch in Betracht nehme, da es kein Job ist den ich ungerne ausüben würde.
  5. Das hat sich etwas unhöflich meinerseits angehört bigvic. Tut mir leid dafür, oft liest man sachen negativer als man es meint[emoji23] sorry
  6. Ich will ja nicht irgendwas mit Computer machen sondern genau AE oder SI werden. Ich finde man sollte nicht nur ein Job Wunsch haben, sondern gerne auch mal 2 oder 3 die man gerne ausüben würde.
  7. Okay also wenn eine Absage zum AE kommt, nochmals als SI bewerben richtig? Dachte wenn ich mich als beides Bewerbe, zeigt das mein starkes Interesse an der Informatik.
  8. Wie gesagt beides ist in meinem Interesse. Also würde ich mich bei beidem sehr wohl fühlen.
  9. Hallo, Ich will eine Ausbildung zum AE beginnen, da ich aber nicht abgeneigt bin eine Ausbildung als SI zu beginnen und somit meine Chancen auf ein Ausbildungsplatz höher sind, würde ich mich gerne auch als SI bewerben. Findet ihr es kommt komisch sich bei einer Firma auf beide Positionen zu bewerben, da ich allgemein große Interesse an der Informatik habe und mir beides zusagt.
  10. Ich habe keine Probleme damit, auch Sachen zu machen, die ein Systemintegrator macht. Im Gegenteil. Für mich wären sogar beide Ausbildungen in Ordnung, jedoch weiß ich nicht, wie es auf die Arbeitgeber wirkt sich auf beiden Ausbildungsberufen zu bewerben.
  11. Ja, das stimmt natürlich. Will mich bis jetzt nicht selbstständig machen, da ich grade mal eine Ausbildung zum AE suche^^
  12. Ich meine aber eine Agentur mit mehreren Arbeitskräften und nicht ein freelancer. Wenn du 10 Arbeitskräfte hast, oder deutlich mehr, kannst du mehr Kundenanfragen annehmen und eben auch mit dem Markt Mittelwert viel geld machen. Es kommt meiner Meinung nach drauf an wie viele Arbeitnehmer du hast, da du ja so einfach mehr Kundenanfragen gleichzeitig bearbeiten kannst, als wenn du solo bist.
  13. Danke für den Hinweis. Kann ein leitender Angestellter so ein 7-stelliges Gehalt im Monat bekommen?? Denn ich meinte das ein Selbständiger vielleicht 7-stellig Umsatz im Monat machen kann, aber was davon gewinn ist kann wieder nur 4stellig sein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...