Zum Inhalt springen

Als Freelancer/Agentur Aufträge erhalten


Miyara05

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin seit über 6 Jahre Entwickler bei einer Firma und wollte mich gern selbstständig machen.

Nur frage ich mich wie man am Besten an Aufträge kommt.Ich habe mich auch mit anderen Zusammen geschlossen, die gerne mit mir zusammen arbeiten würde und habe Leute aus den verschiedensten Bereichen.

Also Webdesign,Appdesign,Cloud,Web3,Webanalytics und noch einiges mehr.

Würde gerne eine Agentur gründen, frage mich halt nur wie man am besten an Aufträge kommt.

 

liebe Grüße 🖖 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt eine Agentur mit so vielen Beteiligten und Fachbereichen? Hast Du Dir das gut überlegt? Wenn Du so zentrale Fragen wie die Auftragsbeschaffung nicht geklärt hast, wirst du mit zig Kollegen an Bord noch so einige Wunder erleben.

das beantwortet zwar deine Frage nicht, aber hier würde ich noch einmal ganz vorne anfangen und die Idee als gesamtes hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Miyara05:

Webanalytics

Ganz heisses Eisen … :datenschutz:

vor 7 Stunden schrieb Miyara05:

wie man am besten an Aufträge kommt.

 

Eine Firma hat ein Produkt. Um Aufträge zu generieren brauchst Du einen Vertrieb ;) der muss im Einklang mit dem Recht Aufträge generieren. Dazu brauchst Du kaufmännische Abwicklung, Versicherungen, Rechtsberatung und solide finanzielle Mittel um den Laden mindestens 6 Monate mit allen Kosten decken zu können. Privat erhöhen sich die Kosten wg Rente, KV und meist auch KFZ.

Du brauchst nen Businessplan oder jemanden der den ganzen Rattenschwanz schon kennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Miyara05:

Würde gerne eine Agentur gründen, frage mich halt nur wie man am besten an Aufträge kommt.