Zum Inhalt springen

Rabber

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.873
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    62

Community-Antworten

  1. Rabbers Post in c# Wpf Kann nur ganze Zahlen eingeben, obwohl ich eigentlich nur Double Werte eingeben möchte. wurde als Antwort markiert   
    Das Problem mit dem PropertyChanged-Event wurde weiter vorne erklärt. Dann kommt der Wert "2," oder "2." rein und den kann er ggf. nicht parsen, da er an dieser Stelle "2,0" bzw. "2.0" erwarten würde. Was spricht denn gegen die LostFocus-Lösung?
  2. Rabbers Post in Datei-Aufbau wurde als Antwort markiert   
    Dann musst Du Dich, wohl oder übel, mit dem Dateisystem auseinander setzen. Zur Zeit dürfte das bei Windows NTFS sein. Dort dürfte alles Wesentliche beschrieben stehen.
    Vereinfacht ausgedrückt, kann man sich das wie ein Paar aus Datenbank und Festplatte vorstellen. Du hast eine Datenbank, welche die Metadaten enthält (Dateiname, Ort, Größe, Ersteller, usw.) und einen Link/Handle zum entsprechenden Speicherplatz auf der Festplatte.
    Der Rest erfolgt dann über das jeweilige Programm, welches diese Daten liest und interpretiert. Mal als ausführbare Datei, mal als Bild, Video oder eben Word-Datei. Das ist Interpretationssache des Programms und hat erst mal nichts mit der Datei als solches zu tun.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...