Zum Inhalt springen

carstenj

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.436
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

carstenj hat zuletzt am 20. Februar 2023 gewonnen

carstenj hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über carstenj

  • Geburtstag 19.11.1976

Letzte Besucher des Profils

4.972 Profilaufrufe
  1. Vielleicht nicht ganz uninteressant: Nicht, dass jede Firma so ist, aber so manches davon habe ich selber schon erlebt. Gerade in der Transformation vom Startup zum etablierten Unternehmen passiert das offenbar häufiger.
  2. Ich auch. Mir als Praktiker hat das Studium zu 85,434% keinen Spaß gemacht. Aber ich finde jeder sollte im Leben mindestens mal ein Studium abgebrochen haben. Nur war bei mir das Risiko auch recht gering, von daher kann ich heute darüber lachen.
  3. Hehe. Ja, hast natürlich recht, ich müsste mal genauer lesen.
  4. Hi, @Juare: Glückwunsch zum Gehalt. Kannst du mal erklären, wie es zu diesen Gehaltssteigerung (57k -> 80k) kommt? Bin immer fasziniert, offenbar fehlt mir die Fantasie. Ich bin schon froh, wenn ich mal 2,5% bekomme.
  5. Wie leidensfähig manche Menschen sind. Das ist ein absoluter Ar*****move von deinem Chef, damit wäre jegliches Vertrauen verspielt, vor allem wenn das mehr als einmal passiert.
  6. Verstehe ich nicht. Ich meinte damit natürlich, dass es deren Job ist, diese Tätigkeiten auszuführen. Also von KÖNNEN kann da keine Rede sein.
  7. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die Artikel für Zeitungen schreiben und das auch gerne tun. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die gerne Zeichnen, Malen, Musizieren, Mischen oder Mastern. KI sorgt dafür, dass es für diese Personen schwieriger wird, und als ABM würde ich keine dieser Tätigkieten bezeichnen.
  8. Also nein. Ich habe leider noch nicht erlebt, dass der Ein- oder Austritt eines Mitarbeiters nicht wie ein komplett einzigartiges Projekt behandelt wurde. Teilweise ist der nach Monaten noch nicht in allen AD Gruppen drin, nach Austritt wiederum Monate danach immer noch. So gesehen gleicht sich das wieder aus. "Wo ich dich schon dran hab...." muss ich mir unbedingt auf ein T-Shirt drucken.
  9. - Wie oft habt ihr Abstimmungsmeetings (bzw. Dailymeetings) und wann fangen eure Meetings frühestens an? Selten, aber so gut wie nie vor 9 Uhr - Wieviel Urlaubstage verplant der AG ? (Brückentage, Weinachtszeit, ... ) 0 - Könnt ihr Überstunden aufbauen und ganze Tage frei nehmen? Ja, sogar Wochen, wenn so viel anfallen - Wieivel Urlaub müsst ihr 24.12 und 31.12 nehmen (wenn ihr da frei haben wollt)? 0 - Wie oft dürft ihr im Home Office arbeiten? Stand jetzt: 100%
  10. Hi, würdest du von dir behaupten, abschalten zu können und hast du andere Hobbys als IT? Falls nicht, solltest du dir dringend was suchen. Ist das Klima in deiner Firma gut? Für mich klingt das zumindest nach einem gewissen Konfliktpotential. Vielleicht machen die "alten Hasen" nix, weil sie wissen dass du das sowieso erledigst. So langsam stelle ich fest, dass ich auch in diese Richtung tendiere. Und ich finde es gibt genügend Graustufen zwischen "ich habe noch nie was von Log4J gehört" und "ich kann das auf Bitebene erklären".
  11. Bis sie nicht mehr laufen. Bereitschaft ist wie zocken, im Endeffekt ist man erst hinterher schlauer. Ich würde das so auf gar keinen Fall (mehr) machen, oder sehr sehr sehr teuer verkaufen. Es kann mir keiner erzählen, dass eine dauerhafte Bereitschaft sich gar nicht auf die Gesundheit auswirkt, und das ist kein Geld der Welt wert.
  12. So und nicht anders. Alles andere wäre echt traurig, vor allem für dich @Korox. Evtl. musst du etwas an deinem Auftreten arbeiten, ohne dich jetzt zu kennen, aber bei dem was du machst sollte diese Gehaltsspanne auf jeden Fall drin sein.
  13. Zum einen stimmt es natürlich, dass man selber nie alle Infos hat, aber das räume ich immer ein wenn ich eine Situation bewerte. Dass sowas dennoch niemals absolut objektiv sein kann, ist auch klar. Auch sind es grundsätzlich keine Arschlöcher, sondern oft Leute, mit denen es keine Probleme gibt, wenn es keine Probleme gibt. Man kommt mit denen klar, aber unter Führungsqualitäten verstehe ich eben was anderes. Aber ich will das gar nicht ausführen, meine Punkte stehen ja weiter oben, und es ist natürlich auch klar, dass es immer mind. zwei Parteien gibt, von daher sind es sehr individuelle Perspektiven und Situationen, die jemand von außen durchaus anders bewerten kann.
  14. Hattest du so jemanden schonmal? Ich tatsächlich nicht. Jemand ist Teamleiter, weil er entweder lange in der Firma war, Connections nach oben hatte und dieser Aufstieg mehr Kohle bringt und/oder einen Firmenwagen, und natürlich weil das der nächste Schritt zur Weltherrschaft ist, aber nicht weil er gerne "führt". Ich habe oft das Gefühl, dass das genau der Teil ist, denn man als "Führungsperson" wohl oder übel mitmachen muss, primär gehts aber eher darum, das auf Xing und LinkedIn mitteilen zu können und den Titel auf Visitenkarten drucken lassen zu können. Wenn ich meinen Text nochmal durchlese klingt das verbittert, aber leider sehe ich die Arbeitswelt so. Naja, nur noch 20 Jahre und der Rest von heute, dann wars das ja.
  15. Ja, ist so, habe ich jetzt allerdings nicht für nötig befunden zu erwähnen, nur offenbar muss man jede noch so kleine Randbedingungen mit einschieben, weil es sonst Raum für Diskussionen gibt, und irgendwer wird diesen Raum füllen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...