Jump to content

Hendiadyoin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe vor kurzem im Alter von 42 Jahren eine Umschulung zum FIAn abgeschlossen und quasi direkt im Anschluss bei meinem ehemaligen Praktikumsbetrieb einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Bin also nicht in der Zeitarbeit gelandet, und ich entwickele dort tatsächlich Anwendungen (vorwiegend im .NET-Umfeld) statt am Telefon 1st-Level-Support zu betreiben oder Ähnliches. Auch wenn du vielleicht einen andern Zugang (Studium) zum IT-Arbeitsmarkt bevorzugst, will ich damit nur sagen, dass es grundsätzlich möglich ist, auch im fortgeschrittenen Alter den Eintritt zu schaffen. Erstaunlicherweise wurde hier noch nicht vorgeschlagen - oder ich habe es überlesen - dass du versuchen könntest, an dein bisheriges Berufsfeld anzuknüpfen. Du schreibst ja nicht, dass du dich umorientieren möchtest, weil dir der Fotografenberuf mittlerweile zuwider ist, sondern weil du die Zukunftsfähigkeit skeptisch siehst. Und das hängt ja weniger damit zusammen, dass die Leute keinen Bock mehr auf Fotos haben - tatsächlich ist ja wohl eher das Gegenteil der Fall. Mit deinen visuellen Kenntnissen könntest du im Frontend-, UI-Bereich Fuß fassen - wirklich gute Leute können auch da ordentliche Gehälter erzielen. Oder zu versuchst Anschluss zu finden über Unternehmen, die Bildbearbeitungssoftware oder etwas in der Richtung entwickeln. Kann man mir schon vorstellen, dass man dort deine bisherigen Werdegang zumindest nicht uninteressant findet, solltest du dich um einen Ausbildungsplatz oder z.B. als Werksstudent etc. bewerben. Egal wie, du solltest dich auf jeden Fall durch fokussierte praktische Erfahrung in die Situation bringen, dass dein Ausbildungs-/Praktikumsbetrieb dich irgendwann fragt, wann du deinen Abschluss in der Tasche hast, damit sie den Arbeitsvertrag vorbereiten können. 😉

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung