Zum Inhalt springen

afo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1,752
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Alle erstellten Inhalte von afo

  1. Seit März und in Zukunft: 0 Minuten. Ab und zu fahre ich ins Büro, das sind da so ca. 25 Minuten pro Strecke.
  2. Bewirb dich einfach auf ein paar SAP-Jobs. Gehalt hängt am Ende auch davon ab ob du irgendwo in-House gehst oder zu einer Beratungsfirma. Gibt es bei deinem Praktikumsunternehmen eine Übernahmemöglichkeit? Wenn du nochmal studieren willst ist erst den OP zu machen quatsch. (Und wenn du so schon einen guten Job bekommst vermutlich auch). Hast du bei deinem ersten Studium eigentlich einen Abschluss?
  3. Die Telekom ist so groß und hat so viele Bereiche, da lässt sich fast keine allgemeingültige Aussage treffen. Es steht und fällt damit welchem AZ und welchem Ausbilder man zugeordnet ist und auch in welche Betriebe man reinkommt spielt ein großer Faktor, wobei ein guter Ausbilder da viel drehen kann. Dass vieles recht SAP-lastig ist muss kein Nachteil sein, denn die Gehälter für Leute mit SAP-Kenntnissen sind im IT-Bereich mit die höchsten in Deutschland (und der Schweiz).
  4. Meine Mitarbeiter bekommen "nur" 25 Tage im Jahr. Dafür machen wir zwischen Weihnachten und Dreikönig auch zu und das wird nicht vom Urlaub abgezogen.
  5. Gelten die (schulischen) Assistentenausbildungen nicht?
  6. Fiction: AI/Singularity: David Gerrold - When HARLIE Was One: Release 2.0 Roger Williams - The Metamorphosis of Prime Intellect William Hertling - Avogadro Corp: The Singularity Is Closer Than It Appears Charles Stross - Accelerando Hacking Johnny Long, Ryan Russell, Timothy Mullen, Et al.- Stealing the Network: The Complete Series Collector's Edition Non Fiction IT Geschichte, spannend wie ein Krimi Michele Slatalla - The Masters of Deception: The Gang That Ruled Cyberspace Katie Hafner - Where Wizards Stay Up Late: The Origins Of The Internet G. Pascal Zachary - Showstopper!: The Breakneck Race to Create Windows NT and the Next Generation at Microsoft Schlauer werden Douglas R. Hofstadter - Gödel, Escher, Bach Pflichtlektüre für jeden IT-ler Frederick P. Brooks - The Mythical Man-Month W. Richard Stevens - TCP/IP Illustrated Volume 1: The Protocols
  7. Weil das wo anders ja mit den Standardisierten Tests so gut funktioniert. Da lernen die Schüler halt garnix mehr, außer für die Tests.
  8. Ich hatte einen Collegeblock dabei, habe darauf genug mitgeschrieben, dass der Lehrer zufrieden war. Arbeitsblätter habe ich auch in diesen Block gelegt. Gelegentlich habe ich alles entsorgt.
  9. afo

    Windows Server 2016

    Nicht alle. Manche Softphones nehmen keine Anrufe an, wenn die Arbeitsstation gesperrt ist. Fragt jetzt bitte nicht, wie ich das herausgefunden habe und warum ich ein Softphone auf einem Server brauche und warum das bei gesperrter Station "klingeln" soll.
  10. 3 Jahre sind um, neues Auto: BMW F46 220d (2er Gran Tourer) BJ 2018, 190 PS Estorilblau 300km
  11. Ein mir bekannter IT-SE ist nach der Ausbildung bei einem Ingenieursdienstleister (premium Leiharbeit *duck*) gelandet, kam über diesen zu einem Automobilzulieferer um die Autos für die Testfahrten zu verkabeln und die Testsysteme zu betreuen etc. Inzwischen wurde er von diesem Automobilzulieferer übernommen und ist ständig in Skandinavien auf dem Gletscher, etc...
  12. afo

    Musical-Liebende?

    Ich kann Musicals nicht ausstehen. Ausnahmen: Die Musicalfolge von Scrubs (gleichzeitig die einzige Folge von Scrubs die ich gesehen habe) Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street (bevorzugt mit Angela Lansbury) Der Les Miserables Film. Hamilton gefällt mir in letzter Zeit sehr gut, ist aber auch grad irgendwie "Soundtrack of my Life". Ansonsten gerne einzelne Stücke aus Musicals. Vor allem Steinman hat da ein paar gute Stücke produziert. Aber wenn es nur um die Musik und verteilte Rollen geht sind wir auch Ruck Zuck bei Rock/Metal-"Opern".
  13. Welches Interesse hatten diese 10 Leute daran ihren Job wegzurationalisieren? Und wenn das wirklich "Arbeit für dressierte Affen" ist, dann hatten diese Leute vielleicht auch einfach nicht die Möglichkeiten.
  14. afo

    Bürostuhl

    Eine Mitarbeiterin hat seit knapp einem Jahr einen Steelcase Please HR und bis jetzt noch keine Probleme. Zwei sitzen auf Bällen, der Rest auf Recaro Guard L, aber die laufen außer Konkurrenz. Zuhause habe ich zwei Markus.
  15. Das hast ja alleine bei den gesparten Fahrtkosten wieder drin. Und da reden wir noch gar nicht von der nicht verschwendeten Zeit. 12km kann man im Frühjahr/Sommer auch mal ganz entspannt mit dem Fahrrad fahren.
  16. Bei mir waren es ca. 10 Bewerbungen. Es ist doch vollkommen irrelevant wie oft sich andere beworben haben. Du hast dich exakt dann genug beworben, wenn du eine vernünftige Stelle bekommen hast.
  17. Ich hab ne Apple Watch Nike+ (Series 3). Die Schlafaufzeichnung mit AutoSleep funktioniert einwandfrei. Laufzeit ist kein Problem. Ich lade die einfach morgens nach dem Aufstehen bis ich das Haus verlasse. Die Apple Watch lädt echt schnell. Außerdem bin ich über einen interessanten Artikel gestolpert: https://9to5mac.com/2017/12/15/apple-watch-saves-life-managing-heart-attack/
  18. Wer hat dir diese Aufgabe gegeben? Das sind absolute Grundlagen. Also absoluteste Grundlagen. Das muss dir entweder jemand direkt eins zu eins beibringen oder du mußt auf eine Grundlagenschulung. Dir das nur über Forenfragen zusammenzusuchen wird nicht viel bringen, auch wenn du die Aufgabe vielleicht irgendwie löst. Falls keiner Zeit hat und für Schulung kein Geld da ist. Gibt es bei euch im Unternehmen vielleicht irgendwo die Schulungsunterlagen zur BC400? Ansonsten besorg dir dieses Buch: https://www.amazon.de/dp/3836238039/
  19. Stift nehmen, durchstreichen, daneben Datum und Unterschrift. Warum immer so kompliziert?
  20. afo

    Lektüre für Security?

    Ich finde ihr steigt zu tief ein. Die grundlegende Frage ist: Sollst du der Admin sein, der "seine" Systeme absichert, oder sollst du der für die Datensicherheit Verantwortliche sein. Und je nachdem sind die "Bildungspfade" höchst unterschiedlich.
  21. Kann ich mit einer CNC-Maschine eine Schachfigur fräsen, oder soll ich lieber Aluminium nehmen?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung