Zum Inhalt springen

Suche altes PC-Spiel


DerHarte

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich suche ein relativ altes PC-Spiel, dass ich mal gespielt habe. Ich frage in diesem Forum, weil ich mir vorstellen könnte, dass es ein deutscher Spieleentwickler war.

Veröffentlichung: Kann es leider nicht genau sagen, aber ich schätze mal 1990-1995. Kann natürlich auch älter oder jünger sein.

Spielinhalt: Das Spiel war ähnlich aufgebaut wie Game Dev Tycoon. Also man musste eigene Spiele entwickeln und diese veröffentlichen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie man in die Box in der das Spiel veröffentlich wird, Gimmicks packen konnte. Also ich rede von den wirklichen alten PC-Spielboxen. Weiß leider nicht mehr wie man diese nennt. Die Dinger vor der DVD-Box eben. 

Grafik/Ansicht: Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich habe im Kopf, dass die Ansicht von der Seite war. Ähnlich wie bei Airline Tycoon (Bild). Aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Gegoogelt habe ich schon, aber ich find leider nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chatgpt:

 

"Es könnte sich um das deutsche PC-Spiel "Software Tycoon" aus dem Jahr 1992 handeln. In diesem Spiel musste der Spieler als Software-Entwickler eigene Spiele entwickeln und veröffentlichen, ähnlich wie bei Game Dev Tycoon. Das Spiel war auch von der Seitenansicht aus spielbar und es war möglich, Gimmicks in die Verpackung der eigenen Spiele zu packen.

Vielleicht ist das ja das Spiel, nach dem du suchst."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...