Jump to content

Carwyn

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    1.563
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    26

Carwyn hat zuletzt am 10. Dezember 2019 gewonnen

Carwyn hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Carwyn

  • Rang
    Forums-Fossil
  • Geburtstag 24.05.1979

Letzte Besucher des Profils

6.108 Profilaufrufe
  1. Nee, Essen war davor. Das ist schon ewig her. Das bei ntl war glaube ich 2010 rum ca.
  2. Herzlichen Glückwunsch, Yannick! :) Ein neues NRW-(Soap)-Treffen? Klingt nach einer nicht ganz so verkehrten Idee, wie ich finde. :)
  3. Carwyn

    Daily Carwyn

    Wo sie recht hat, hat sie recht. Tiefer geht immer.
  4. Guter Punkt. Vielleicht...bin ich doch ganz happy mit dem was ich an Schlaf kriege.
  5. So lange kannst Du schlafen?! Kannst Du mir beibringen, wie man sowas macht? :D
  6. So! Der Stefan guckt auch hier ins CH! Jetzt wisst Ihr's! Also benehmt Euch! Pffff.... Pfffrrtttt.... BWAHAHAHA! Okay, ich kann nicht mehr ernst bleiben. Seid weiter so, wie Ihr seid!
  7. Frohes Neues! Leute, die 2020 nicht als Start der 20er sehen, sind Spaßbremsen. So!
  8. Also, um das mal aufzudröseln: Die Entgeltgruppe hängt an der Stelle. Eine Stelle wird anhand der für die Stelle beschriebenen Aufgaben bewertet und entsprechend darauf hin einer Entgeltgruppe zugeordnet. Bewirbst Du Dich auf diese Stelle und bekommst sie, hast Du die entsprechende Entgeltgruppe. Innerhalb der Entgeltgruppe gibt es Erfahrungsstufen, in denen Du aufsteigst ja nach Zeit der Betriebszugehörigkeit. Eine neue Entgeltgruppe auf der bestehenden Stelle zu bekommen, erfordert eine so genannte Stellenneubewertung. In dieser wird geprüft, ob die aktuellen Aufgaben, die Du in dieser Stelle bearbeitest noch der EG entsprechen. Im Ergebnis wird dann eben die Stelle höher, gleich oder auch niedriger bewertet. Ansonsten hilft nur, Dich innerhalb des Unternehmens auf eine andere, höher bewertete Stelle zu bewerben - oder eben in ein anderes Unternehmen zu wechseln mit höher bewerteter Stelle. Was Lowsounder mit 2021 meint ist, dass die Entgeltgruppen auch an den Ausbildungsstand gekoppelt sind. Bspw. ist glaube ich alles ab EG 11 nur mit Studium, alles ab EG 14 nur mit Master/Diplom/Magister erreichbar. In der IT ist es jedoch so, dass die Verantwortung der Aufgaben Entgeltgruppen rechtfertigen, die allerdings dann auch einen hohen Abschluss erforden, den aber viele Fachkräfte nicht haben, da für diese Aufgaben bspw. die Ausbildung ausreicht. Somit sind ihnen die Stellen verwehrt, für die sie eigentlich fähig sind und die Betriebe finden wiederum kaum Leute. 2021 wird (zumindest beim TV-L) für die IT-Berufe dies angepasst, so dass die Stellen durch entsprechende Entgeltgruppen attraktiv für Bewerber*innen werden, aber die Hürden nicht zu hoch sind.
  9. Puh. Deine Nachrichten auf Facebook ließen ja erst einmal schlimmeres erwarten. Naja, dann nächstes Mal, wenn Du wieder in Kölle bist. Ich bin jeden Mittwoch zum Gesangsunterricht da, von daher könnte man da sicher was einrichten. ?
  10. Ist denn jetzt klar, wie es mit Deinen Augen weitergeht? Und: Sagst Du gefälligst mal rechtzeitig Bescheid, wenn Du hier um die Ecke bist? ?
  11. Morgen! Wie ich dann in der übervollen Bahn, in der ich nicht umfallen konnte, weil genug um mich rumstanden, erfahren habe, ist wohl eine Bahn vorher genau an meinem S-Bahnhof soweit zum Erliegen gekommen, dass alle Fahrgäste aus der Bahn rausgeschickt worden und sie zurück fuhr. Also presste sich dann in die nächste Bahn der Inhalt einer kompletten Bahn. Es waren sogar zwei Bahnen da. Eine private, etwas kleinere und eine reguläre. Ich hab's gerade noch geschafft, in die kleinere rein zu kommen - auch wenn mich jetzt vermutlich viele da drin hassen werden. Aber gut 50 Leute standen am Bahnsteig und durften dann auf die nächsten Bahnen warten, die in 15 Minuten kam. Ich liebe Bahnfahren am Montag morgen... Wenigstens weiß ich, dass einen Bus früher nehmen nichts gebracht hätte. Ich wäre um die selbe Uhrzeit hier angekommen. Positiv denken! :D
  12. Morgen! Das Kind wird am Wochenende 18. Das ging mir irgendwie zu schnell! Das war letztens noch 9 und hat sich weinend an mich gedrückt, als sein Fahrrad kaputt war! Das ist doch noch gar nicht so lange her!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung