Jump to content

Carwyn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    494
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    20

Carwyn hat zuletzt am 27. Juni gewonnen

Carwyn hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Carwyn

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 24.05.1979
  1. 5 in Programmieren FISI?

    Beim Programmieren ist vor allen Dingen wichtig, die Logik dabei zu verstehen und die Grundprinzipien. Ebenso kann nicht schaden, sowohl mit sequentiellen wie auch objektorientierten Sprachen zu arbeiten und deren Grundmuster zu verstehen. Auch als Fisi kannst Du in die Verlegenheit kommen, Skripte zu schreiben oder kleine Programme, die Dir bestimmte Arbeiten abnehmen. Es ist also nicht unvorstellbar, dass eine der Aufgaben in der Prüfung Pseudocode beinhalten könnte. Gut, die könntest Du streichen. Aber das heisst, dass Du keine andere Aufgabe, bei der Du ggf. Probleme hast oder die viel Zeitaufwand benötigt, streichen kannst. Wenn in der Schule das mit dem Lernen nicht so klappt, probier innerhalb Deines Ausbildungsbetriebs eine Programmierarbeit zu bekommen oder beginne Zuhause, Dir etwas zu schreiben. Erst simpel und dann verfeinere es. Mit Übung und Praxis werden Dir bestimmte Zusammenhänge sicher auch eher klar. Gerade mit der 5 hast Du im Betrieb ein gutes Argument, dass da für Dich noch Nachholbedarf ist. Wenn Du dann noch Bereitschaft zeigst, das ändern zu wollen, wird man da bestimmt etwas tun können. Außerhalb der BS.
  2. Nee, für Tripper wäre das Kind noch zu jung. STIs sind nichts, was einen Säugling schon betrifft. Aber Fußpilz...definitiv!
  3. Ich hätte ja, hätte ich jemals einen Säugling gehabt, das ganze mit irgendeinem Kuscheltier aus der Krankheiten Kollektion gemacht. "Aww, die Kleine und ihr Fußpilz sind einfach unzertrennlich!" (EDIT) Da isser: https://www.riesenmikroben.de/products/fusspilz
  4. Ach wie cool. So was ähnliches haben Freunde von mir mit den Schäfchen. Da haben sie auch mehrere, damit das Kind immer eins hat. Selbst wenn das von eben jetzt schon in der Wäsche ist.Ohne Schäfchen geht nichts.
  5. Ich schrieb doch "wenn Du nicht hinschaust". Beweise gibt es nicht. Und wenn, vernichten sie die. Auch mit Zeugen wird schnell und unkompliziert umgegangen. Eine Plüschkatze hat es wohl mal gesehen und ihr wurde ihre gesamte Watte aus dem Körper geholt!!
  6. Teddybären tun nur süß. In Wirklichkeit sind die wahnsinnig hinterhältig und klauen, wenn Du nicht hinschaust, den Kaffee aus der Maschine. Sie sind dafür verantwortlich, dass Dir Socken beim Waschen abhanden kommen. Und wenn Deine Ampel gelb wird, bevor Du fahren kannst....das sind sie auch!
  7. @PVoss Wie gesagt: Du kannst mit Sullidor per PN gerne darüber diskutieren...
  8. Ich glaube nicht, dass mein Post an irgendeiner Stelle missverständlich war. Wenn Du noch mit Sullidor diskutieren willst, mach es per PN.
  9. Auch wenn ich mein Popcorn schon gemacht habe: Die Diskussion ist jetzt vorbei. Sie war es schon, als ich meinen ersten Post gestern Nachmittag dazu verschickt habe - und ich denke, Chief hat mit klareren Worten noch einmal klargestellt, was ich meinte. Geht raus, tankt frische Luft, sucht Euch einen Teddybären, an dem Ihr Eure Aggressionen rauslasst und kommt dann wieder, wenn Ihr das Thema und die Argumente hinter Euch gelassen habt.
  10. Ist eine klasse Seite, was das angeht. Gibt's auch als App. Ist einfacher, als durch die unterschiedlichen Dienste zu browsen und zu gucken, ob sie es haben. DISCLAIMER: "I am in no way, shape or form affiliated with werstreamt.es and just speak from the perspective of a satisfied customer who loves getting real service for free and without doing anything hard to get it. Yeah, I'm lazy and greedy, I know."
  11. https://www.werstreamt.es/film/details/19091/das-letzte-einhorn/
  12. Hat jemand "Einhorn" gesagt? Ich bin da! Bin da! @neinal Was "Das letzte Einhorn" angeht: Was Sullidor sagt. Guck. Ihn. Dir. An.
  13. Super! Argumente ausgetauscht, Haltungen geklärt. Spitze! Jetzt lassen wir das Thema bitte dann mal wieder fallen, denn es wirkt jetzt nur noch wie ein "Ich muss Dir auch nochmal sagen, dass ich das doof finde". Ich glaube die Message ist angekommen....
  14. Warum nennt man es nicht gleich 17? Ja. Staffel 5 ist gerade auf Netflix verfügbar. Weiß nicht was Amazon sagt. Ich weiß auch, dass die Serie inzwischen fertig ist, bin mir aber nicht sicher, ob es noch eine 6. Staffel gab.
×