Jump to content

Enno

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18

Enno hat zuletzt am 4. Februar gewonnen

Enno hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Enno

  • Rang
    Forenoldie
  • Geburtstag 27.04.1974

Letzte Besucher des Profils

4.458 Profilaufrufe
  1. grandios? lang war es. Sehr lang. also früh meine ich. oder wars spät? bin noch etwas verwirrt ob der komischen Menschen.
  2. Gegenpunkt was bei mir mal aufkam: Wie fühlst du dich wenn dein Chef im Gespräch (oder danach) den Gehaltssprung mitmacht? Bei mir kam da leider mal das Gefühl auf das man mich dann ja bisher verarscht hat, weil immer gesagt wurde das das nicht geht und überhaupt. Und plötzlich war es in so einer Situation dann doch möglich. -> Ich bin dort dann auch gegangen.
  3. a - braucht man nicht mehrere Stunden. Nur wenn du mit kleinen Leistungen lädst brauchst du lange. Viele Läden, wie Aldi, Lidl, rewe etc. bauen mittlerweile Schnelladesäulen auf. Da hast du in den 30 Minuten Einkauf meist den Akku zu einen grossen Teil wieder voll. b - Nein aktuelle Hybrid Fahrzeuge sind PHEV PluginHybrid Fahrzeuge. Soll heissen auch diese Müssen an die Säule, das was dort durch Rekuperation wieder reinkommt reicht nicht um die Batterie wieder aufzuladen. Das ging früher als man mit den VollHybriden nur so 5Km weit fahren konnte. c - Nein ein Hybrid ist nur ein Kompromiss. Du schleppst die schwere Batterie mit rum und erhöhst damit den Verbrauch des Benziners. Da du aber Motor, Tank, Auspuffstrang etc.p.p. mit rumschleppst hast du keinen Platz für eine Ausreichend große Batterie und damit mit dem Elektro Antrieb nur eine eingeschränkte Reichweite.
  4. genau noch 2 Wochen und dann ist 2050 genau soweit weg wie 1990!
  5. Ich werde mich am Sa. alt fühlen! mit ner Horde von 50 Teenagern im Alter vom Kind nen Geburtstag feiern wird hart werden.
  6. geile Werbung. Aber Bullshit. Alleine der Integrationstest sämtlicher eingesetzter Software auf dem neuen BS sollte dringend mehr als 10 Minuten in Anspruch nehmen.
  7. Bei uns gibts für alle weltweiten Dependancen nen WebTool - Comtravo - mit dem wir alles buchen können. Von der Bahn über Mietwagen und Flug bis hin zum Hotel. Es sind Firmenrichtlinien hinterlegt, wie max. Klasse bei Bahn, max. Hotelkosten etc.p.p. Alles was darüber gebucht wird wird mit Kostenübernahme direkt bezahlt. Davon sehe ich also nie die Rechnung. Alles andere (z.B. Taxi oder ÖPNV) lege ich aus und bekomme es mit der Spesenabrechnung am nächsten Zahltag wieder. mind. aber 7 Tage. Bei mir läge die Schmerzgrenze bei 100€. Da wir aber quasi nix selber zahlen müssen bekomm ich das eh nie hin. In der ersten firma war es so das wir KKdoppel bekommen haben von der firma. 1x Visa + MasterCard mit 90 Tagen Zahlungsziel = Firmenkosten 1x Visa + MasterCard mit 30 Tagen Zahlungsziel = Privat Ging zwar offiziell von meinem Konto ab, war aber okay da die Firma immer innerhalb der 90Tage gezahlt hat und da die Firma mit das zweite doppel auch gezahlt hat war das okay für mich.
  8. Nix ausfallen, verschoben bis wieder CO2 neutral möglich
  9. Das ist ja das spannende: KEINE Menschen! und zwar GAR KEINE! Also für mich hört sich das recht erstrebenswert an.
  10. Lottogewinn würde reichen. https://www.silent-yachts.com/ Solarbetriebene Katamarane die Hochseetauglich sind.
  11. Gibt es dann schon die Möglichkeit CO2 Neutral zu fliegen?
  12. Sind aber das worauf sich die Gerichte beziehen werden. Und auch schon bezogen haben. Sobald es diese Anwendungsregeln gibt wird jeder Richter sich hüten noch Kosten für Gutachter etc. zu verursachen und sich eben auf diese Regeln beziehen.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung