Jump to content

Enno

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.861
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

Enno hat zuletzt am 14. September gewonnen

Enno hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Enno

  • Rang
    Forenoldie
  • Geburtstag 27.04.1974

Letzte Besucher des Profils

3.500 Profilaufrufe
  1. Enno

    Geplante Kündigung - Fairer Umgang

    Quelle: https://www.arbeitsrecht-weltweit.de/2018/03/01/rueckzahlung-von-fortbildungskosten-was-ist-moeglich/ Denke ich fast das ganze recht gut zusammen. Dort auch mit Urteilen etc.p.p. Wenn du noch mehr wissen willst, gern auch per PN.
  2. Enno

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Was du sonst so in deiner Freizeit im Schlafzimmer machst wollen wir aber nicht wissen. 😎
  3. Enno

    Geplante Kündigung - Fairer Umgang

    Wobei die allermeisten Klauseln für eine Bindung nach Schulungen ungültig sind. Es gibt mittlerweile einige höchstrichterliche Urteile dazu. Dort werden sehr enge Grenzen für eine Bindung festgelegt. Unteranderem werden dort auch recht klar die Dauer für die Bindung festgelegt. z.B. darf die Bindung max. 6 Monate dauern wenn die Schulung bis zu 1 Monat dauert. Und hier zählt nur die tatsächliche Freistellung für die Schulung. Nicht der Zeitraum über den sich die Schulung erstreckt. Beispiel: Du gehst zur IHK und machst den Ausbilderschein. Immer Freitag Nachmittags und Samstag. 3 Monate lang. (Ja der dauert nicht so lange ) Dann hast du 3Monat = 13 Wochen = 13 ganze und 13 halbe Tage = 19,5 Tage Freistellung -> VORRAUSSETZUNG dein Chef rechnet die Zeit als Arbeitszeit an und du machst es nicht in deiner Freizeit. Damit sind es 19,5 Arbeitstage was weniger als 1 Monat ist. Hierfür darf dich dein Chef also nur max. 6 Monate ans Unternehmen binden. Ebenso müssen in solchen Klauseln auch festgelegt sein wie sich die Summen über die Zeit verringern. Es darf z.B. nicht sein das du auch nach 5 Monaten die Vollen Kosten zurückzahlen musst. P.S. Wie immer ist das nur meine unvollständige Meinung. Das ganze ist keine Rechtsberatung. Dazu geht ihr immer am besten zu einem Anwalt dem Ihr am wenigsten Misstraut.
  4. Enno

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Ne das sind Tiere die dauernd was monieren. Also monieren das ihnen zu heiß wäre oder zu kalt oder das zu laut ist oder oder oder... Ja ich bin alt und viele kennen das Wort monieren wahrscheinlich nicht mal mehr.
  5. Enno

    AG von Zertifizierungen zu überzeugen

    Absurde Idee: Dein Chef und dein Vorgesetzter haben das schon lange ausgemacht und wollen Testen wie gut du dich beim Argumentieren schlägst?
  6. Enno

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    baaah!! *schreiend durch die soap renn* Montag! Moin!
  7. Enno

    Rufbereitschaft Vergütung

    Wobei dann trotzdem Eure Rechnung falsch ist. Wenn du alle 6 Stunden auf das Handy schaust, dann rechnest du 4mal pro Tag die kleinste Zeiteinheit ab. Wenn das Stundenweise ist, also 4mal 1 Stunde mal 7 Tage = 4 * 7 = 28 Stunden
  8. Enno

    Rufbereitschaft Vergütung

    Ich verstehe Eure Rechnung nicht. Wenn du alle 6 Stunden aufs Handy schaust. Wie lange brauchst du für das schauen? 5 Minuten, damit es einfacher wird. Du schaust (24 / 6) 4mal pro Tag aufs Handy, hast als 20 Minuten Aufwand wenn nichts passiert in 24 Stunden. Macht bei 7 Tagen dann 20 * 7 = 140 Minuten oder 2Stunden 20 Minuten. Wie kommt man da bitte auf 21,3 Stunden Arbeitszeit?
  9. Enno

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Was hat Gute Laune mit Freundlichkeit zu tun? Ich kann Gute Laune haben und dich trotzdem nicht mögen!
  10. Enno

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Wäre ich nen Glücksbärchi, hätte ich nen Mittelfinger aufm Bauch! Moin
  11. Enno

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Gute Laune ist ja eines dieser Gefühle das viele Menschen nicht verstehen!
  12. Enno

    VPN über 2 gebündelte Internetleitungen

    Um was für eine DB handelt es sich denn dabei? Eventuell ist ja bei der DB sinnvoller zwar lokal ein Backup zu schreiben. Dieses aber aufgrund der Größe nicht in den anderen Standort zu übertragen, sondern dort einen 2ten High Available Clusterknoten als Hot Standby hinzustellen. Dann werden untertags immer nur die Daten die auch wirklich in der DB geändert werden übertragen. Da kommt es dann aber auf eine Kompletteinschätzung an (Größe der DB gesamt / geänderte Größe pro Zeiteinheit / Größe Backup / Nutzung der Leitung pro Zeiteinheit / .... )

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung