Jump to content

Enno

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.800
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

Enno hat zuletzt am 20. April gewonnen

Enno hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Enno

  • Rang
    Forenoldie
  • Geburtstag 27.04.1974

Letzte Besucher des Profils

3.407 Profilaufrufe
  1. Enno

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Hinkt hinterher impliziert ja das wir vorwärts kommen. Wenn ich mir ansehe was Matze in Lauingen für nen Hotel an Leitung bekommt, und wie die Telekom seit Jahren die Verantwortung hin und her schiebt warum nix schnelleres geht wird einem echt übel.
  2. Enno

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    = Kistenparty -> Beerdigung Alle Buddeln in der Erde rum.
  3. Enno

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moin, so erstmal zu ner Buddelparty.
  4. das ist billigstes Excel Als Blatt 1 wird die alte TXT eingelesen. auf Blatt 2 werden einfach Excel Formeln benutzt um das zusammenzubauen. bsp.: 07734-381 -> Dial=007734-38 Formel = verketten("Dial=0";Blatt1!(Zellenname]) und im Anschluß Blatt 2 exportieren.
  5. .txt -> Excel Import -> Spalten sortieren -> Excel .csv export -> neue Anlage ??
  6. Enno

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moin zusammen. Ich hatte echt Glück. beim letzten Absturz ist das Handy auf die Rückseite gefallen. Hat dort zwar ne Beule. Aber immerhin ist das Glas nicht kaputt gegangen.
  7. Enno

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moin zusammen @LiLSista1988 Mein Beileid.
  8. Enno

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Also HO ist nur Optional. ich hätte können. Aber nicht müssen. Für mich wäre halt die Anfahrt zum nächsten Office ca. 1,5 Stunden. München Schwabing.
  9. Enno

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Apropo englisch und sprechen. Ich hab grad nen Jobangebot abgesagt. Als Support Engineer. Internationaler Konzern, Sprache 100% Englisch. Keine Reisetätigkeit, 100% HomeOffice Irgendwie bin ich nicht zu 100% sicher das die Entscheidung richtig war.
  10. Enno

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moin zusammen. @Ulfmann Jep, nen ganzes Waffenarsenal hier.
  11. P.S. alegermis Filter kannst du auch durch eine Temp Tabelle und einen View in der DB darstellen. Schreiben darf der PI nur in eine Temp Tabelle. Nen SQL Job holt die daten dort alle x Zeiteinheiten ab und prüft diese auf Plausibilität. z.b. Pi schreibt viel zu oft Daten. Pi schreibt komische Daten (bsp.: Temperatur viel zu Hoch oder zu niedrig) a) könnt ihr damit die Daten die in der DaBa landen vorfilter und Angriffe unterbidnen b) könnt Ihr euch Mails schicken lassen wenn solche Daten ankommen das dort was unplausibel ist. Ihr bekommt also zeitnah mit wenn nen PI Mist baut.
  12. Dann mach mehrere Dinge: 1.) auf die SD Karte kommt ein verschlüsseltes Binary 2.) zum Authentifizieren liest das Binary die HardwareID aus. -> Karte kann nicht in anderen Pis verwendet werden = andere HardwareID 3.) feste IP Adresse vergeben und einschränken das sich bestimmte Benutzer nur von bestimmten Ip Adressen anmelden können 4.) auf dem Switch Mac-Adresse filterung = man kann mit dem PI auch nicht innerhalb des Netzes umziehen
  13. dann stell das login so um, das der Raspi sich mit einer lokalen HardwareID anmeldet. Also in der Art das du immer die Hardware brauchst um dich anmelden zu können.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung