Zum Inhalt springen

Enno

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3,217
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    20

Enno hat zuletzt am 26. Juli gewonnen

Enno hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Enno

  • Rang
    Forenoldie
  • Geburtstag 04/27/1974

Letzte Besucher des Profils

5,111 Profilaufrufe
  1. Oder Beileid? Glaub das stellt sich erst danach heraus. Aber bis dahin, alles Gute und Viel Spaß zusammen.
  2. Wenn man es richtig macht funktioniert das. https://www.chefkoch.de/rezepte/2523931395700995/Gebackenes-Eis-mit-Erdbeersauce.html und lecker is das auch.
  3. Geschmackssache. Nimm was du denkst. Der eine wird über die Telekom schimpfen, der nächste über den Kabelanbieter. Und dann kommen 2 die jeweils nur gutes erzählen. Wie es bei dir genau läuft kann keiner sagen. Kann sein das aufgrund des erst kürzlich erfolgten Ausbau das Kabel noch nicht extremst überbucht ist und du dadurch schnelle Leitungen hast. Kann aber auch sein das noch nicht alles einwandfrei funktioniert und du dadurch dauernd Abbrüche hast. Keiner hier kann und wird Voraussagen können was bei dir zutreffen wird. Und ja ich bin einer der 4 von oben. nur welcher musst du dir aussuchen.
  4. @Graustein würde ich so nicht sagen. Aktuell könnte ich für Mi. in Stuttgart und für Fr. in München Termine buchen. Der Zeitraum ist mittlerweile normal. also so max. 1 Woche Wartezeit. Ja das war schon deutlich schlechter.
  5. @r4phi Service bei e-Autos ist im allgemeinen sehr sehr günstig. Bei meinem Tesla Model 3 Performance gibt es zum beispiel gar keine vorgeschriebenen Intervalle mehr. Tesla selber macht auch keinen Service mehr. Aussage Tesla: Bremsen schaut eh jemand 2mal im Jahr beim Reifenwechsel an, Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre prüfen kann jede Werkstatt und Klimaanlage warten ebenfalls, beides Standardteile die so in Millionen anderen Fahrzeugen verbaut sind. Und in den Garantiebedingungen steht explizit drin das zum Erhalt der Garantie ein Service nicht mehr notwendig ist. Somit sind 300€ eigentlich schon sehr viel
  6. Enno

    Zeitlos in der Domäne

    @Maniska wenn beides gleich Konfiguriert ist, dann auf beiden Wegen mitgeben. So erreichts du alle Domänen geräte die nicht DHCP machen = Server und alle DHCP Geräte die nicht in der Domäne hängen. Alle DHCP Domänengeräte eh. Bleiben dann also nur die übrig die weder DHCP machen noch in der Domäne sind. Allerdings löst das ja aktuell dein Problem nicht das die Uhrzeiten nicht syncron laufen.
  7. Beim Tesla kamen sie auch einfach bei nem Update als Gimmick. Mehr sind sie für mich aktuell auch (noch?) nicht. Man sieht hier nicht ganz so deutlich aber immerhin nen ziemlichen Farbunterschied. Momentan ist es für mich, wie geschrieben, auch noch mehr als verwirrend. Eventuell wird da ja bei den nächsten Updates noch was verbessert. Und ja, aktuell haben Sie beides, weil ausgeliefert wurden die Fahrzeuge alle mit Konventionellen Spiegeln und damals noch ohne die Anzeige der Seitenkameras im Zentraldisplay. @Albi wobei ich grundsätzlich sagen muss da wo auch die Rückfahrkamera ist machen Sie, rein logisch, für mich am meisten Sinn. Denn auch der Innenspiegel kann durch Ladung etc. verdeckt sein. Mit der Tesla "Lösung" hätte man dann immer alle 3 "Spiegel" zusammen.
  8. Enno

    Zeitlos in der Domäne

    Hast du daran gedacht das du die NTP Option auch per DHCP mitgeben kannst? IMHO waren das die Optionen 004 (veraltet) und 042 aktuell. Musst mal suchen. Nicht das da irgendwer mal rumgefummelt hat, dort was komisches mitgibt. Und das bisher nur nicht aufgefallen ist weil die alten GPO das überschrieben haben.
  9. @Albi du meinst so etwa wie Tesla es seit dem letzten Update macht? Ob es hier irgendwann genehmigt wird ohne Außenspiegel zu fahren weis ich nicht. Ich jedenfalls muss sagen das ich trotzdem aktuell lieber die Außenspiegel nutze anstatt die Kameras.
  10. Mit dem Zertifikat hast du Recht. Allerdings fällt es auf wenn du im Lebenslauf > 10 Jahre Betriebe angibst in denen du in dem Job gearbeitet hast und dann plötzlich das Zertifikat ablegst. So blöd sind dann Personaler auch wieder nicht.
  11. Und bevor du die Wissensdatenbank befragst solltest du klären welche Anschlußtechnologie der Kunde verwendet. ISDN / VOIP ? Eventuell hat ja schon der Anschluss technologische Einschränkungen. 😇
  12. Hol dir die 50M Leitung. Bei Vodafone kannst du immer in höhere Tarife wechseln. Der Wechsel ist im Normalfall auch innerhalb 24Stunden durch. Jeden falls habe ich in den letzten 15 Jahren diese Erfahrung gemacht. Deshalb: Hol dir 50MBit, schaue ob dir das ausreicht und wenn nein einfach kurzerhand das Upgrade holen. 50M und 250M haben beide das gleiche Modem. Erst die 1GBit Leitungen haben nen anderes Modem. Das heisst dann auch das bei einem wechsel von 50 auf 250 nur einmal das Modem neu syncronisieren muss um die neue Geschwindigkeit abzufragen.
  13. Mein Großer Studiert grade Medieninformatik in 6ten Semester. Wenn ich sehe wie breit deren Thematiken aufgestellt sind kannst du z.B. auch in die BigDataAnalyse einsteigen. Er hat grade ne Seminararbeit zum Thema "Vizualising of Big Multidimensinal Data" geschrieben. Es gibt also keine allgemeingültige Aussage was du verdienen wirst.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung