Zum Inhalt springen

Enno

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3,255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    25

Enno hat zuletzt am 13. Dezember 2020 gewonnen

Enno hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Enno

  • Rang
    Forenoldie
  • Geburtstag 04/27/1974

Letzte Besucher des Profils

5,654 Profilaufrufe
  1. @Jonas40300 Beachte aber bitte die Kompatibilitätsliste auf der Seite. Du ersparst dir damit viel Ärger.
  2. Wie @charmanta vorschlägt hier lesen: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/AdminCenter/connection_network_wireless Die Geschichte mit über den PC freigeben ist quatsch. Dann kannst du die Platten auch direkt in den PC einbauen.
  3. Spräche etwas gegen die Idee mit dem USB-C -> RJ45 Adapter "nur" das Betriebssystem soweit zu installieren das das Gerät ins WLAN kommt und dann auf der WLAN-MAC die "echte" SCCM Installation laufen zu lassen? Dann braucht ihr euch nur wenige Adapter hinlegen die einfach immer erstmal "nur" ein OS installieren.
  4. @Chief Wiggum Ja kann Sie:
  5. Ja, mein Fehler. Irgendwie im Tran beides verwechselt. Also alles was ich gesagt habe vergessen. Trifft hier nicht zu.
  6. Größe auf Datenträger = Dateigröße Größe = die durch die belegten Cluster belegte Größe Hintergrund: eine Datei belegt immer mind. 1 Cluster (oder mehrere) Wenn deine Datei z.B. 1 Byte groß ist und die Clustergröße 64KB dann wird jede 1 Byte datei eine Größe auf dem Datenträger von 1Byte haben und doch eine Größe (belegter Cluster) von 64KB. Hintergrund dazu ist, das Dateisysteme (z.B. NTFS) in Clustern aufgebaut sind. Also bei sehr vielen sehr kleinen Dateien ein völlig normales Verhalten. Bei Bild 1 wäre 12882 Datei mit 866.990.133.996 eine Clustergröße von 67302448Bytes = 64MB Was eine sehr hohe Clustergröße ist. Normal sind bei Windows 4KB einstellen kann man mit Boardmitteln eh nur 512Bytes bis max. 2MB Schaue also bitte mal im Partitionsmanager wie deine Platte formatiert ist. Bei dem zweiten Bild siehts noch gruseliger aus da sind die Dateien/Größe eine Clustergröße von 4,75GB was sehr komisch ist. ABER das muss nicht die Lösung sein. es kann auch sein das eine der Dateien beschädigt ist und damit im Filesystem fälschlich Cluster als belegt gekennzeichnet sind die gar nicht zu der Datei gehören und darum so extreme Größen angezeigt werden.
  7. @Graustein Ich gehe von nem Tippfehler aus und hoffe mal das er 60.000 meinte.
  8. Ich glaube nein. Bei Carwyn ist das mehr son generelles Ding das sie einfach alle hasst. Weil wir hätten das doch alle getan wenn wir die Rechte hätten. 😆
  9. als internen anstellen. Bin ich auch grad dabei das meinem Chef beizubringen. Die ersten beiden Stellen sind quasi schon genehmigt. Beides Stellen bei denen wir schon jetzt Unsummen an externe Partner bezahlen. Das Geld ist besser bei internen angelegt die das gesamte Team dauerhaft verstärken und immer im Thema sind. 2 weitere will ich noch haben.
  10. Menschwürdiger ist aber das Anpreisen von im Inland ansässigen Firmen auch nicht wirklich. Irgendwie kommt mir das immer vor wie auf nem Viehmarkt. Ja ich weis was ich sage, wir suchen grad in nem Spezialgebiet 2 Consultants für nen Review.
  11. Dann hast du dich mit einem DWH verbunden. Sobald die Daten eine Relation zueinander haben ist es eben kein DL mehr. Deshalb versuche erstmal zu verstehen WAS ein DL ist. und danach kommt das wie greife ich darauf zu und sobald das verstanden ist kannst du dir überlegen wie kann ich einen DL selber erstellen.
  12. Für die Karte sind das Einstellungen die voll den Impostoren in die Hände spielen. Bahh.
  13. Beim verstehen von Data löse dich mal vom Wo und Wie. Wichtiger für dich ist erstmal das Was. Es macht einfach keinen Unterschied WO die Daten liegen und WIE du auf sie zugreifen kannst.
  14. Ich finde grade total krass wie sich mein TEMPORÄR erhöhtes Gehalt in diese Diskussion gewandelt hat. Ich will damit nicht sagen das diese aus dem Ruder läuft oder sowas. Nur schon unerwartet.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung