Jump to content

Enno

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.027
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18

Enno hat zuletzt am 4. Februar gewonnen

Enno hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Enno

  • Rang
    Forenoldie
  • Geburtstag 27.04.1974

Letzte Besucher des Profils

3.884 Profilaufrufe
  1. Вы перевели это с Google переводчиком, и да я говорю по русски.
  2. Betrachte alle von uns gemachten Aussagen als für dich nicht gültig bzw. nur eingeschränkt gültig. Sobald es um Krankheiten geht die dich einschränken und besondere Rücksichtnahme erfordern sind diese über alles zu stellen. IMHO Durch eine Thrombose und eine geplatzte Vene sehe ich z.B. auf dem linken Auge nur noch ca. 20% seit September letzten Jahres. Hervorgerufen wahrscheinlich durch Stress. Da ich mittlerweile gar nicht mehr mit Stress klar komme und viel Rücksicht brauche was Termine und Arbeitszeit betrifft bin ich froh noch bei meinem AG zu sein der das alles versteht und mitmacht. Momentan kommt für mich kein Wechsel mehr in Frage auch wenn ich Angebote hier liegen habe die zwischen 20K und 30K € mehr pro Jahr anbieten. Das sind bei mir so 25-50% des aktuellen Gehaltes. Natürlich muss jeder selber entscheiden was das mehr an Gehalt einem bedeutet. Aber gerade bei Krankheiten / Behinderungen verschieben sich die Prioritäten enorm und man selber ist deutlich schneller bereit auf mehr Geld zu verzichten damit man mit der Erkrankung trotzdem so gut als irgend möglich weiterarbeiten kann. Und ich bin momentan auch nicht gewillt das Risiko einzugehen bei dem Gehaltssprung dort dann auf kein Entgegenkommen bei meinem Einschränkungen zu stossen.
  3. Nein, ich verwende die Definition von Grundlagen wie sie der Prof von GRN verwendet. Laut seinen Aussagen sind es die elementaren Grundlagen der Rechnernetzwerke und man muss verstanden haben was in diesem einen Protokoll im Header in welchem Feld steht. und auswendig können. Aber ich glaube so langsam reden wir nicht mehr in verschiedenen Welten sondern nur noch aneinander vorbei.
  4. Im Juli 2019, bei 23 Arbeitstagen sogar nur 59,26 Cent
  5. Es geht hier nicht drum, das man Dinge lernt mit denen man über den Tellerrand blicken kann, oder die in anderen Bereichen benötigt werden. aktuelles Beispiel: GRN (Grundlagen der Netzwerk) Die Jungs haben nen 300 Blatt Script auf dem vorne und hinten je 4 Seiten drauf sind. Davon ist ca. 1/4 des gesamten Scripts der Behandlung eines Protokolls der Datenübertragung gewidmet. Dieses Protokoll hat allerdings keine Relevanz in der Wildniss draussen. Ja es kann in bestimmten Umgebungen eventuell möglicherweise verwendet werden. Nachteil ist z.B. es steht von der Bandbreite nur ca. 30% für Nutzdaten zur Verfügung. der Rest ist hier Protokoll Overhead. Es ist gut und absolut okay das man auch solche Protokolle anspricht. Nur nicht in dieser epischen Bandbreite. In dem Script fehlen dafür z.B. aktuell in Real Life genutzte Protokolle die gar nicht angesprochen werden. Es geht mir also darum das man zwar Grundlagen vermittelt aber dabei bitte schön den Praxisbezug nicht verliert. Und erklär mir z.B. mal warum ein Student auswendig wissen muss welche Protkolldaten in welchem Headerfeld von diesem Mega Protkoll stehen. Dazu gibt es Nachschlagewerke. Und die die es tagtäglich benötigen die werden es dann im Berufsleben schon recht schnell lernen. Also sowas verstehe ich unter Grundlagen beigebracht bekommen die keiner benötigt.
  6. Moin. Krass, hier geht grad der Punk ab. Alle spielen Charade und haben sich verkleidet wie zum Fasching. Und das nur weil der Inhaber der Mutterfirma da ist.
  7. Bin ich zu doof für. Bestimmt muss um deinen Codeschnipsel noch was drum rum. # IP Adresse der Kasse # Kassennummer abfragen $KassenID = Read-Host -Prompt "Kassennummer (z.B. 000300) :" # benötigte Variablen definieren $QueryTimeout = 600 $ConnectString = "Server=Servername;Database=Produktiv;Integrated Security=True;" $connectionString = $ConnectString # KassenIP Abfragen Write-Host "frage Kassen IP ab" $connection = New-Object System.Data.SqlClient.SqlConnection $connection.ConnectionString = $connectionString $connection.Open() $query = "select Top 1 IPADDRESS from RETAILTERMINALTABLE where Terminalid = " + $KassenID + ";" $command = $connection.CreateCommand() $command.CommandText = $query $command.CommandTimeout = $QueryTimeout $result = $command.ExecuteReader() write-Host $result $connection.Close() Read-Host "Press Enter to continue…" | Out-Null Bisher hab ich es so versucht. Bekomme aber als Ausgabe von $result nur: System.Data.Common.DataRecordInternal Frage ist also wie kann ich deinen Code hier einbauen, oder wie bekomm ich es einfach hin das in einer variable: $KassenIP die IP Adresse steht?
  8. Hi zusammen, kann mir wer helfen mit Powershell und SQL Abfragen. Ich stelle mich zu doof an. Ich benötige eine Abfrage die Von ServerA in DatenbankA einen Select macht. Dieser Select wird nur 1 Wert zurückliefern. Also z.B. select FELD from tabelle where recid='123' und das ganze in einer Variablen. Danke schonmal.
  9. @Der_Pragmatiker Ich wollte auch nicht ausdrücken das die Theorie völlig unnötig ist. Grundlagen sollte man schon verstanden haben. Nur bemerken wir eben auch immer mehr das das was im Studium gelehrt wird entweder gar nicht die Grundlagen zu Themen sind die wir in der Praxis benötigen oder das eben teilweise diese Grundlagen auch falsch gelehrt wurden. Da bringt es dann also echt nix wenn man die zwar verstanden hat, diese aber völlig wertlos sind.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung