Zum Inhalt springen

Enno

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.277
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    25

Enno hat zuletzt am 13. Dezember 2020 gewonnen

Enno hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Enno

  • Geburtstag 27.04.1974

Letzte Besucher des Profils

6.825 Profilaufrufe
  1. Nachdem wir Menschen es dieses Jahr schon geschafft haben das das Meer brennt: kann ich mir das vorstellen mit dem im Wasser stehenden brennenden Haus. Krass was grad alles abgeht. A pro po, In der Bibel kam nach der Pest und dem Hochwasser die Heuschrecken. Also Corona und Hochwasser hatten wir nun . . .
  2. hmm logig des Marktes. ne versteh ich auch nicht.
  3. Canon MF645C steht hier rum und wurde es weil er alles oben kann und noch ein geiles Feature: Bei Scan to PDF (auf Netzwerklaufwerk) erstellt er durchsuchbare PDFs. Also keine Nacharbeit mit OCR Software mehr notwendig. Und ja das funktioniert erstaunlich gut.
  4. Oder Autoarchivierung einschalten. z.B. alles älter als XX Monate wird in ein Archiv Postfach des Users verschoben. Normal sucht man nur innerhalb der letzten 12-24 Monate. Wenn diese Postfächer dann noch auf einer zweiten DB ausgelagert sind wird die erste wieder schneller. Und die Archiv-DB kannste auch auf billigeren Plattenspeicher verschieben da dort eh seltener gesucht wird.
  5. Platten. Wobei es ein bisschen drauf ankommt was die virtuellen Maschinen für eine Prozessorlast erzeugen werden. Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen das virtuelle Maschinen nur selten den Host auslasten, meistens ist aufgrund der DB die Leistung der Platten am Ende.
  6. Aehm, nein. In dem Fall blieb er einfach nur offen stehen und es drang kein Laut mehr aus ihm.
  7. Stimmt nicht, ich hab schon wahrgenommen das du sprachlos warst...
  8. Hiermit verleihe ich @Stefan Iv. die goldene Schaufel: Ich glaube einen so alten Thread hat noch nie jemand ausgegraben.
  9. Ich muss auch sagen, mit dem Gehalt + Urlaubsgeld und 35 Tagen Urlaub hast du glaub echt gut gepokert und gewonnen. Glückwunsch dazu.
  10. Windows liefert für die RemoteDesktop Services seinen eigenen Connection Broker mit. Ist ne Rolle die du einfach auf einem zusätzlichen Server installierst. Dieser sollte dann auch gleich noch License Server für die RDS sein. Dann fügst du alle Sitzungs Hosts hinzu und kannst den Rest von dort aus administrieren.
  11. Ansonsten, allerdings bedeutet das einen höheren Aufwand: AlwaysOn oder StartupBeforeLogon VPN mal suchen. Es gibt VPN Clients die starten die Verbindung schon vor der Anmeldung am Windows. Dort wird dann auch für die Anmeldung im VPN nicht der lokale User verwendet. Damit ist der Rechner sobald hochgefahren und mit Internetverbindugn IMMER in eurem Netzwerk. Bedeutet allerdings das ihr an eurer VPN Verbindung was machen müsst. Oder mal suchen, eventuell gibts das Feature ja schon bei eurer aktuell genutzen VPN Lösung nur es weis keiner.
  12. kann es sein das das dein gefühlt 100dertster Beitrag zu: Ich kann mich nicht entschieden SI - AE DP - DV ist?

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung