Zum Inhalt springen

Yanbel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich schreibe REST-APIs immer in C# auf .NET 5. Ist auf den MSDN-Seiten sehr gut dokumentiert. Beispiel: https://docs.microsoft.com/de-de/aspnet/core/tutorials/first-web-api?view=aspnetcore-5.0&tabs=visual-studio Der Vorteil ist halt, dass du im .NET 5 Bereich beispielsweise alles innerhalb eines Frameworks entwickeln kannst. Mit den Blazor-Vorlagen z.B. kannst du recht schnell und einfach, komplexere und stabile Webseiten und native Apps bauen. Mit anderen Vorlagen Windows Applications, Dienste, etc. Einen weiteren Vorteil bietet dir das Entity Framework. Du schreibst halt keine SQL-Queries mehr, sondern arbeitest ausschließlich mit LINQ / Lamda-Expressions. Ich weiß nicht wie weit andere Programmiersprachen hier sind, Java hatte ewig lange kein wirkliches Equivalent dazu, die hatten zwar Hibernates, aber nichts was wirklich so mächtig ist wie LINQ und Entity Framework. Python hat ein paar alternative und sehr mächtige ORMs, aber persönlich präferiere ich hier C# und .NET 5. Bei allen anderen Sprachen bin ich was das angeht raus.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung