Zum Inhalt springen

sharpy35

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sharpy35

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bin zwar kein Experte aber du rufst jedes mal int n = dataGridView1.Rows.Add(); auf. Dadurch wird dann im GridView immer eine neue Zeile geholt. Diesen Call musst du nur einmal machen und dann diesen Zeilenwert zwischen speichern
  2. ja gut, aber du weißt wie ichs meine hoffentlich. Viele Firmen haben jetz grad Einstellungsstop. Mein Kumpel der Recruiter für Entwickler ist, hat normalerweise so 20-25 aktive Kunden. Aktuell hat er 2. Das halt schon n deutlicher unterschied. Daher kann es natürlich sein, dass die Suche dadurch auch bedingt deutlich länger dauert.
  3. Dem kann ich nur zustimmen. Ja der Zeitpunkt ist nicht der geilste, da Corona usw. ABER probier es lieber, als dass du komplett unglücklich bist in deinem Job. Das macht dich nämlich auf Dauer nur krank. Also meine Empfehlung: - Xing Profil anlegen - LinkedIn Profil anlegen - Lebenslauf erstellen - Auf Stellen mit individuellem Anschreiben bewerben! Darf man Fragen in welcher Region du unterwegs bist und in welchen Backend Bereich du möchtest?
  4. Mir ist in der Ausbildung auch mal dummes passiert. Hab n neues Remindersystem in unsere Application eingebaut und wollte das E-Mail senden testen. Also 500 Kunden ausgewählt und E-Mails gesendet. Da ich am Abend vorher Shaun of the Dead gesehn hatte lautete der E-mail Text. " Fuck a Doodle Doo" Blöd war nur, dass ich meine ENV nicht auf DEV gestellt hatte sondern noch in der PROD war, weil ich vorher nen Caching Feature getestet hatte. Also ging an 500 reale Kunden die E-Mail mit "Fuck a doodle doo" raus. Es dauerte keine 2 Minuten bis bei uns die Telefone läuteten und die Kunden sich wütend beschwert haben Mein Chef hat mich daraufhin nach Hause geschickt und meinte er will mich die restliche Woche nicht mehr sehen... Man ging es mir da dreckig. Aber man lernt draus
  5. Also ich würde auch empfehlen nicht alles auf einmal zu lernen. Das kann schon sehr überfordernd sein. Wir hatten z.B. in der Berufsschule C# und im Betrieb habe ich mit PHP und Zend gearbeitet. Bin dann direkt nach der Ausbildung in die Webentwicklung mit PHP gewechselt und arbeite jetzt seit 6 Jahren als PHP / Symfony / Laravel Entwickler aber auch mit Frontend Kenntnissen in VueJs und SCSS. Aktuell gehts bei mir privat noch in Richtung Typescript wegen Nest.JS, da ich noch was mit NodeJS machen wollte um von Stack her komplett auf JS setzen zu können. Aber das dauert einfach einige Zeit noch. Wie meine Vorredner dir also schon geraten haben: Guck was dir Spaß macht, schau welche Stacks bei dir überwiegend in der Region verwendet werden und arbeite dich in die Sachen rein Es bringt nix wenn du der geilste Erlang Experte (zum Beispiel) bist und es in ganz Deutschland kein Erlang Stelle gibt
  6. Es kommt drauf an wofür? Willst du SPA's bauen? Hybrid Apps? Was hast du vor? Ich bin tatsächlich nen riesen Fan von VueJs und baue grad eine App mit Vuetify (VueJs Material Design) und Cordova klappt sehr gut
  7. ich hab z.B. sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Am witzigsten fand ich mal eine Anfrage für Lead PHP Entwickler Stelle, Jahresgehalt 90.000, Führung eines 5 köpfigen Teams usw. Ich nur trocken darauf geantwortet: Sie wissen schon, dass ich erst 1 Jahr aus der Ausbildung raus bin? Die Recruiterin dann: ah da haben wir noch ne Junior Stelle für 27.000 xD Ich nur: "Danke dass sind 10k weniger als ich jetzt verdiene. Tschüüüüüss" Das war so 2015 rum. Aber dann hatte ich auch jetzt nen sehr sehr guten Recruiter, der mich unterstützt hat, bei den Firmen Druck gemacht hat, Gehalt mit verhandelt hat. Das war echt ein super zusammenarbeiten
  8. 🤣🤣 schön wenns so wäre xD Ich kann dir definitiv garantieren dass von uns sich keiner n Ferrari leisten kann
  9. Darfst du Küchen / Möbel Branche
  10. Das muss ich tatsächlich. Wir laufen täglich mit Anzug und Krawatte rum, auch als Entwickler die kein Kundenkontakt haben. Eigentlich kompletter Schwachsinn. Aber der Job und die Kollegen an sich passen, daher kann man das trotzdem ertragen. Bei meiner nächsten Stelle werde ich definitiv darauf achten, dass kein Anzug dabei ist
  11. Ah ich weiß was du meinst, ja blöd gelaufen, kanns nur nich mehr bearbeiten xD
  12. Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was Ihr so im Büro anziehen müsst. Lauft ihr mit ganz normalen Alltagsklamotten rum oder doch gar im Anzug? Was wäre für euch ein absolutes No-Go? Beste Grüße Sharpy Edit: InfoLink: https://www.blacksocks.com/de/dresscode Wir laufen tatsächlich in unserer Firma Business Attire rum, also sprich im Anzug.
  13. ich sehe es auch so als 2+ Zeugnis an. Ne 1 ist es meiner Meinung nach nicht, da dafür so wenig Superlative verwendet wurden.
  14. Aktuell 45-60 Minuten je nach Verkehrslage. circa 40 KM mit dem Auto pro Strecke.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung