Zum Inhalt springen

Takeshi95

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Takeshi95

Profil Info

  • Location
    Bremen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hab dann letzte Woche auch mal meine Ergebnisse bekommen: Teil A Betriebliche Projektarbeit: 86 Präsentation / Fachgespräch: 94 Teil B GA1: 89 GA2: 68 (hatte ich erwartet) WISO: 63 (weiß nicht was hier passiert ist :C) Insgesamt: 83 = gut
  2. Ich habe am Freitag meinen Brief bekommen, dass ich am Montag (28.06) meine Prüfung habe
  3. Du hast doch in deiner Projektdokumentation auch irgendwie begründet, warum du dieses oder jenes gemacht hast bzw. dich dafür entschieden hast oder nicht? Daran könntest du dich orientieren. Ich musste z.B. auch mein Projekt noch im Betrieb präsentieren und habe da auch gleich die Ohren nach Fragen gespitzt! Oder du fragst mal deine Kollegen / Ausbilder / Mitazubis, was sie für Fragen haben, wenn du Ihnen dein Thema kurz vorstellen kannst.
  4. Ja, die Einladung habe ich gestern erhalten, deswegen hatte ich auch gehofft, dass die Ergebnisse dann da sind. Da mussten die Berufsschullehrer bis zum 28.05 alle Ergebnisse von GA1 und GA2 abgeben, aber die IHK kriegt's trotzdem nicht geschissen .__.
  5. IHK Bremen chillt immer noch ohne Ergebnisse... langsam können die ihre Noten auch behalten :C
  6. Moin, Ich habe dieses Jahr genau zu diesem Thema mein Abschlussprojekt gemacht. Ich habe noch ein Inventarisierungssystem hinzugefügt und geguckt, dass z. B. die Rechtevergabe über das Active Directory direkt geschieht
  7. Ich habe mir ein paar Formulierungen aus dem Internet gesucht, meine Favoriten waren: "Für Fragen stehe ich gerne nach der Präsentation zur Verfügung" "Ihre Fragen beantworte ich gerne nach der Präsentation" "Fragen bitte nach der Präsentation stellen"
  8. Also ich werde jetzt nach meiner Ausbildung auch eine Stelle für den 1st-Level Support antreten und werde mich da auch nicht vom Gerede irgendwelcher Menschen von abhalten lassen! Lass die Menschen einfach reden, die brauchen das..
  9. Du hast es noch nicht einmal geschafft die Formvorgaben der IHK einzuhalten bspw.
  10. Das wurde uns so von den Lehrern in der Berufsschule gesagt
  11. Also wir (in Bremen) bekommen unsere Ergebnisse erst, wenn wir die mündliche Prüfung abgelegt haben :C
  12. Also wir bekommen die Ergebnisse erst, wenn wir zur Projektpräsentation antreten, die ist frühestens in 4 Wochen oder erst in 7..😔
  13. Also die interne Präsentation ist ganz gut gelaufen. Ich habe halt direkt von Anfang an gesagt, dass es nicht die Präsi ist, mit der ich zur IHK laufen werde! Meine Kollegen haben ein bisschen Feedback gegeben, halt was ich für die richtige Präsi besser machen kann) und mein Ausbilder war dann am Ende gefühlt sehr zerknirscht und meinte dann: "Ja, das war doch jetzt auch gar nicht so schwer oder? Kannst ja doch deinen Kopf benutzen!" Er hat mir dann aber die Zustimmung gegeben, dass er mir die Doku genehmigen wird, was ich mir dann auch gleich schriftlich von ihm bestätigen lassen habe!
  14. Naja, wenn von der über's Knie gebrochenen Präsentation abhängt, ob ich meine Prüfung bestehe, dann mach ich mir da schon Stress wegen.. Das ist leider den Fehler, den ich am Anfang auch gemacht habe.. "Wenn keine Vorgaben gibt, kann er ja nicht meckern" und wie er das kann, ich wurde beim ersten Mal verbal so auseinander genommen, da würden selbst einem Kesselflicker die Ohren schlackern! Mein Teamleiter kam schon zu mir und meinte das 😅 Und er hilft mir, wo er kann, seit dem er weiß, dass ich gehen will, damit das jetzt wenigstens im normalen Betrieb nicht ausartet, was mein Ausbilder schon versucht hat, mit "der Azubi kann ja mal den 100m2 Keller ausräumen und putzen" vor Ostern Das ist bei den anderen Azubis auch Gang und Gebe und daran häng ich mich nicht auf, sondern an dieser Art und Weise, die selbst laut Kollegen nur noch an Gängelung grenzt
  15. Ja, unsere IHK scheint einige Dinge anders zu machen als die anderen 🤷‍♂️ Okay, damit kann ich ja wenigstens was anfangen. Warum mein Ausbilder mir sowas nicht auch einfach sagen kann, ich weiß es nicht.. Das fände ich zwar auch sehr kurzfristig, vor allem, weil ich gestern erst mit meiner Doku fertig geworden bin und er die noch nicht mal "abgesegnet" hat, dass ich da nichts mehr zu ändern habe Das war bei meinem Projektantrag genau so, ich habe den Antrag abgegeben und mein Ausbilder musste den bestätigen. Abteilungsleiter hat mich zum Ausbildungsleiter weitergeschickt und der hat mich an eine Kollegin verwiesen, die mir nur gesagt hat, dass ich mich halt mit ihm einigen muss. Also habe ich jetzt den Termin in meiner Schulzeit, damit ich dann hoffentlich einfach meinen Abschluss machen kann und aus dem Laden verschwinde ASAP.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung