Zum Inhalt springen

fitsi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das hier ist ein Fachinformatiker bzw IT / Technik Forum. wenn hier jetzt irgendwelche Einzelhandelskaufmann Arbeitszeugnisse bewertet werden sollen…was kommt dann als nächstes?! Balletttänze bewerten oder Datingtipps geben?! Klingt für mich nach einer 3 / 2-3 . Sehr gut ist es aufjedenfall nicht da das Wort „sehr“ kaum drin vorkommt
  2. Ich wollte vor meiner Ausbildung eine Ausbildung zum FIAE machen.Die Firma wo ich damals arbeiten wollte, hatte nur noch eine FISI Stelle… also angenommen. Die Ausbildung habe ich seit einem Jahr beendet und bin im Bereich IT Infrastruktur…bisschen DevOps, Automatisierung mit go/ Ansible. Aber nichts was ich selbst aktiv programmieren kann bzw. wo ich mich in die Richtung weiterentwickeln kann. Oft halt auch einfach nur Consulting Bin auch nicht mehr der Jüngste (29) , beherrsche die Grundlagen in Java und C++ und habe das Gefühl- jetzt die Schiene komplett zu wechseln wäre ein Fehler - da mir die Erfahrung vorher kaum was bringt. Wie seht ihr sowas?
  3. Magst du dein „schlechtes Gefühl“ näher erläutern?
  4. Deswegen immer erst nach November kündigen
  5. Meiner Erfahrung nach ist es einfacher zu bestehen als durchzufallen…wenn man einigermaßen vorbereitet in die Prüfungen geht
  6. Ich war damals in einer Klasse wo alle auf 2 Jahre verkürzt hatten, von Beginn an. Und einer zumindest hat bereits die Prüfungen nochmal ein halbes Jahr früher geschrieben und war so dann nach 1,5 Jahren fertig
  7. Es gibt die Möglichkeit sich ein Anschreiben verfassen zu lassen. Google mal…gibt da paar Anbieter
  8. Du hattest doch auch sicher ein Vorstellungsgespräch vorher…hast du dem Unternehmen bzw. deinem Chef auch da den Eindruck vermittelt, dass du bereits viel weiter bist als andere und er quasi die Chance hat sich einen zweiten Einstein ins Unternehmen zu holen?
  9. Du weißt schon wofür DevOps steht oder? Bei uns machen das meistens die Fisis.
  10. Meine Firma ( großer Konzern) hat auch noch paar....aber sortieren gerade bei den letzten Stellen knallhart aus....also Baden Württemberg und in Heilbronn. Wenn du Interesse hast melde dich einfach
  11. Wenn du dich für die IHK Weiterbildung entscheiden solltest....es gibt auch die Möglichkeit dann an einer Uni in Österreich darauf aufbauend einen Master zu machen. Der auch einiges kostet....aber die Möglichkeit gibt's 😄

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...