Zum Inhalt springen

OscarJC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi Leute, Ich bin 24 und studiere im fünften Semester Informationsmanagement. Zusätzlich arbeite ich seit einem Jahr in einem Großkonzern im Bereich Release Management als Werkstudent. Ich konnte bereits 58 Credits in den Bereichen Softwareentwicklung, UX und Informationsmanagement sammeln und habe gute Programmierkenntnisse in den Bereichen Python, HTML, CSS und Javascript. Da mir die theoretischen Kurse und Hausarbeiten einfach keinen Spaß machen denke ich, dass es für mich sinnvoll wäre, mich umzuschulen und eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu absolvieren. Da ich bereits gut ein Drittel des Studiums abgeschlossen habe und dieses Semester noch weitere Credits in den Bereichen Information Retrieval und Software Entwicklung sammeln werde und bereits Berufserfahrung habe ich die Hoffnung, die Ausbildungszeit um einiges verkürzen zu können. Ist diese Hoffnung berechtigt und ist es in meiner Situation wirklich möglich, die Ausbildung zum Beispiel in einem Zeitraum von 18 Monaten abzuschließen, oder müsste ich auch wie Leute ohne richtige Vorerfahrung 2,5 bis 3 Jahre für die Ausbildung einrechnen? Vielen Dank für jede Antwort bereits im Voraus :)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...