Zum Inhalt springen

BlueEyesWhiteDragon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Stimmt guter Input. Habs jetzt gefunden. Ich habe nochmal drübergelesen und muss sagen, kann nicht nachvollziehen warum ich das so geschrieben habe, Ist zwar peinlich aber ich werde es morgen reinstellen. Tut mir leid ich schreib jetzt normal. Sollte ich auch meine Zeugnisse anhängen? habe ich damals nicht gemacht. Ich habe einen Realschulabschluss. Das habe ich mir auch überlegt, ich habe jetzt noch 2 Stellen gefunden bei denen ich mich bewerben kann, falls das nicht klappt schaue ich nach Praktika. Danke Wie finde ich denn einen passenden Einstieg, der überzeugen kann? Aber meinst du nicht, dass es dir geholfen hat letztendlich ein Stelle zu finden? Okay ich glaube ich weiß was du meinst. Anstatt mich durhchgehend selber zu loben, soll ich deutlich machen dass ich verstehe was für Herausforderungen der Job bringt und warum mein Skillset sich dafür eignet. Wie könnte ich mich interessant machen, wenn ich keine besonderen Fähigkeiten im programmieren besitze? Das finde ich interessant, vor allem wie es super für dich funktioniert hat. Ich habe leider große Probleme mit Menschen zu reden und glaube das könnte eher negativ wirken bei mir. Mein Englisch ist leider nicht so gut. Danke für deinen ausführlichen Beitrag, es hat mir sehr geholfen.
  2. Hallo Leute, tut mir leid wegen der Verwirrung, ich benehme mich jetzt. Ich war am Wochenende aktiv und habe nachgedacht. Ich hätte auch Familie in NRW, würde es sich lohnen dort nach etwas zu suchen, da es im Raum Freiburg natürlich nicht super zentral ist? Ich schaue dass ich es finde, muss nochmal auf meinem alten Rechner schauen . Danke, anonymisieren werde ich. Ich nehme an die Stelle hat sie nicht bekommen? Ich mach mir auch Sorgen da ich sehr Groß bin und Migrationshintergrund habe, dass meine Kalte Art und Aussehen beim Vorstellungsgespräch(Sollte es dazu kommen!) einschüchternd wirkt. Kann ich dem irgendwie gegenwirken? Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich hier nicht mit Ansprüchen hinkomme, mich aber über Hilfe freue. Tut mir leid wenn es falsch rüber gekommen ist Es waren 21 Bewerbungen. Und ja, aus meiner Familie wurde drüber gelesen. Danke für den Tipp. Ich werde mir etwas Zeit dafür nehmen, da ich das gewissenhaft machen will. Wie gesagt, ich habe meinen Fehler eingesehen. Ich bin eigentlich genau das Gegenteil, sehr introvertiert und keine Freunde. Kann nicht mit Frauen reden, das macht es mir bei der hohen Frauenquote im HR wahrscheinlich auch nicht einfacher. Findest du es ist ein großer Nachteil im Vergleich zu Leuten die im gleichen Alter eventuell schon 5-8 Jahre mehr Berufserfahrung haben als du? Ich wünsche dir auf jeden Fall auch Erfolg! Sind IT Vorstellungsgespräche deiner Meinung nach locker oder streng ?
  3. Sind denn große Unternehmen insgesamt vorteilhafter? Ja, es ist aber eine relativ kleine Stadt, ganz weit im Süden im Raum Freiburg. Bin aber bereit umzuziehen. Ok Ich glaube ich kann dazu etwas erläutern. Der Grund warum ich so schreibe ist, da mir oft gesagt wird ich bin sehr gefühlskalt und trocken. Das liegt wahrscheinlich auch daran dass ich auf dem autistischen Spektrum liege. Das bereitet mir auch im Alltag Probleme. Und es macht die Jobsuche nicht einfacher. Gibt es denn Anschreiben, die ihr als gut bewerten würdet? Würde es gerne vorher mal mit meinem Vergleichen
  4. Ich komme aus dem Süden/Südwest. Wie kommt es denn, dass ihr noch freie Stelle habt? Ich dachte die Ausbildung ist hart umworben?
  5. Nach der schriftlichen Bewerbung. Habe meine Website per Github drangehängt, kann natürlich sein dass die HR Leute das entweder gar nicht angeschaut/verstanden haben oder Entwickler das als Junk Code empfunden haben. Bei einem Unternehmen war auch so ein Mini IQ Test, denke aber der ging an alle Bewerber und fiel m.E. nach auch nicht schlecht aus. Ist vielleicht mein Alter oder meine Bewerbung an sich ein Problem? Denke gerade wenn es um Bewerbungsunterlagen geht gibt es immer Luft nach oben.
  6. Ich habe mich doch entschuldigt, das zeigt doch dass ich bereit bin etwas dafür zu tun. Warum musst du jetzt so auf meiner Schreibweise herumreiten?
  7. Gibt es leider zu viele. Wäre aber auch bereit das 2-3 Jahre zu machen, um mein Ziel zu erreichen. Oke Pass auf: Ich verhalte mich bei Bewerbungen natürlich ganz anders als hier. Ich nehme das natürlich ernst, aber meine Ausdrucksweise sollte ans sich kein Hindernis darstellen, wenn es erwünscht ist kann ich natürlich auch ganz trocken und informativ schreiben. Ist kein Problem. Sorry wenn es dir so ein Dorn im Auge ist. Ich nehme jede Hilfe, die ich kriegen kann.
  8. Ich weiß, aber ich weiß auch dass es in vielen Stellenausschreibungen eine Voraussetzung ist, bestimmte Kenntnisse zu haben. Viele wollten schon Erfahrung in javascript oder sogar bestimmten Frameworks. Es ist rhetorisch überspitzt geschrieben ja, aber man muss es nicht so ernst nehmen. Glaub mir realitätsfern bin ich nicht. Es gab auch privates was dazwischengekommen ist, ein Elternteil ist verstorben und das andere ist schwerkrank geworden. Ich war eine Zeit lang arbeiten, dann habe ich jetzt den Führerschein gemacht. Jetzt muss ich mir was neues suchen, bin aber gerade dabei.
  9. Hallo liebe ITler, Ich brauche eure Hilfe! Respectfully. Ich will unbedingt eine Ausbildung zum FiAe machen. Liebe PCs schon seit meiner frühen Jugend. Kurz zu mir: Ich bin 23, habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Bankkaufmann abgebrochen. War gar nicht meins, war eher um meiner Familie etwas recht zu machen. Ich habe mich dieses Jahr schon für Stellen beworben, wurde aber ausnahmslos abgelehnt. Mist! Naja, das ist für mich aber kein Grund meine Ziele aufzugeben, ich will jetzt die Zeit nutzen, um mich perfekt auf die Ausbildung vorzubereiten und mich zum idealen Kandidaten zu mustern. Habe schon eine eigene (sehr simple) Website mit html und CSS konzipiert, beherrsche also schon fortgeschrittene Kenntnisse in den einfachsten 'Sprachen' die der Markt anzubieten hat. Jetzt kommt IHR ins Spiel. Meine Bitte ist: Helft mir, mich auf die Ausbildung und Ausbildungsstellensuche vorzubereiten. Ich ziehe durch was ihr sagt, lerne das was ihr sagt, verhalte mich wie ihr es sagt. Ich bin bereit, all meine Zeit zu opfern um meinem Ziel näher zu kommen. Ich bin auf euren Expertenrat angewiesen, und werde ewig in eurer Schuld stehen. Natürlich müsst ihr mir nicht helfen, aber ich wäre unglaublich glücklich wenn das klappen würde und wäre euch sehr sehr dankbar. Ich bedanke mich schonmal im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...