Zum Inhalt springen

Daffael

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Oder Versuch Nr 2 als Umschüler [emoji1]
  2. Ist es wirklich so, dass die Ausbildung über der Umschulung steht? Ich mache momentan die duale Umschulung und trotz Einstieg in 2. Lehrjahr einen 1,4er Schnitt. Zeigt es Arbeitgebern nicht, dass man motiviert und effizient ist? Und am Ende hab ich genau den gleichen Fetzen in den Händen wie alle anderen Azubis auch [emoji28]
  3. Bei uns im Landratsamt musst du für diese Lohngruppe einen Techniker oder ähnliches haben. Ist das bei euch in dem Fall nicht so? :-)
  4. Bei mir ist es die 3. Ausbildung, die jetzt eben als Umschulung läuft. Bin aber echt froh um das duale System bzw die Möglichkeit zu haben, es in dem Stil zu machen. Hab schon viel schlechtes über überbetriebliche Umschulungen gehört.
  5. Hallo, darf ich fragen, warum du noch von keinem gehört hast? Bestehen duale Umschüler die Umschulung oft nicht oder sind sie "Mangelware"? Denn allein in meiner Schulklasse sind es, mich eingerechnet, 3 Stück. Beste Grüße :-)
  6. Gute Außenverteidiger werden auch immer dringend gesucht :-D
  7. Sooo, in ziemlich genau 1er Woche geht's los mit der Umschulung. Ich habe mir vorab von Azubis den Stoff des ersten Lehrjahrjahres besorgt und versucht mir das morgens vor der Arbeit, neben dem Haupt-und Nebenjob + Familie einzuverleiben :-D hat so semi geklappt und ich fühle mich nicht perfekt vorbereitet :-D gerade, weil die Möglichkeiten das erlernte in der Praxis umzusetzen fehlt. Aber mein Ausbilder hat mir die Angst ein wenig genommen und so bin ich doch guter Dinge und gespannt wie ein Flitzebogen. Liebe Grüße an euch alle :-)
  8. Aber gerade bei einer Umschulung "sollte" man vorab lernen, da man das erste Jahr nachholen muss. :-)
  9. Wenn du einen Bildungsgutschein hast, käme da auch eine duale Ausbildung infrage ?
  10. Ich fange im September eine duale Umschulung in einer größeren Firma an und bin jetzt schon froh, diesen statt den überbetrieblichen Weg, zu gehen :-)
  11. Ab September beginnt meine Umschulung. An 2 Standorten der Firma. Bei dem Einen haben ich 5km einfache Fahrt, bei dem Anderen habe ich 47km einfache Fahrt :-D
  12. Das muss man halt auch nachweisen etc. Bei mir ging das über einen Arzt von Arbeitsamt etc. Der musste sein OK geben, dass ich wegen meinem allergischen Asthma nicht mehr meinen Beruf ausführen sollte. :-)
  13. Danke für deinen Kommentar :-) wie hast du die Ausbildung abgeschlossen? Hast du mir Tips? :-) ich bin wirklich glücklich, dass ich die Chance habe auf die duale Ausbildung. Auch wenn es schon hart ist, neben meinem jetzigen Beruf, Nebenjob und Kindern noch Zeit zum lernen zu finden :-D aber das wusste ich vorher und ich bin trotzdem sehr motiviert ! :-) Liebe Grüße
  14. Vielen danke euch allen für eure Hilfe! Ich hab mir jetzt ein paar Themen rausgesucht ! :-)
  15. Aber ich steige in 2. Lehrjahr ein und bezweifle, dass man mir zu liebe nochmal alles wiederholen wird :-D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...