Zum Inhalt springen

pngl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ganz einfach, ich werde 37 die Ausbildung geht 3 Jahre oder sogar 3,5? Dieses Jahr kriege ich keine Ausbildung mehr also starte ich mit 38 wenn frühstmöglich nächstes Jahr und eine Umschulung geht nur 2 Jahre maximal ... eigentlich wäre ich gern schon vor 40 mit einer neuorientierung fertig gewesen aber es kamen gesundheitliche Probleme dazwischen. Nun, da ich lange aus meinem Lehrberuf raus bin wird es im Rahmen" Bürgergeld" die Möglichkeit geben eine Umschulung finanziert zu kriegen sollten die relevanten Tests dafür zufriedenstellend ausfallen. Hatte es irgendwelche tieferen Gründe warum du das wissen wolltest oder wolltest du mir nur eine effektivere Entscheidung nahelegen?
  2. Danke gerne, ich hab seit heute nen Praktikumsplatz gesichert den ich in 1 Woche angehen werde da wird mir sicher schon einiges erklärt oder es stellen sich mir noch mehr fragen ... wohl eher letzteres aber komme gerne drauf zurück wenn hier irgendwas in trockenen Tüchern ist.
  3. haha, danke, ich weiß das html keine Programmiersprache ist ^^ das war nicht direkt darauf bezogen sonder eher als Aufzählung. Habe in manch anderen Foren/AMA Seiten etc. gelesen das teilweise auch ein geringer Wert auf html gelegt wird daher dachte ich, ich erwähne es mal. Allerdings gehen die Meinung im Bereich Vorwissen für eine Ausbildung/Umschulung weit auseinander wie ich gemerkt habe. Manche Leute sagen is egal, wird dir eh alles beigebracht, manche Leute sagen kommt auf den individuellen Betrieb oder sonst was an ... Danke für den Tipp Python hab ich schon bissi drüber gelesen. Mich würde halt viel eher interessieren was für eine Terminologie wichtig ist um vorbereitet zu sein damit mir nich bei jedem 2. Satz ein Fragezeichen überm Kopf steht ... ich weiß noch, dass es dafür bei Mediengestaltern im Netz sowas wie ein Allmanach gab und war interessiert zu wissen ob sowas auch für die IT Ausbildungen existiert ... hätte ich wohl auch besser kommunizieren können MfG
  4. Ja moien die Damen und Herren hier, habe mal ein paar Fragen ... bin schon etwa älter, so Mitte 30 und will eine Umschulung als "Systemintegrator" machen. Habe demnächst auch ein Praktikum in dem Bereich aber wollte gerne nochmal wissen ... was kann ich denn noch so tun um mich einigermaßen solide auf die Umschulung vorzubereiten? Ich habn recht gutes Verständnis von Hardware als solches indem ich mein Leben lang schon gerne PCs zusammenschraube und Netzwerke aufsetze .. sowas halt. Vom Programmieren selbst leider noch nicht wirklich eine Ahnung... ein kleines bisschen Html aber wirklich nur son die minimalen Ansätze ... habe in vielen Frageforen gelesen das programmieren und Html schon gute Vorraussetzungen wären?! WO fange ich beim programmieren denn am besten an und was gibt es noch so z.B. an Terminologie die ich aufjedenfall kennen sollte o.ä.?! Danke schonmal proforma für die Antworten. MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...