Zum Inhalt springen

Datawrapper

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    213
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    5

Datawrapper hat zuletzt am 19. April gewonnen

Datawrapper hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Es ist nicht in Ordnung, dass die letzten Prüfungen einen hatten? Oder es ist nicht in Ordnung, dass ihr keinen hattet? Es besteht kein Recht darauf, einen Belegsatz zu bekommen. Bei den FIAE geht es aber bei SQL nicht mehr darum, die Syntax zu kennen, sondern die Logik hinter SQL verstanden zu haben. Daher gab es hier wahrscheinlich auch einen Belegsatz, weil es eben nicht mehr darum geht "Du muss die Syntax kennen" sondern: "Hier ist ein komplexes Problem, löse es!"
  2. Vielleicht wäre das jetzt der Moment um mal mit einem noch Kontakt aufzunehmen und ihn um die entsprechenden Dokumente zu bitten. Du musst ja nicht mit dem befreundet sein. Eigentlich muss dir dein Ausbildungsbetrieb die Lernmittel zur Verfügung stellen. Also schmeißt du hier kein Geld aus dem Fenster. Die IHK will am Ende von dir die Themen aus dem Ausbildungsrahmenplan sehen. Hat Brapchu ja auch gesagt. Wenn du also die entsprechenden (in dem Fall WISO) Themen beherrscht, sollte alles gut gehen. Und du hast keinen Ausbilder? Außerdem ist die Ausbildung FISI und IT-SE was WISO angeht ziemlich identisch. Die anderen Themen weichen natürlich ab. Aber dann wie gesagt, der Ausbilder.
  3. Dann ich persönlich es einfach nicht mehr ansprechen und gut. Ich denke, wenn es Punktabzug gibt, dann ändert das anmerken in der Präsentation auch nichts mehr dran. Du hast es ja drin stehen, von daher wird der Prüfer das schon erkennen als kleiner Flüchtigkeitsfehler. Das jetzt nochmal explizit anzusprechen stört nur unnötig die Präsentation.
  4. Ich meine du kannst die Dokumentation bis zum endgültigen Abgabetermin erneut hochladen und austauschen oder nicht?
  5. Wie ist das denn mit der Abgabefrist für den Antrag? Soweit ich weiß gibt es immer auch ein Datum an dem der Antrag abgeben sein muss. Beispielsweise Abgabe Antrag bis zum 10.04., Abgabe Projektdokumentation 31.05.. Gilt das Abgabedatum für den Antrag nur für den ersten Antrag? Also wenn der abgewiesen wird und neu gemacht werden muss, verlängert sich diese Frist?
  6. Wie viel Zeit war denn für die Umsetzung in der Live Umgebung eingeplant?
  7. Guten Morgen zusammen, Mich würde interessieren, wie AP2 bei euch gelaufen ist. Gerne auch mal zusammentragen was so drankam. Bitte die Fachrichtung dazuschreiben damit man das richtig zuordnen kann, da AP2 ja berufsspezifisch ist.
  8. Also die Prüfer haben dir gesagt, dass du bestehen hättest müssen und geben die einen Zettel auf dem steht "Nicht bestanden" ??
  9. Und was steht auf dem Schreiben, das du nach der Mündlichen Prüfung bekommen hast?
  10. Wie viele Punkte hattest du denn in der MEP? Also wenn ich das richtig verstehe, dann hast du in der Schriftlichen Prüfung bei den Algorithmen nur 23 Punkte erreicht und bist dann in die mündliche Ergänzungsprüfung richtig? Wie viele Punkte hattest du da? 30?
  11. Also da "Rücktritt" in deinem Fall jetzt einfach bedeutet, dass du in den Prüfungen die du eigentlich hättest schreiben sollen, eine 6 bekommst und du nur eine MEP machen kannst um die 6 auszugleichen und du gar keine 6 haben darfst, bringt dir das überhaupt nichts. Und mal ganz ehrlich, "mit der mündlichen ausgleichen" funktioniert auch nur bedingt. Rechenbeispiel: Du schreibst jetzt folgende Noten: Bereich 1: 40 Punkte (Note 5) Bereich 2: 29 Punkte (Note 6) Wiso: 80 Punkte Dann musst du, um Bereich 2 von einer 6 auf eine 4 zu bekommen, in der MEP mindestens 91 Punkte haben. Das ist nicht realistisch.
  12. Bei dem Ergebnis hättest du einen Ausbildungsbetrieb brauchen können... Die Regelung die charmanta anspricht kenne ich nicht, deshalb kann ich zu a nichts sagen. Aber zu b) Du kannst nicht nur von einem Teil zurücktreten. Du kannst also höchsten dich hinsetzen und nur den Bogen für Entwicklung und Umsetzung ausfüllen. Den anderen gibst du unausgefüllt ab. Dann wird der als 6 bewertet. Aber das ist dasselbe wie wenn du jetzt zurück trittst. Aber wieso fällt einem das überhaupt erst so spät ein?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...