Zum Inhalt springen

Diskussion über BaWü-Prüfungen (abgetrennt aus: Suche Prüfungen / Lösungen)


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Nicht ganz. BaWü führt eine eigene Prüfung durch und nutzt nicht den bundeseinheitlichen Aufgabensatz.

hmmm... ich dachte die Fragen sind wenigsten aus dem selben Fragenkatalog, aber wir in BW haben echt einen eigenen Aufgabensatz?? Das ist dann ja noch schlimmer, kann echt nix zu den Prüfungen in BW finden. Also falls die Prüfungen der neuen AO für BW niemand hat ich nehme auch liebend gerne einen link zu einem Shop der sie offiziell vertreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Nicht ganz. BaWü führt eine eigene Prüfung durch und nutzt nicht den bundeseinheitlichen Aufgabensatz.

Gilt nicht für Externenprüfung oder Umschulung (bei letzterem nicht 100% sicher aber zumindest bei der ap1 saßen einige umschüler mit im raum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Für Umschüler und die wenigen Externenprüfungen wird Baden-Württemberg garantiert garantiert nicht einen anderen Aufgabensatz zu anderen Terminen verwenden.

Doch genau das. Bin externer und habe die bundeseinheitliche AP1 am bundeseinheitlichen AP1 Termin geschrieben. Schreibe die bundeseinheitliche AP2 für meine Fachrichtung am Mittwoch. Dafür wurde im Nachbarort extra die Stadthalle gemietet. Für die AP2 sogar die stadthalle aufm Dorf im Umland 😅

Bearbeitet von DasMonchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste AP1 wegen Krankheit im November nachschreiben, musste an meiner Schule mit 4 nicht-schülern nachschreiben, einer der 4en war ein Umschüler bei den andern weiß ich es nicht. Wir hatten alle die selbe AP1 mit 90 statt 100 Punkten, also meiner Meinung nach die BW-spezifische. Allerdings sind doch alle Prüfungen egal ob BW oder nicht am selben Tag oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der AP1 waren ein paar Umschüler dabei aber die details von denen kenne ich nicht. Für den Externen hatte ich bei der IHK nochmal angefragt wie die Prüfungssituation ist auch zwecks Vorbereitung. AP1 bundesweit war am 28.02., die für BaWü war am Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Nicht ganz. BaWü führt eine eigene Prüfung durch und nutzt nicht den bundeseinheitlichen Aufgabensatz.

stimmt aber so nicht habe es vergliechen mit der ihk hamburg da ich prüfungen und lösungen von bw habe und der unterschied ist in hamburg macht man alles schriftlich laut meinen infos ist dass in bw nicht so 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...