Zum Inhalt springen

Chief Wiggum

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    24.558
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    278

Chief Wiggum hat zuletzt am 11. März gewonnen

Chief Wiggum hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

9 Benutzer folgen

Über Chief Wiggum

Letzte Besucher des Profils

27.117 Profilaufrufe
  1. Da bist du leider zehn Jahre zu spät. Der Fragesteller war seitdem nicht mehr online.
  2. Ich bin ja nun wirklich kein grammar-nazi, aber wtf??? Was willst du mit dem wirren Wortgefüge aussagen? Kleiner Tipp: Satzzeichen gibt es hier kostenlos.
  3. Man könnte sogar sagen: bei jeder der von dir vorgeschlagenen Rekationsmöglichkeiten gibt man vieles von sich preis.
  4. Die Installation eines PXE-Services dauert maximal fünf Minuten. Was willst du eigentlich mit Imageverteilung? Für einen PXE-Boot ist das alles nicht notwendig? Oder geht es dir um die Einführung eines OS-Deployment-Systems in der Firma? Dann solltest du den Titel ändern.
  5. Genau so sehe ich das auch - und es besteht keinerlei Notwendigkeit, neue Forennutzer, die erkennbar keine ITler sind,, rüde abzubügeln, wie es mal wieder geschehen ist. Ich möchte einfach mal anregen, solche "Neulinge" eher an die Hand zu nehmen statt sie gleich verbal abzuwatschen. Ein Teil unseres Berufes ist es auch, Anwender zu schulen, nicht zu verschrecken. Immerhin handelt es sich ja auch eher um eine durchaus überschaubare Anzahl an Fragen in den technischen Forenbereichen, also noch weniger Grund, die gleich zu vergraulen.
  6. @Tintenkiller Das ist vollkommen normales Verhalten der FB bzw. von Windows. https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3611_FRITZ-Box-wird-mehrfach-in-Windows-Netzwerkumgebung-angezeigt/ Nein. Jeder hat hier das Recht, seine Fragen zu stellen. Nur weil dir die Frage zu trivial ist musst du den Fragesteller nicht so überheblich abbügeln.
  7. Bestätigung für NRW. Für NDS kann ich sogar Besuche des Fachlehrers während des Projektdurchführungszeitraums bestätigen.
  8. Ja. Das NAS monitort sich maximal selber. Meldet also ein freundliches "Alles schick und fein" obwohl der Hauptserver abgefackelt ist. Tolle Lösung. Sorry, aber du willst eine amateurhafte Frickellösung mit einer amateurhaften Frickellösung ablösen.
  9. Wirst du noch nach der alten Verordnung geprüft? Ansonsten hast du 40 Stunden zu verplanen. Inhaltlich stimme ich @charmanta zu: fachlich fehlt da vollkomen die Würze.
  10. Du schreibst wirr. Geht es dir darum, im Erfassungsfenster den Haken "Fremdwährung" hinzuzufügen und ein Dropdown mit den verschiedenen Währungen zu implementieren? Oder geht es dir darum, eine OCR soweit zu erweitern, die dann in einem definierten Bereich nach den Währungssymbolen sucht? Ersteres ist zu wenig und auch bei zweiterem wage ich das zu bezweifeln - kenne selber genügend ERP-Systeme, die mit OCR Rechnungen, Lieferscheine und Co erfassen können. Ganz ehrlich: wenn die Software Rechnungsnummer und Betrag erfassen kann muss sie auch zwischen € und ¥ unterscheiden können.
  11. Nein. Ein Client, der sich die Updates vom WSUS ziehen soll hat Probleme mit der Installation der optionalen Features.
  12. Wenn die Online-Installation nicht klappt: nutzt du einen WSUS? Ist der MS Store gesperrt? Mein Win11 ist von 10 aus hochgerüstet, eventuell habe ich deshalb noch die alte Druckerverwaltung. Nicht ganz, deine gesuchte Funktion ist aber verfügbar.
  13. Das wäre dann aber mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, denn das deaktiviert alle lokalen Drucker.
  14. Eventuell erst einmal informieren bevor du Falschinformationen rausgibst: Lass bitte das Getrolle sein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...