Jump to content

Chief Wiggum

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    21.675
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    87

Chief Wiggum hat zuletzt am 15. Oktober gewonnen

Chief Wiggum hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Chief Wiggum

  • Rang
    Administrator + Moderator

Letzte Besucher des Profils

8.639 Profilaufrufe
  1. Chief Wiggum

    Zitate im Anschreiben

    Und deine Nachbarin ist für diese Aussage einfach dadurch qualifiziert weil sie deine Nachbarin ist? Oder anders formliert: warum sollten wir auf deine Nachbarin hören?
  2. Stimmt, danke für die Korrektur.
  3. Du hast in Aufgabe 1 die Datenübertragungszeit einer definierten Datenmenge bei einer definierten Datenrate ausgerechnet. Aufgabe 2 lautet: was passiert, wenn du auf die definierte Datenmenge 10% aufschlagen musst (Header!) und deine 16.000er Leitung nur zu 55% zur Verfügung steht?
  4. Prozentrechnung kannst du aber?
  5. Dann erkläre doch mal, wie du versuchst, die Aufgaben zu lösen.
  6. Chief Wiggum

    Welcher Arbeitsplatz-Typ seid ihr?

    Ganz einfach: Projektdaten haben ja auch nichts auf einer Desktop-Platte zu suchen sondern gehören auf ein Serverlaufwerk mit vernünftigem Backupsystem.
  7. Chief Wiggum

    Netzwerkinfrastruktur 4

    Nein. In der alternativen Konfiguration (Client soll per DHCP eine IP bekommen, wenn nicht die alternative IP verwenden) kann man nur eine einzige IP vergeben werden. Schaltest du den DHCP Client aus, kannst du mehrere feste IP Adressen verwenden. Somit ist die Frage eben nicht lösbar.
  8. Chief Wiggum

    Netzwerkinfrastruktur 4

    Kannst du bitte alle Teilfragen, die ich gestellt habe, beantworten?
  9. Chief Wiggum

    Netzwerkinfrastruktur 4

    Kannst du mal beschreiben, wie du zu Hause online gehst? Nutzt du eine direkte pppoe Einwahl? Oder nutzt du einen Router? Welche IP Adresse erhältst du denn an deinem Client und wie stellst du die IP fest?
  10. Chief Wiggum

    Netzwerkinfrastruktur 4

    ich verstehe die Frage auch so wie @ErB777 BTW: Apipa ist seit Windows 98 implementiert, nicht erst bei Windows 2000.
  11. Chief Wiggum

    BsoD, Abstürze - Windows Defender schuld?

    Welche Windows Version? Warum Fotos und nicht einfach "copy and paste" vom eigentlichen Fehlertext?
  12. Chief Wiggum

    Netzwerkinfrastruktur 3

    Denkfehler - Beitrag gelöscht.
  13. Chief Wiggum

    Netzwerkinfrastruktur 3

    Da beide IP Blöcke öffentliche IP-Adressen aus Argentinien sind kann man davon ausgehen, dass du wohl keinen Zugriff auf den Server hast und ein Reboot nicht möglich ist. Zudem kannst du dann mal erklären, warum in einem internen Netz öffentliche IP Ranges nicht zu verwenden sind.
  14. Chief Wiggum

    Netzwerkinfrastruktur 2

    Nope... auch andere Systeme können als DHCP-Server arbeiten - und sei es nur dein kleiner DSL-Router zu Hause. Soweit korrekt. Nein. Schau dir deine letzte Frage zum Thema DHCPREQUEST und Co. an. Und erklär mir mal, warum sich - deiner Meinung nach - Clients anders verhalten als Server und beim Ausfall des DHCP Servers noch weiterarbeiten können. Aber schau dir mal an, auf welcher Ebene Routing und Firewalling laufen... DNS-Namen oder IP-Adresse? Warum kann es bei Firewallregeln und/oder Routingregeln notwendig sein, dass das Ziel immer unter der gleichen IP erreichbar sein sollte?
  15. Chief Wiggum

    Netzwerkinfrastruktur 2

    Nein. Es gibt keinen Hauptserver. Jedenfalls ist dieser Begriff schon mal falsch. Und nein, nicht jeder "untergeordnete" Server verträgt eine dynamische (wechselnde) IP. Bitte die Aufgabe noch einmal gründlich durcharbeiten.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung