Jump to content

Chief Wiggum

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    22.565
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    150

Chief Wiggum hat zuletzt am 5. April gewonnen

Chief Wiggum hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Chief Wiggum

  • Rang
    Administrator + Moderator

Letzte Besucher des Profils

11.781 Profilaufrufe
  1. Und wie stellst du dir das vor? Solange auf die Security von Win10 mit dem Vorschlaghammer einprügeln bis die Software läuft? Warum wird diese Software nicht abgelöst?
  2. Jupps, das ist die Ausbildungsverordnung, die für neue Ausbildungsverträge ab diesem Jahr gilt. Du wirst garantiert noch nach der alten Verordnung geprüft, da stehen nur 35 Stunden zur Verfügung.
  3. Mein Räuspern bezog sich auf den Beitrag von @cucks. In der verlinkten Petition wurde das generelle Bestehen der Abschlussprüfung ohne jegliche Prüfungsleistung gefordert.
  4. Hey, auch wenn die Lage aktuell schwer ist: du bestätigst durch deine Unterschrift, dass du das Projekt selber durchgeführt hast und die Doku selber erstellt hast. Einzelne technische Fragen solltest du dann besser ohne Bezug zu deinem Abschlussprojekt in den fachlich passenden Unterforen stellen.
  5. Und wie willst du (wie du oben beschrieben hast) eine Vorauswahl an Systemen treffen, wenn dir die Anforderungen zu ungenau sind?
  6. Nein. Die Anforderungen werden einmal vom Auftraggeber definiert - idealerweise gemeinsam erarbeitet mit den Keyusern - alle Nutzer in die Auswahl einzubinden ergibt nur Chaos.
  7. Was spricht dagegen, die gedruckten Exemplare dem Ausbilder zur Unterschrift vorzulegen?
  8. Mit Verlaub, aber die Prüfung aktuell als "nicht durchgeführt" und damit als "alle bestanden" werten zu wollen entwertet die Prüfung komplett. BTW: wir sollen mit vollem Namen unterschreiben, der Initator versteckt sich aber hinter einem "Vorname aus Großstadt". Äusserst transparent - und damit ist der Link entfernt.
  9. Das möchte ich sehen, wenn ein kritisches System ohne Support steht, weil du erst mal Dokumentationen durcharbeiten musst und keine sofortige Lösung parat hast... Chefs haben dann die Angewohnheit, extrem unentspannt zu sein. Was machst du wenn ein Softwarehersteller statt eines Patches für eine kritische Sicherheitslücke einfach die Segel streicht und den Laden dicht macht? Der Fall Truecrypt ist dir noch bekannt? Eure Server laufen auch ohne Hardware-Servicelevel? Keine garantierten BIOS Updates? Meltdown ist dir noch bekannt? Diese Diskussion haben wir hier mit schöner Regelmässigkeit...
  10. Chief Wiggum

    IP Adresse

    Nö, das liegt an der Trennung zischen public IP und private IP... sind definierte IP-Bereiche. Siehe https://tools.ietf.org/html/rfc1918
  11. Du hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden. Als Beispiel: Red Hat Enterprise Linux ist Open Source und trotzdem kostenpflichtig. Willst du eine Software ohne Supportzusage verwenden? Wohlmöglich noch an einer kritischen Stelle in der Infrastruktur? Meinst du einen Support bekommst du für lau?
  12. Beachte bitte: Open Source ≠ Freeware ≠ kostenlos. Die Evaluation von Open Source Software folgt also rein grundsätzlich einmal dem Schema, wie man es für kostenpflichtige Software anwendet.
  13. Man kann einen Beitrag 30 Minuten lang editieren, danach muss ein Mod oder Admin dran.
  14. Nö, für so einen Vertipper muss man kein neues Thema erstellen. Threadtitel ist angepasst.
  15. Ja, es gibt die Möglichkeit zu wechseln. Wende dich bitte dringend an den Ausbildungsbetreuer der IHK, der sollte für dich der erste Ansprechpartner sein. Auch das Verhältnis Ausbilder / Ausbildungsbeauftragt zu Azubi dürfte die Kammer interessieren.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung