Jump to content

Chief Wiggum

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    21.559
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    81

Chief Wiggum hat zuletzt am 16. Juni gewonnen

Chief Wiggum hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Chief Wiggum

Letzte Besucher des Profils

8.205 Profilaufrufe
  1. Nein. Man sollte in den Antrag aufnehmen, wie man einen Schulungsraum vernünftig aufbaut. Ein paar Sachen wurden schon genannt, ich möchte dazu noch anmerken: wie bekommt man die Clientrechner schnell und sauber wieder in einen definierten Ursprungszustand (Image, Wächterkarten usw) wie kann man die Clients schnell und komfortabel mit verschiedenen Softwaresets an verschiedene Schulungssituationen anpassen? wie kann man mit interaktiver Software das gesamte Schulungsumfeld modernisieren? Siehe die Anmerkungen von @_n4p_. Warum muss muss die Datenhaltung auf den Servern gesichert werden? Was hat Datenschutz damit zu tun? Was haben Daten der Agents in der Schulungsumgebung zu suchen? Bitte das Thema noch einmal gründlich überdenken, aktuell ist das viel zu flach gehalten.
  2. Chief Wiggum

    [Verkaufe] FiSi Ausbildungs/Prüfungs Starter Set

    Bitte per PN beim Anbieter melden.
  3. Chief Wiggum

    Quereinstieg oder Ausbildung?

    Ich werte nicht... ich hinterfrage an dieser Stelle nur. Eventuell ein wenig überspitzt. @zero33 können wir eh nicht die Entscheidung abnehmen. BTW: wen es interessiert könnte ich ja mal die beiden Bände Wirtschaftsethik von Arthur Rich ans Herz legen. Auch wenn nicht mehr ganz taufrisch, inhaltlich sind sie in meinen Augen durchaus noch relevant.
  4. Chief Wiggum

    Quereinstieg oder Ausbildung?

    Kann... durchaus. Bestätige ich gerne aus eigener Erfahrung. Berufsabschlussprüfungen kann man nach §45 BBiG auch als Externer ablegen - auf Antrag bei der IHK. Ist kein leichter Weg. Was mich in diesem Fall aber leicht argwöhnisch werden lässt: handelt das Unternehmen in diesem Fall hier wirklich nur aus reiner Menschenfreundlichkeit und ermöglicht dem Fragesteller eine Ausbildung oder will man nur die Lohnkosten von einem potentiellen Mitarbeiter mit für die Stellenausschreibung vollkommen ausreichenden Kenntnissen drücken? Sorry, manchmal bin ich ein zynischer Schwarzseher...
  5. Chief Wiggum

    Projektdokumentation / Fachgespräch Zeitplanung falsch!

    Und was ist nun das Problem? Doku und Antrag stimmen doch überein?
  6. Chief Wiggum

    Alles Geschafft!

    Ja, genau so... ist beides möglich. Genaue Auskunft bekommst du von deiner IHK.
  7. Chief Wiggum

    Nachprüfung?

    Wie kommst du denn zu dieser Annahme? Die IHK Abschlussprüfungen im IT-Bereich sind in allen Bundesländern bis auf Baden-Württemberg identisch. Somit ist eine hessische Prüfung durchaus mit einer bayerischen Prüfung vergleichbar.
  8. Chief Wiggum

    Nachprüfung?

    Bei Zeugnisnoten etwa nicht? Ich wiederhole die Aussage von Maniska (und anderen) gerne noch einmal: es muss einen Standard geben, ab dem die Prüfung als bestanden gilt. Du willst jetzt, dass bei 5 fehlenden Punkten die Augen zugedrückt werden, dann jammert der nächste, dem nun 6 Punkte fehlen. Jammern nun alle laut genug werden generell bei 100 fehlenden Punkten alle Augen zugedrückt und die Prüfung hat damit jegliche Relevanz verloren.
  9. Chief Wiggum

    FIAE Zukunftssicher ?

    DU willst also eine Ausbildung starten und eventuell später - da bist du dir noch nicht sicher - studieren. Welchen Grund hast DU (also du selberm nicht irgendwer anders, der dir was einreden will), jetzt mit dem Studium anzufangen und welches Studienfach würdest du statt des FIAE beginnen wollen? BTW: erst eine IT-Ausbildung zu absolvieren und danach ein IT-Studium zu starten ist allerdings nicht ungewöhnlich. Du findest hier auf dem Board genügend Diskussionen über dieses Thema.
  10. Chief Wiggum

    FIAE Zukunftssicher ?

    Hi, Und wie hat das dein Kollege begründet? Warum ist diese Aussage für dich relevant? Willst du eine Ausbildung anfangen?
  11. Chief Wiggum

    Themen in der Präsentation

    Warum du in deinem Ausbildungsbetrieb die Rechner in den OUs verschieben solltest hättest du deinen Betreuer fragen müssen. Ich gebe als Hinweis (muss aber nicht der Grund bei dir sein!): GPO.
  12. Chief Wiggum

    Themen in der Präsentation

    Hey Shah, es reicht vollkommen aus, wenn du deine Frage einmal stellst - am besten in einem eigenen Thread. Deshalb habe ich deine Frage aus einem anderen Thread abgetrennt. In der Präsentation solltest du am besten zeigen, welche wichtigen Entscheidungen du im Projekt getroffen hast. Dass du einen Rechner installieren kannst wird vorausgesetzt. Ein Thema könnte zum Beispiel sein, warum du Rechner in eine bestimmte OU verschiebst und was du damit bezwecken willst.
  13. Chief Wiggum

    [FIAE] Präsentation Zielgruppe/Inhalt

    Zum Einen: kannst du es bitte sein lassen, den vorherigen Beitrag voll zu zitieren? Die Diskussion lässt sich besser lesen, wenn wirklich nur der relevante (Halb-)Satz zitiert wird. Danke. Zu deiner Frage: nein, du sollst das Projekt präsentieren, nicht die im Projekt entstandene Software schulen.
  14. Chief Wiggum

    Hardware-RAIDs

    Erstens: Copyright ist dir unbekannt? Auch für einen Blogbeitrag darf man nicht einfach ein Bild aus dem Internet verwenden. Zweitens: der von dir verlinkte Controller dürfte nicht viel schneller sein als ein Software-Raid. Mehr dazu unter Punkt 4. Drittens: Ein echtes Hardware Raid gewinnt seine Leistung unter anderem auch dadurch, dass der Controller einen eigenen Cache besitzt. Warum schreibst du nichts darüber? Was ist mit einem BBU und warum sollte dieses Bauteil zwingend bei einem Raid dabei sein? Viertens: der von dir im Bild gezeigte Controller ist ein einfacher SATA-Controller aus alten Tagen (es ist ein PCI-X Controller, das war mal state of the art als ich zum ersten Mal intensiver mit IT in Verbindung kam), der ein RAID nur über die Treiber für die Karte erstellen kann, es also effektiv ein Controller für ein SOFTWARE-RAID ist. Siehe hier: https://www.semiconductorstore.com/cart/pc/viewPrd.asp?idproduct=42868
  15. Chief Wiggum

    Die große Kreuzung nach der Ausbildung

    Hast du dir denn überhaupt schon mal Gedanken darüber gemacht, in welchen IT-Gebieten du dich spezialisieren willst? Was hilft es dir, wenn du ein dickes Gehalt hast, dich aber dein Job inhaltlich anödet?

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

Hier werben?
Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Schicken Sie uns eine Nachricht!
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung