Jump to content

Chief Wiggum

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    21.506
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    75

Chief Wiggum hat zuletzt am 25. März gewonnen

Chief Wiggum hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Chief Wiggum

  • Rang
    Administrator + Moderator

Letzte Besucher des Profils

7.918 Profilaufrufe
  1. Chief Wiggum

    Jetzt versteh ich den "Fachkräftemangel"...

    Die Finanzabteilung wird ein finanzielles Scheitern eines Projektes eh erst viel zu spät erkennen - nämlich dann, wenn das Kind bereits lange in den Brunnen gefallen ist.
  2. Chief Wiggum

    FISI: Prüfung SO 2018 Erfahrungsaustausch

    OK, Thread umbenannt zu einem Fisi-Thread. Und was sollte das mit einer Umfrage-Antwortmöglichkeit "WTF"?
  3. Chief Wiggum

    Prüfungsthemen für FiSi Sommerprüfung 2018

    @1nshad0w bat darum, dass er per PN angeschrieben wird. Was ist daran nicht zu verstehen?
  4. Chief Wiggum

    Formelsammungeln

    Geh mal davon aus, dass es Leute gibt, die die Prüfungen NICHT griffbereit haben. Welche Formeln fehlten zur Lösung der Aufgabe?
  5. Chief Wiggum

    Formelsammungeln

    Welche fehlten denn?
  6. Chief Wiggum

    Formelsammungeln

    Das Tabellenbuch darf seit einigen Jahren nicht mehr verwendet werden. Alle benötigten Formeln liegen den Aufgaben bei.
  7. Die Frage hast du bereits gestellt: @Handventi nach den drei Jahren Ausbildung ist die Prüfung absolut schaffbar.
  8. Chief Wiggum

    Elektrotechniker (DV) als IT Supporter

    Nein, wie kommst du bitte auf diesen Unsinn? Können und Wissen des Bewerbers müssen zur Stelle passen. Einfach blind Zertifikate machen wird dir nicht weiterhelfen!
  9. Chief Wiggum

    Elektrotechniker (DV) als IT Supporter

    Anscheinend hatte @maxii bereits Bewerbungsgespräche bei Arbeitgebern, die eine Fahrerlaubnis vorausgesetzt hatten. Deshalb noch einmal meine Frage @maxii: warum willst du nicht den Führerschein machen? Es sind immer die Zertifikate von Vorteil, die der potentielle Arbeitgeber gerne sieht oder sogar benötigt. Somit kann man dir nicht sagen, welche Zertifikate du ablegen sollst. Aber darum eiert es ja hier im gesamten Thread. Manchmal habe ich das Gefühl, dass dich unsere Antworten hier gar nicht interessieren.
  10. Chief Wiggum

    Elektrotechniker (DV) als IT Supporter

    Ich glaube nicht, dass ich dich missverstanden habe.
  11. Chief Wiggum

    Elektrotechniker (DV) als IT Supporter

    Und warum ziehst du daraus nicht den durchaus naheliegenden Schluss und meldest dich in einer Fahrschule an? "Admin" ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Jeder, dem der Arbeitgeber die fachlichen Kenntnisse zutraut kann als Admin beschäftigt werden.
  12. Chief Wiggum

    Neue Anstellung und Wechselkriterium

    Lass es mich mal so ausdrücken: dein letzter Absatz ist echt übel - offensichtlich hast du das "keine Werbung" in den Boardregeln komplett überlesen. Aber seis drum... ich würde mich als Arbeitgeber schon fragen, warum man es nicht schafft, die Belegschaft zu halten.
  13. Chief Wiggum

    Ab welcher Prüfung lernen?

    Falsches Vorgehen. Es geht nicht darum, darauf zu setzen, dass sich Fragen wiederholen könnten. Vielmehr solltest du dich mit der Art und Weise wie die Fragen gestellt werden auseinandersetzen - und dazu reichen auch ein paar wenige Prüfungen aus.
  14. Chief Wiggum

    Elektrotechniker (DV) als IT Supporter

    Warum willst du dich auf veraltete Betriebssysteme konzentrieren? Was hast du denn das letzte halbe Jahr gemacht? Definitiv nicht, es geht in diesem Bereich eher um Wissen und Können.
  15. Chief Wiggum

    Neue Anstellung und Wechselkriterium

    Und äusserst schade dass die Firma sich überhaupt nicht an einer Diskussion beteiligen will. Hat ein Gschmäckle.
×