Jump to content

Chief Wiggum

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    21.122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    50

Chief Wiggum hat zuletzt am 19. Juli gewonnen

Chief Wiggum hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Chief Wiggum

  • Rang
    Administrator + Moderator

Letzte Besucher des Profils

5.680 Profilaufrufe
  1. Einen habe ich noch: http://ruthe.de/cartoon/3097/datum/asc/
  2. Den du offensichtlich nicht verstanden hast. Und wenn jetzt mit diesem Thema nicht gleich Schluss ist verteile ich Schreibpausen für's intensivere Nachdenken. Die freundliche Bitte von Carwyn von Gestern hat ja nichts geholfen.
  3. Bereitschaft die keine Bereitschaft ist

    Lass es mich so ausdrücken: auch 70k rechtfertigen nicht Verstösse gegen gesetzliche Vorgaben. Wenn die IT so business critical ist muss Bereitschaft geregelt sein.
  4. Bereitschaft die keine Bereitschaft ist

    Ich erwähne an dieser Stelle einfach mal das ArbZG, das auch durchaus empfindliche Strafen für den AG vorsieht. http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/
  5. Win 7: Autoconnect zu bestimmtem WLAN erzwingen

    Dann fällt mir echt nur die Methode über die GPO ein. Siehe hier: https://technet.microsoft.com/en-us/library/gg266419.aspx
  6. Ausbildung FIAE 2017 oder 2018?

    Erklär das bitte den Menschen von Duden.de, auch die definieren "Quereinstieg" gerade nicht in dem Sinn, wie du es verstehst. http://www.duden.de/rechtschreibung/Quereinstieg
  7. Ausbildung FIAE 2017 oder 2018?

    Und warum schreibst du das nicht? Ein abweichender Ausbildungsbeginn ist m.W. nach durchaus möglich, bringt aber nur nichts, da du dann natürlich in der Mitte eines Schuljahres der BS einsteigst.
  8. Ausbildung FIAE 2017 oder 2018?

    Das ist aber kein "Quereinstieg". Quereinstieg heisst, dass man aus einem gänzlich anderen Berufsbild in ein anderes Berufsbild wechselt. Von Bildungsträgern wird eigentlich auch nur im Bereich einer Umschulung geredet. Was willst du nun eigentlich aussagen?
  9. Update 15.6.

    Hallo zusammen, Es ist die 4.2 beta 8 erschienen und kommt bei uns auch zum Einsatz. Max noch eine weitere Version bis zur Final. Dann sollte die App auch wieder gehen.
  10. Outlook 2013 & mehrere Postfächer

    Genau... und generell ist es so, dass ein Firmenadmin seine Anwender darauf sensibilisiert, gerade nicht jede dahergelaufene Datei anzuklicken. Ottilie Normalanwenderin hat eben andere Kompetenzen als zu unterscheiden, welche *.reg-Datei nun gut oder böse ist. Die merkt sich nur "Reg-Datei darf ich anklicken" und holt sich den nächsten Virus auf den Rechner.
  11. Outlook 2013 & mehrere Postfächer

    Ja klar, damit konditioniert man den User doch... gerade du mit deiner "Ausbildung in der Malware-Beseitigung" (Zitat aus deiner Signatur) solltest doch etwas weiter denken können.
  12. "Weiterbildungen" während Ausbildung

    Bist doch schon ausgebildeter FISI, was soll das also bitte?
  13. Nach elektroniker, als fisi bewerben

    Und dann willst du in den First-Level-Support gehen? Du widersprichst dir da doch selber! Wer soll denn die Kosten für die Umschulung bezahlen?
  14. Studieren nach Ausbildung

    Ja, weil er die Fachhochschulreife erlangt hat - der ITA ist da vollkommen irrelevant.
×