Jump to content

TheOod

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über TheOod

  • Geburtstag 1. Februar

Profil Info

  • Ort
    Osnabrücker Land / Münsterland

Letzte Besucher des Profils

564 Profilaufrufe
  1. @Asteri Kauf dir einen Raspi, installiere darauf Debian und eine aktuelle Nextcloud. Wie oben schon beschrieben benötigst du dazu ssh, php, mariaDB und einen Webserver wie Apache oder nginx. Das klingt erstmal nach viel, aber für alles gibt es Anleitungen. Lies dich über z.B. Tutorials und die Nextcloud Installationsdoku ein. Darüber lernt man schon einiges. Wenn du dir die Installation zerschießt ist es nicht schlimm. Du kannst dir nach der Installation von Debian und ggf. schon paar Paketen ein Image der SD Karte machen (win32 DiskImager) und das später zurückspielen. Dann verlierst du nicht den kompletten Fortschritt. Wenn die Nextcloud grundsätzlich läuft, findest du in der Nextcloud selbst in den Einstellungen Infos zur grundsätzlichen Absicherung und Performancesteigerung. Arbeite auch diese Schritte durch. Wenn das alles funktioniert hat, bist du schonmal auf einem Stand, das du die wichtigsten Befehle kennst.
  2. Haben wir in der Firma und bei Kunden im Einsatz. Allerdings nahezu nur die TZ Serien, also nichts zu großes. Ich bin mit Sonicwall und dem Support gut zufrieden. Einzig der Capture ATP Service läuft imho nicht so, da habe ich aber auch keinen Vergleichswert anderer Unternehmen. Alles in allem mag ich Sonicwall, verrätst du mir auch noch den Grund, wieso du die nicht magst?
  3. Ca 30km mit Auto --> je nach Verkehrslage 25-30 Minuten. Mit Öpnv würd es zwischen 90 und 120 Minuten dauern
  4. Nach ein paar Migrationen vom SBS 2011 auf ein neues Blech sind wir zu der Entscheidung gelangt, dass wir keine derartigen Migrationen mehr durchführen. Entweder kauft der Kunde auch neue Lizenzen oder wir führen das Projekt nicht durch. Das liegt nicht daran, dass wir Geld machen wollen, sondern daran, dass die Netzwerke oftmals von vorherigen Betreuern übernommen wurden und es viele Altlasten gibt, die man nicht übernehmen will. Sent from my LG-D855 using Fachinformatiker.de mobile app
  5. Osnabrück ist gut scheint nur außer uns beiden niemand anders so zu finden Sent from my LG-D855 using Fachinformatiker.de mobile app
  6. Hier findest du die Aufschlüsselung von Prozenten in Schulnoten. Das ist meines Wissens nach Deutschlandweit einheitlich. http://www.hannover.ihk.de/ausbildung-weiterbildung/ausbildung/ausbildungsinfos/notenschluessel-bei-zwischen-und-abschlusspruefungen.html Sent from my LG-D855 using Fachinformatiker.de mobile app
  7. Ausbildungsberuf: Fachinformatiker Systemintegration Alter: 20 Ausbildungsbeginn: 2015 Schulabschluss: erweiterter Realschulabschluss + 2 Jahre vollzeitschulische Ausbildung als kaufmännischer Assistent für Informationsverarbeitung Betriebsgröße: 25-30 Betriebsart: Systemhaus Bundesland: NRW Ausbildungsgehalt(1/2/3): 770/840/910 Sent from my LG-D855 using Fachinformatiker.de mobile app
  8. Hallo, aktuell mache ich selbst eine Ausbildung als FiSi. Glücklicher Weise haben wir Firmenwagen, allerdings nehme ich gelegentlich wenn ich zu Kunden im Umkreis von 5km oder so fahre auch mal meinen, wenn ich dann anschließend nach Hause fahre oder in die Mittagspause gehen will etc. Selbst hab ich keinen neuen Wagen und muss sagen, dass ich auch den nicht für das Unternehmen "verheizen" würde. 0,3€ sind imho als Kilometerpauschale nach wie vor okay. Ob du es nun annimmst oder nicht musst du entscheiden. Was du auf jeden Fall klären solltest ist, wie es mit der Versicherung aussieht falls du mal auf einem Dienstweg einen Unfall haben solltest. Falls dann ausschließlich deine Versicherung greift und nichts vom AG ist die ganze Sache imho zu risikoreich, da man u.U. dann doch mal etwas mehr herumgurkt als man denkt. Sent from my LG-D855 using Fachinformatiker.de mobile app

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung