Zum Inhalt springen

R0l1nck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über R0l1nck

  • Geburtstag 29.08.1984

Profil Info

  • Location
    Münsterland

Letzte Besucher des Profils

3.655 Profilaufrufe
  1. Überleg dir nochmal wer hier etwas will und wer dir gnädigerweise hilft! und Grundlagen sollte man drauf haben. Screenshots ist ein DAU ding. Wir sollen dein Anschreiben verbessern dann stell es so ein das es Editierbar ist oder lass es bleiben...
  2. Wenn man sich als Azubi bewirbt kann man kein Experte sein. Man hat erste Erfahrungen gesammelt. Maximal. Experte bist du wenn du komplizierte Programme schreiben kannst ohne Zuhilfenahme von Handbüchern und Google. To Do: Rechtschreibprüfung (evtl das Wörterbuch zurücksetzen in Word oder jemand bitten drüber zu schauen) alles Überarbeiten deine Aussagen müssen sich in den Zeugnissen wiederfinden ein Betriebsystem richtet man ein und konfiguriert es ein Bewerbungstraining würde gut tun (keins vom Arbeitsamt)
  3. Was hilft ist der Hersteller und die Bezeichnung des Switches. Bei fast allen Managed Switches (Dlink, Hp, Cisco) die ich kenn kommen 19" Adapter mit oder sind zusätzlich bestellbar . Bevor du jetzt eine 150€ Lösung findest kauf ein neues Switch die liegen je nach ausstattung bei 200€ (wenn du deine Arbeitzeit für die Suche etc.. einrechnet + das evtl. alter des Switches durchaus eine Überlegung wert)
  4. kenn nur https://www.devicelock.com/ das sehr viel kann aber ob das gewünschte dabei ist kann ich nicht sagen . Soweit ich mich erinnern kann ist es aber möglich zu Loggen was wann auf welchen USB Stick kopiert wurde.
  5. wenn du Updateverteilung nicht aufgeben willst schau dir auch mal SCCM von M$ an und vergleich es im Projekt mit Matrix42 etc... Dann hast du auch noch eine automatische Installationsroutine für Clients und eine Auswertung der Updateverteilung. Ein AD als alleiniges sehe ich sehr dünn mit welchen anderen Produkten vergleich , Kosten Nutzen etc.. da legst du dich ja vorher schon wieder fest.
  6. Ist bei uns auch so 2 Hyper-V und ein Physikalischer Backupserver wo Veeam läuft, Problem ist die direkte LWL Verbindung zur Tape Library
  7. streich das Leider war vor dem ersten Kaffee
  8. Leider gilt im ÖD gleiches Geld für gleiche arbeit. Krasses Beispiel einen Studierten Informatiker der die Server betreut und ein gelernter FiSi. Der Informatiker hat EG11 und der Fisi EG7 beide arbeiten aber genau das gleiche. Dann kann der Fisi einen Antrag stellen und erhält danach EG11. zumindest wurde mir das hier in Niedersachsen erklärt und ein Bekannter in NRW meinte bei ihnen geht das auch.
  9. Meine Eltern haben ein Gasherd aber wir haben uns trotzdem für Induktion entschieden da er einfach Vorteile hat. So kann ich mit Boost 2L Wasser in ca 1min zum kochen bringen. Nachteile gegenüber Gas wären mir nicht bekannt außer man braucht neue Töpfe und Pfannen. Und ein Stromkabel sollte am Herd vorhanden sein. Gas ist aber sicher solange der Herd von einem Fachman verbaut wurde stop auch das Gas wenn die Flamme aus geht.
  10. Funktioniert bei DS-Lite nur wenn: 1. beide Geräte eine IPv6 haben (also nicht vom Mobiltelefon) 2. sowas wie Feste-IP genutzt wird als Portmapper hier haut leider das DS-Lite dazwischen...
  11. hab über Pfingsten Besuch und das Haus voll kann leider nich
  12. Microsoft System Center Software Center ist eine Lösung die mir bekannt ist. Hier auf die schnelle eine Anleitung aus dem Netz http://www.ucdenver.edu/about/departments/ITS/servers/Documents/Using Software Center.pdf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...