Jump to content

Whitehammer03

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

610 Profilaufrufe
  1. Wir sind ein großer (Konzern) IT Dienstleister. Die Techniker werden bei uns meist Engineers genannt. Es gibt auch wie du sagtest Architects, mit denen hatte ich aber keinen Kontakt gehabt bis jetzt. Alle Techniker sind spezialisiert zb auf UC, Netzwerk, WLAN, Security usw.. Die Engineers werden in Level unterteilt. Nach der Ausbildung ist man zb Level 1 Network Engineer.. Um Level 2 oder Level 3 Engineer zu werden setzt die Firma natürlich mehr Berufserfahrung und/oder mehr Zertifikate voraus. Da es halt diese verschiedenen Level bei den Engineers gibt, dachte ich, dass die halt im Support arbeiten würden da es beim Support ja auch 3 verschiedene Level gibt Ich hoffe ich kann mal einen der Architects bei uns einige Tage über die Schulter schauen. Ich glaube Planung wäre eher so mein Gebiet, aber ich bin natürlich noch am Anfang meiner Ausbildung.. Vielleicht ändert sich mejnr Meinung ja noch aufjedenfall gibt es wirklich viele Bereiche und Tätigkeiten in der IT, ich Blicke da schwer durch mit den ganzen Begriffen😅 Danke für deine ausführliche Antwort
  2. Kann man Change Management auch als Implementierung bezeichnen? Ich denke, die gehen beide ungefähr in die selbe Richtung?
  3. Stimmt, den habe ich bekommen. Bei uns ist es im Betrieb aber so, dass man sich manchmal auch selber drum kümmern muss, von nem Techniker mitgenommen werden zu können. Man wird zwar in manche Projekte eingeteilt, wenn man aber trotzdem noch zusätzlich zu den Projekten noch die Techniker bei ihren Projekten begleiten möchte, muss man aktiv auf sie zu gehen und fragen
  4. Aber Ja, "spezialisieren" sollen wir uns sowieso erst gegen Ende des 2. Lehrjahres. Bis dahin werde ich halt versuchen in allen möglichen Bereichen reinzuschnuppern
  5. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Es ist doch nichts schlimmes, wenn ich einfach nur wissen will welche Bereiche es gibt bzw. Arten von Tätigkeiten 😊 dann könnte ich auch mal die entsprechenden Kollegen, die diese verschiedenen Tätigkeiten ausüben, fragen, ob ich die mal einige Male begleiten darf 😊
  6. Ich kenne bis jetzt Support, change management, consulting, Projektmanagement.
  7. Genau, bin FiSi und habe im August begonnen. Ich wollt nur für mich mal wissen, wie man die Tätigkeiten nennt, die ich mache. 😊 Genau die selben Tätigkeiten machen nämlich auch unsere Azubis im 3. LJ und sogar unsere ausgebildeten FiSi's.. Bei uns gibt es zb nach der Ausbildung die Möglichkeit auf Rufbereitschaft.. Wäre das dann z.B. Support? Oder wenn man zb die Techniker per Telefon oder Remote unterstützt bei Einsätzen? Ich denke, das würde dann auch eher unter "Support" fallen? Könnt ihr mir mal netterweise sagen, welche Bereiche es noch alles gibt? Was für Arten von Tätigkeiten? Denn ich glaube ich weiß jetzt schon, dass ich nichts mit "Infrastructure / Change Management" zu tun haben möchte nach der Ausbildung. Dann könnte ich ja im 2. LJ meine Firma darauf ansprechen, dass ich gerne langsam mit Tätigkeiten anderer Art anfangen möchte.
  8. Hallo liebes Forum. Ich bin Azubi im 1.LJ. Ich werde seit ca 2 Monaten ab und zu mal zu Einsätzen bei unseren Kunden von den Technikern mitgenommen und darf denen über die Schulter schauen und Kleinigkeiten auch mal selber machen. Seit ca 2 Wochen fange ich auch langsam an, manche solcher Einsätze alleine zu machen beim Kunden vor Ort. Bis jetzt habe ich zb. folgendes machen dürfen: -WLAN-Ausleuchtung und Simulation -Telefon Rollout -Access Point Rollout -versch. Geräte bei Kunden austauschen, zb alte Switches und Router gegen neuere austauschen und verkabeln. Nun lese ich öfter den Begriff "Support".. Gehören diese Tätigkeiten zum Support? Sind solche Techniker also die, die im 1st, 2nd,3rd level Support arbeiten? Oder ist Support was ganz anderes? Danke im voraus
  9. Problem gelöst. Es war einfach nur ein Form Tag zu viel. Habe es entfernt und schon wurde mir der Wert angezeigt 😁
  10. Ich habe auch eine schwierige Berwerbungsphase, die erfolgreich abgeschlossen werden konnte, hinter mir. Was ich dir definitiv raten kann: Versuche, ein Praktikum zu machen. Das würde deine Chancen enorm steigern. War bei mir ebenfalls der Fall.
  11. @Visar Könntest du mir den zweiten Abschnitt mit dem array nochmal geanuer erklären? Was genau birngt z.B. "function handleNewsletter(array $input) oder $last_key ? So wie ich das verstanden habe, sagst du mit foreach, dass jeder Input als $elem gelten soll? und Anschließend nutzt du statt $input nurnoch $elem , richtig?
  12. Heißt das also, ich müsste in der PHP datei folgendes machen? <tr> <td>Newsletter</td> <td> $Newsletter1</td> </tr> <tr> <td>Newsletter</td> <td> Newsletter2</td> </tr> Oder gibt es die Möglichkeit, in der selben Zeile entweder Newsletter1 ODER Newsletter2 anzuzeigen? Je nachdem was halt ausgewählt worden ist?
  13. Ich hab mich ja schon vor kurzem hier über den AE Unterricht geäußert im Forum, weiß nicht ob du das mitbekommen hast. Der Lehrer kümmert sich kaum um uns, orientiert sich lieber am Tempo der Schüler, die schon fortgeschrittenere Progammierkenntnisse haben..Jeder Unterricht bei dem Lehrer ist so aufgebaut: 1.-5. Minute : kurzer Vortrag über ein paar Begriffe und Befehle, den Rest der Stunde: Aufgaben bearbeiten und am Ende der Stunde hochladen. Er kontrolliert die Aufgaben, die wir machen nicht mal und kann uns dementsprechend kein Feedback geben.. letzte Stunde meinte er, er guckt sich die Aufgaben immer nur kurz vor dem NÄCHSTEN (im Januar!!) Block an bzw benotet diese. Dabei ist die Klausur ja schon im nächsten Block... alles ein wenig Sch**ße und unstrukturiert wie ich finde.
  14. Was ich mich aber frage ist: Warum klappt es beim Formular "Art der Kontaktanfrage" denn ganz normal ohne arrays und var_dump? Im Code ist der Name ja "ip_Kontaktanfage" und in der PHP habe ich da halt die Variable definiert in dem ich " $Kontaktanfrage=$_POST["ip_Kontaktanfrage"]; " eingegeben habe. Anschließend in der Tabelle $Kontaktanfrage und fertig. Das wars. Warum muss es bei dem Newsletter Formular was völlig anderes programmieren, damit der Wert in die Tabelle übertragen wird?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung