Zum Inhalt springen

Whitehammer03

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    375
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Whitehammer03 hat zuletzt am 26. November 2020 gewonnen

Whitehammer03 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

1.452 Profilaufrufe
  1. 65 von 100 Punkten.. Und trotzdem über dem Durchschnitt 😳 wie siehts bei euch aus, habt ihr eure Ergebnisse schon bekommen?
  2. Ich fing das Praktikum an, hab mich gleichzeitig weiter beworben und bekam nach 3 Wochen schon meine erste Zusage. Mein Praktikum ging dadurch nur 4 Wochen. Mach dir über die Dauer keinen Kopf, jede Erfahrung bzw jedes Praktikum hilft dir bei der Suche. Beachte aber, dass man ab einer bestimmten Dauer bezahlt werden muss. Daher werden die meisten Betriebe wahrscheinlich keine 6 monatigen Praktika akzeptieren.
  3. Ich war in einer ähnlichen Lage trotz deutscher muttersprachler und gutem Abitur. Durch ein Praktikum in einem Systemhaus konnte ich meine Chancen drastisch erhöhen. Kann ich dir auch nur wärmsten empfehlen.
  4. Rechne den gesamten Verbrauch im Jahr für die alten UND die neuen Geräte. Subtrahiere diese anschließend und das Ergebnis ist dann die Differenz bzw der Strom, den die alten Geräte im Vergleich zu den neuen "mehr" verbrauchen. Diese Zahl multiplizierst du dann mit den 29 Cent.
  5. Such doch einfach mal im Internet nach "Hex in Dezimal umrechnen", da findet man eigentlich sehr viele Anleitungen
  6. Wie lautet denn dein bisheriger Lösungsweg? Umrechnen von hex in dezimal.
  7. Hey, Ich hatte genau die selben Gedanken, habe daher studiert und sofort nach 1 Semester gemerkt, dass ich lieber das machen sollte, was ICH möchte und noch das, was man von mir erwartet, nur weil man Abitur hat, heißt es nicht, dass man unbedingt studieren muss. Solange man eine ordentliche Lehre macht, sehe ich da kein Problem. Klar, ein Abiturient wäre für Ausbildungen zb Maler etc wahrscheinlich überqualifiziert. Aber der Fachinformatiker ist aufjedenfall anspruchsvoller, nicht umsonst sind (ich glaube) dir Hälfte der Absolventen Abiturienten. In meiner Berufsschulklasse machen die A
  8. Hallo zusammen, auch ich Suche alte Zwischenprüfungen für FiSi inkl Lösungen.. Habe schon einige sammeln können, diese sind aber etwas älter.. Bräuchte am besten die Prüfungen ab 2014 bis 2020. Allwatches1453@gmail.com Danke im voraus
  9. Wow, das finde ich jetzt ehrlich gesagt zu hart, ohne weitere Infos genannt zu bekommen. 2700 wären in Mecklenburg-Vorpommern wahrscheinlich ein super Einstieg
  10. In welcher Stadt arbeitest du? Branche des AG? Größe?
  11. Ich würde es in den Lebenslauf eintragen und eventuell im Anschreiben darauf verweisen.
  12. Wenn ich mich nicht täusche gibt es doch spezielle Netzwerkkarten, mit denen man den gesamten Wireless Traffic abhören kann? Aber gibt wahrscheinlich ne einfachere Lösung.
  13. Beide sind auf ihre eigene Art und Weise schwer (oder auch nicht, je nach dem wie gut man ist). Ich würde einfach mal behaupten, dass der Fachinformatiker (egal welche Fachrichtung) zu den schwierigsten Berufsausbildungen gehört. Klar, für jemanden der schon privat Vorerfahrung mitbringt (kommt ja oft vor), wird es wahrscheinlich einfach sein. Aber für mich, als jemand der maximal nur Interesse aber keinerlei Vorerfahrung mitgebracht hat in die Ausbildung, ist es alles andere als ein Spaziergang, auch wenn es "nur" eine Berufsausbildung und kein Studium ist. Du solltest dir also nicht die Frag
  14. Die Prüfer können dich theoretisch zu allem fragen, was im Rahmenplan und im Lehrplan für die Schulen steht. Manche meinten hier auch, dass ein Prüfer zb erst etwas über "NG-FIrewalls" fragen darf, wenn du es zuvor im Projekt oder bei der Präsentation erwähnst, da sie dann davon ausgehen können, dass du das Thema definitiv in der Ausbildung gelernt hast. Ob das so stimmt weiß ich nicht.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung