Zum Inhalt springen

AleXreleXed

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Info

  • Location
    Norden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Alter: 31, 32 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss: Informatik BSc. (abgebrochen) Berufserfahrung: 4-5 Jahre mit Werkstudentenjobs Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: 12.500+, ca. 500 Tarif: Kein Tarif, IG-Metall Branche der Firma: IT-Dienstleister, Holz und Kunststoff Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40, 35 Arbeitsstunden pro Woche real: 40, 35-40 Gesamtjahresbrutto: 1.AG (24k), 2.AG (30k, 45k, 46k), 3.AG 58k All-inc. Anzahl der Monatsgehälter: 12, 13,5 Anzahl der Urlaubstage: (-0,5 Weihnachten und -0,5 Neujahr = 29), 30 Sonder- / Sozialleistungen: Nichts, HO – VWL – UG – WG und Support für IT-Studium Verantwortung: M365 / Cloud / Tickets / SOC / Firewalls / IT-Projekte Mischung aus 1st/2nd und On-Side Support. Wurde dann mehr OPS und SOC mit Firewall und Cloud Administration. IT-Projekte, Tickettool Erweiterung, Digitalisierung des Unternehmens.
  2. Hey Miniatir-Admin, ich kann dir die Microsoft Virtual Training Days sehr empfelen, vor allem das du kostenlose Voucher für die 900er Prüfungen bekommst: Vielfach erhalten Sie nach Abschluss einiger Schulungen die Möglichkeit eine Zertifizierungsprüfung (Examen) kostenlos abzulegen, bspw. AI-900, AZ-900, DP-900, PL-900. --> AZ-900 wäre in meinen Augen eine logische Wahl. Ansonsten haben mir die Videos von diesen Channel geholfen: Soll jetzt keine Werbung sein, aber ich finde die Videos gut! Hoffe es hilft dir etwas weiter ✌️
  3. Derzeit gibt es Termine für AI-900 und DP-900✌️ hier auf der Seite von Microsoft runterscrollen, alle Infos sind dort.
  4. Falls du die Übersicht mit der Unterteilung noch nicht kennst: aka.ms/TrainCertPoster Ansonsten kann ich dir Microsoft Azure Virtual Training Day: Fundamentals ans Herz legen, wenn du dort Teilgenommen hast kannst du kostenfrei die AZ-900/PL-900/MB-901 Prüfung machen, welche kein Ablaufdatum hat (sind ja auch nur die Grundlagen). Kannst ja erst mit dem "Fundementals" anfangen 😉
  5. Mich würde mal interessieren, welche Zertifikate man im "Eigenstudium" bestehen würde, kann jemand Erfahrungen teilen? Denn diese Workshops/Bootcamps, was die Firma bezahlen kann, hängen sehr von dem Dozenten ab. Wenn einer stumpf die Folien runterblubbert, lohnt sich eine investition von 2.000€ - 4.000€ wohl kaum. Da ist man mit YouTube oder Lernplatformen wie LinkedInLearning/Udemy/Pluralsight/Linux Academy viel besser bedient. ~my2cents
  6. Ja das stimmt, kannst aber auch joinen und es im Hintergrund laufen lassen, damit man am Ende zumindest den Voucher für seinen Account sichern kann. So habe ich es für PL-900 gemacht:
  7. Hey! Ja klar ich habe erstmal die AZ-900 Prüfug gemacht, jetzt will ich andere Azure Zertifikate machen, weil es Gratis Coupons von der Firma gibt und Microsoft bietet auch Azure Virtual Training Days an wo man z.B. AZ-900 Voucher bekommt für die Prüfung. In YouTube nach "AZ-900 Adam" suchen, der macht richtig gute videos! AWS oder Google Cloud mach ich dann nächstes Jahr, erstmal Microsoft Azure meistern
  8. Wenn @arca20 aus Düsseldorf ist bzw. aus der Umgebung, dann vielleicht sowas ansehen: Die IHK kann von dieser Vorgabe abweichen. Dies gilt zum Beispiel für Studienabbrecher. Mit 12 Wiinf Semestern müsste es locker drin sein + 1 Jahr Helpdesk. Frage mich ob man sowas auch im Norden machen kann....Frage an die Runde hier
  9. Ganz zufällig gefunden: https://certs.comptia.org/means_more_lin/ 30-Tage-Online-Schulungslizenz kostet 179 US-Dollar falls was
  10. Deswegen habe ich hier auch einen Topic aufgemacht 🙂 Mein Kumpel hat Anfang des Jahres 2020 FISI gemacht und ich habe mir bereits seine Unterlagen besorgt. Ansonsten stackoverflow.com für Fragen/Ideen/Probleme, oder gibt es andere tolle Portale?
  11. Wir können ja nochmal reflektieren: AWS > Azure > GCP und als großer Cloud Konkurrent Lidl-Konzern 😋 Cool, als nicht Student nutzbar? Sind noch andere FREE Angebote bekannt, welche ich nutzen kann? Habe mir noch paar Bücher gegönnt, aber die sind bestimmt schon out of date ...
  12. Danke für die Infos! Hast du eigentlich noch vor den "Professional Cert" zu machen? Wenn man jetzt bei AWS einsteigen möchte, aws.amazon.com oder gibt es noch gewisse Bücher o.Ä. ? @Chief Wiggum Das kling nach arbeit aber nicht unmöglich!
  13. D.h. man hat "nur" die schriftliche Prüfung gemacht? Oder musste man noch ein Projekt/Präsentation vorstellen? Vorbereitungskurse sind bestimmt sinnvoll, dennoch nicht möglich neben einen Job Back to topic: kann sonst jemand seine Erfahrungen teilen bezüglich Cloud/Zertifikate?
  14. Kannst du bitte etwas mehr zu den Vorgang der externen Prüfung erzählen? Hast du dich mehrere Monate darauf vorbereitet bzw. Crashkurse besucht oder wie war es?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...