Jump to content

AleXreleXed

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über AleXreleXed

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Profil Info

  • Ort
    Norden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ganz zufällig gefunden: https://certs.comptia.org/means_more_lin/ 30-Tage-Online-Schulungslizenz kostet 179 US-Dollar falls was
  2. Deswegen habe ich hier auch einen Topic aufgemacht 🙂 Mein Kumpel hat Anfang des Jahres 2020 FISI gemacht und ich habe mir bereits seine Unterlagen besorgt. Ansonsten stackoverflow.com für Fragen/Ideen/Probleme, oder gibt es andere tolle Portale?
  3. Wir können ja nochmal reflektieren: AWS > Azure > GCP und als großer Cloud Konkurrent Lidl-Konzern 😋 Cool, als nicht Student nutzbar? Sind noch andere FREE Angebote bekannt, welche ich nutzen kann? Habe mir noch paar Bücher gegönnt, aber die sind bestimmt schon out of date ...
  4. Danke für die Infos! Hast du eigentlich noch vor den "Professional Cert" zu machen? Wenn man jetzt bei AWS einsteigen möchte, aws.amazon.com oder gibt es noch gewisse Bücher o.Ä. ? @Chief Wiggum Das kling nach arbeit aber nicht unmöglich!
  5. D.h. man hat "nur" die schriftliche Prüfung gemacht? Oder musste man noch ein Projekt/Präsentation vorstellen? Vorbereitungskurse sind bestimmt sinnvoll, dennoch nicht möglich neben einen Job Back to topic: kann sonst jemand seine Erfahrungen teilen bezüglich Cloud/Zertifikate?
  6. Kannst du bitte etwas mehr zu den Vorgang der externen Prüfung erzählen? Hast du dich mehrere Monate darauf vorbereitet bzw. Crashkurse besucht oder wie war es?
  7. Aus dem kalten Norden und habe auch nicht gedacht eine Ausbildung zu machen (vielleicht FernUniversität Hagen in der Zukunft), deswegen auch ein Topic hier unter Weiterbildung 🙂
  8. Eine IHK "Zulassung als Externer" wäre für mich eine Option, aber : "bei dreijährigen Berufen sind 4,5 Jahre nachzuweisen, Kopien von Arbeitszeugnissen oder Bescheinigungen über die aufgeführten beruflichen Tätigkeiten sind beizufügen" kann ich nicht Nachweisen, oder zählt Studium dazu?
  9. Moin Leute, Kurze Übersicht: Informatik Studium abgebrochen (viele Semester^^) -> 1st & 2nd Level Support, Floorwalking, Fieldservice, Rollouts von Drucker und Win10 große Projekte mit 3000+ Geräten. Also einiges an Berufserfahrung ist da, aber mein Job kann "fast" jeder nach paar Monaten Einarbeitung + gute Dokumentation machen. Cloud Engineer - da will ich hin, aber ich habe noch keine Microsoft/AWS/Google/Cisco/Linux Zertifikate oder Berufserfahrung in diesen Bereich. Geplant habe ich mit "AZ-104: Microsoft Azure Administrator" anzufangen (lernen anhand Bücher, Microsoft Learn und Pluralsight: 5 Year Free Microsoft Azure Subscription), desweiteren hätte ich noch Zugang zu Microsoft 365 Labs von godeploy.it >>> noch einige Tipps wo ich lernen kann? Kann jemand aus der Microsoft oder anderer Cloud Welt berichten, welches Basiswissen vorhanden sein muss, um als Cloud Engineer zu arbeiten? Brauche ich Zertifikate/Know-How von anderen Plattformen?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung