Zum Inhalt springen

Katana272

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Han_Trio Eingangs, danke ich für die rasche Antwort. Mir ist das Problem schon bewusst und ich war positiv überrascht davon, dass es auf meinen Hinweis hin ernstgenommen wurde. Meine Frage zielte darauf ab, ob ich noch mehr Hinweise geben kann, als auf FIDO zu verweisen, Da mein Wissen über FIDO noch rudimentär ist. Konkret: Für was rät man da ? Ein Aspekt, den ich dazu noch ergänzen will, ist dass Ärzte ja ständig zwischen verschiedenen Behandlungszimmern wechseln. Daher denke ich dass Username+Passwort da wirken würde. Ich denke das würde dann einfach bei einem gewissen Level an Genervtheit ignoriert werden. Was denkt Ihr dazu ?
  2. Guten Tag allerseits, ich saß neulich beim Arzt und mir viel auf, dass die Praxis vergleichsweise gut ausgestattet ist. Das Einzige was mir auffiel, war etwas, dass hier vermutlich alle kennen. Man sitzt im Behandlungszimmer und wartet so ca. 7 Minuten auf den Herrn Doktor und währenddessen ist der Thin Client vor einem mit ner aktiven rdp Verbindung nicht gesperrt. Man konnte auch noch sämtliche persönliche Daten des Vorgängers im Raum einsehen. Ich habe den Arzt, der in diesem Fall auch Eigentümer der Praxis war, darauf hingewiesen und meinte er solle seinen IT-Dienstleister mal auf FIDO ansprechen. Er hat das auch sehr ernstgenommen, gestand aber ein, dass er so gut wie nie dazu kommt sich um die IT Gedanken zu machen. Da ja alle die vlt. keine Privatpatienten sind, sehen wieviel Anderes so ein Arzt zu tun hat, stelle ich folgende Frage in die Runde. Welche aktuellen, halbwegs etablierten, kostengünstigen und leicht administrierbare Lösungen gibt es schon auf dem Markt? Vielleicht kann ich ihm ja eine gute Lösung empfehlen. Würde die ihm auch gern einbauen, darf es aber aus formellen Gründen nicht. Ich freue mich auf eure Empfehlungen/Gedanken
  3. Hallo zusammen, ich überlege gerade auf welche Messen man nächstes Jahr so gehen könnte. Dabei bin ich über die Cloudfest Messe gestolpert. Diese findet vom 21. bis 23 März 2023 im Europapark Rust statt. Es wird mit kostenlosen Tickets geworben, die man bei Newsletter Abonnement erhält. Website der Messe: cloudfest.com Nach etwas Recherche habe ich allerdings ein paar Fragen dazu. Die Messe hat keinen Wikipedia Eintrag, sondern nur eine einzige Zeile beim Europark selbst. Die Messe soll jährlich seit Jahren stattfinden. Nicht alle auf der Website aufgeführten Sponsoren haben auf deren eigener Website einen Eintrag dazu. Finde ich ein wenig komisch. Bevor ich jetzt weitere komische Sachen aufzähle; kennt jemand von euch diese Messe, oder war schoneinmal da ? Da ich momentan eine Messe suchen soll, auf die mein AG uns vielleicht schicken will, würde ich gerne wissen, ob diese Messe seriös und auch lohnenswert ist. Vielen Dank
  4. Hallo zusammen, ich überlege gerade auf welche Messen man nächstes Jahr so gehen könnte. Dabei bin ich über die Cloudfest Messe gestolpert. Diese findet vom 21. bis 23 März 2023 im Europapark Rust statt. Es wird mit kostenlosen Tickets geworben, die man bei Newsletter Abonnement erhält. Website der Messe: cloudfest.com Nach etwas Recherche habe ich allerdings ein paar Fragen dazu. Die Messe hat keinen Wikipedia Eintrag, sondern nur eine einzige Zeile beim Europark selbst. Die Messe soll jährlich seit Jahren stattfinden. Nicht alle auf der Website aufgeführten Sponsoren haben auf deren eigener Website einen Eintrag dazu. Finde ich ein wenig komisch. Bevor ich jetzt weitere komische Sachen aufzähle; kennt jemand von euch diese Messe, oder war schoneinmal da ? Da ich momentan eine Messe suchen soll, auf die mein AG uns vielleicht schicken will, würde ich gerne wissen, ob diese Messe seriös und auch lohnenswert ist. Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...