Jump to content

Alexi29

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Alexi29

    Abschlussprüfung vorbereiten wie

    Vielen dank für deine Antwort alex123321,das hilft mir schon. Ich habe bis jetzt die Prüfungen bis zum Jahr 2016,das ist gut. Falls jemand noch welche hat von Jahr 2017/2018 für Baden-württemberg wäre ich dankbar . Weitere Meinungen sind wilkommen. Also reichen nur die Prüfungen aus um sich optimal vorzubereiten? Oder habt ihr noch andere Unterlagen(Literatur) genutzt? Vielen dank für eure Zeit und Antworten im voraus.
  2. Alexi29

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo Leute, Ich bin auf der Suche für die Prüfungen für den Fachinformatiker als Anwendungsentwickler für Baden-württemberg. Für die Jahre 2017,2018 Sommer und Winter Prüfungen. Ich wäre sehr froh falls sich jemand die Prüfungen hat ,und sie mir zu schicken könnte bitte, per Pn oder per Email: Akarakostas@gmx.de Vielen dank Leute
  3. Alexi29

    Abschlussprüfung vorbereiten wie

    Leider habe ich noch keine weitere Meinungen bekommen, wie habt ihr für die Prüfungen gelernt? Gibt es von eurer Seite aus empfehlenswerte Lernmaterialien(Literatur) um sich auf die Prüfungen vorzubereiten(außer die vorherige Prüfungen)? Vielen dank im voraus für eure Tipps! Jeder Meinung ist willkommen.
  4. Alexi29

    Projekt-Thema gesucht

    Hallo Leute, Ich befinde mich gerade im der 3 Ausbildungsjahr, als Fachinformatiker für Anwendungsentwickler.Nun ich muss meinen Projektantrag anfang März abgeben. Ich habe leider noch keine konkrete Idee für mein Abschlussprojekt,hier einige Punkte: Mein Betrieb beschäftigt sich mit den Strom(Energie), es basiert auf einem Rasperry Pi, und es ließt dem Stromverbrauch ab(in Watt) von den jeweiligen Kunde(Vom Stromzähler direkt) und wir können auch die Daten empfangen. Ich habe mit Python ,SQL(MySQL) und JavaScript zu tun in der Firma. Meine Ideen sind folgende: Eine Datenbank anlegen wo die Werte gespeichert werden, und dann noch dass man die Werte in einem übersichtlichen grafischen Diagramm schön dargestellt werden zur Übersicht. Ich habe schon einiges davon umgesetzt schon in Betrieb, ist dies ein Problem für der IHK oder nicht?Aber Ich werde komplett andere Werten verwenden für das Projekt. 2.Idee: Ich habe mir überlegt,dass ich den Urlaubsantrag digitalisiere, ich erstelle eine Datenbank,HTML Formular wo jeder MItarbeiter seinen Urlaub eintragen kann, der Chef kann danach in die Datenbank ansehen schön übersichtlich wie lange die Mitarbeiter in die Mitarbeiten in den Urlaub gehen.(Ich weiß es noch nicht wie es konkret umsetze werde) Die zwei Ideen sind die als Abschlussprüfungen geeignet von der fachlichen tiefe? Ich bin offen für weitere Ideen für meine Abschlussprüfungen/Projekt Vielen Dank im voraus für eure Antworten, und für eure Ideen. Falls etwas unklar ist fragt nach, ich hoffe es ist verständlich.
  5. Alexi29

    Abschlussprüfung vorbereiten wie

    Hallo zelosq, Vielen dank für deine Antwort das hilft mir schon viel weiter.Und danke sehr auch für die Prüfungen die du mir zur verfügung gestellt hast ich denke es ist gut bis 2016 dann habe ich ein Wissen was mich auf die Prüfung erwartet. Meine Schriflichen Prüfungen sind im Mai es sind noch 3 Monate Zeit. Ich werde mir deine Tipps befolgen . Wenn jemand noch weitere Tipps hat, wie man sich am bestet vorbereitet, gerne auch von Fachinformatikern die in anderen Bundesländer Ihre Prüfungen gemacht habe, ich freue mich über jede Meinung.
  6. Alexi29

    Abschlussprüfung vorbereiten wie

    Danke sehr für deine Antwort. ich freue mich über weitere Meinungen, Tipps.Damit ich mich optimal auf die Prüfung vorbereiten kann. Danke!
  7. Hallo Leute, Ich werde im Mai meine Abschlussprüfung haben, als Fachinformatiker Anwendungsentwickler in Baden-württemberg (IHK Stuttgart) nun wie bereite ich mich ab besten vor? Habt ihr Tipps,Tricks damit man einigermaßen die meisten Themenbereiche eindecken kann?Gibt es empfehlenswerte Unterlagen zum lernen für die Prüfung eurer Meinung nach? Wenn jemand alte Prüfungen vom Baden-württemberg hat ,ich wäre wirklich sehr froh falls Ihr mir die zuschicken könnten bitte (per Pn oder per email: Akarakostas@gmx.de). Ich habe auch schon im Unterforum gepostet aber leider gab es bis jetzt noch nichts. Danke sehr im voraus für eure Zeit und für eure Antworten Leute. Grüße Alex.
  8. Alexi29

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo Leute, Ich kann leider meinen Beitrag nicht bearbeiten,deswegen ein schreibe ich einen neuen. Ich bin auf der suche nach Abschlussprüfungen für Fachinformatiker als Anwendungsentwickler für Baden Würrtemberg. Ab dem Jahr 2010(gerne auch früher) bis Heute(2017/2018).Ich wäre sehr froh darüber, damit ich mich vorbereiten kann. Ihr könnt sie mir bitte per Pn oder per Email Akarakostas@gmx.de zuschicken. Danke sehr Leute für eure Zeit,und Hilfe.
  9. Alexi29

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo Leute Ich suche Prüfungen für den Bereich Fachinformatiker Anwendungsentwickler in Baden Würrtemberg. gerne von 2006 (oder auch früher) bis Heute. Mit Lösungen wäre gut , aber auch ohne ist auch in Ordnung. Entweder per PN oder per Email an: Akarakostas@gmx.de schicken Danke sehr für die Antworten Leute und für eure Zeit.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung