Jump to content

Alexi29

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach Abschlussprüfungen für den Winter/2018 und Sommer 2019 für FAEI für Baden-Württemberg . Bitte per Pn oder per Email: Akarakostas@gmx.de Vielen Dank im Voraus.
  2. Vielen Dank für eure Antworten Leute. Ich habe nun ein paar Ansätze für den Beginn. Wenn jemand noch weitere Meinungen hat, ist auch Wilkommen.
  3. Hallo Leute, Ich bin gerade dabei meine Präsentation fertig zu machen. Ich brauche nur einen Ansatz von euch. Wie beginnt ihr die Präsentation bei der ersten Folie, mit einfachen Worten, wie startet Ihr die Präsentation?Ich meine den Text den ihr spricht, nicht die Folie an sich. Ich freue mich über Beispiele/Ansätze von euch. Vielen dank im Voraus für eure Antworten
  4. @kcpr Danke sehr für deine Antwort. Ich bitte um weitere Meinungen von euch. Vielen dank im Voraus.
  5. Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu der Projektdokumentation, beim Punkt: "Projektdurchführung" , Soll ich dort die Programmierbausteine aufzählen/beschreiben, wie ich das Programm programmiert habe, Schritt für Schrift, und wie danach ein Ergebnis (Laufähiges Programm) bekommen haben? Oder was muss man den bei "Projektdurchführung" denn reinschreiben. Ich bin übrigens FIAE. Vielen dank Leute für eure Antworten im voraus. Falls etwas unklar ist fragt nach.
  6. Vielen dank Leute, für eure Antworten. Ich verstehe, also die Gemeinschaftkosten sind enthalten bei den Stundensatz 9,55€. Ich habe noch eine Frage zu der Dokumentation, aber ich erstelle eine neuen Thread dafür weil es hat nichts mit den Kosten-Planung zu tun.Es ist besser oder einen neuen Thread zu erstellen?
  7. Vielen Dank für eure Antworten. @Rienne Ich habe nachgefragt nach meinen Stundensatz bei meinem Chef und für den entsprechenden Stundensatz, und liegt er bei 9.55€ meiner, ist das möglich? Ich werde einbisschen konkreter eingehen was meine Frage war. Weil wenn ich die Gesamtstunden- Arbeitsatz drinne, ich denke der IHK wird das zu wenig sein.Oder? Wie berechne ich die Kosten schon für die Vorhanden Geräte(Monitor,Pc usw)? Ich hoffe jetzt ist es klarer was meine Frage ist. Danke im voraus.
  8. Hallo Leute, Ich bin gerade dabei meiner Projektdokumentation, zu Ende zu bringen. Es soll ja auch eine Ressourcen-kosten vorhanden sein in der Doku. Mein Problem ist es ich habe meinem Stundensatz und ich multiplizieren ihn mit den 70 Stunden. Alles andere Pc,Monitor,Schreibtisch ist schon vorhanden. Meint ihr es es ist ausreichend wenn man nur die Gesamt-kosten seines(Azubi) Stundensatz hat ? Natürlich haben die Pc,Monitor ja auch Geld gekostet,aber wie kann ich das kalkulieren in der Projektdokumentation? Oder anders gesagt wie stelle ich die vorhandene Geräte als Kosten dar? Ich hoffe meine Frage ist verständlich, Wenn nicht stellt Ruckfragen Vielen dank für eure Antworten
  9. Vielen dank Leute für eure Antworten. Die Lösung hatte ich schon gesehen in den Lösungen der Prüfung, mein Thema war wie ich dazu kommen. Aber durch den Post @eneR habe ich es besser verstanden. Und durch dieses VIdeo hier: Ich verstehe nun wie ich bei solchen Aufgaben vorgehen muss. Bei mir ist das 2 Jahr der Ausbildung schon ein biischen länger her über 1 1/2 Jahre, weil ich mache keine Duale-Ausbildung. Ich habe 2 Jahre Schule gemacht. Danach 1 Jahr(leider) suche nach einem Praktikum und danach 1 Jähriges Praktikum (3 Ausbildungsjahr im Unternehmen) wo ich auch jetzt bin gemacht. Und ich bin FI AEI.
  10. Hallo Leute, Ich bereite mich für die Prüfungen vor, ich habe hier eine Subnetting Aufgabe vom Winter 2018 GA2 BW. Und habe noch meine Probleme mit Subnetting Aufgaben. Nun anhand er IP-Adresse ist es die Klasse B mit der Subnetzmaske 255.255.0.0. Mein Problem ist wie mache ich weiter um die Aufgaben zu lösen, so dass in 3 Subnetzen aufgeteilt wird? Und ich die Netzadresse und letze IP-Adresse herausfinde? Wie gehe ich vor bei so einer Aufgabe? Vielen dank Leute für eure Antworten/Hilfe im Voraus.
  11. hi. ich habe * das Rezept für guten Hüttenkäse *. ich kann es dir gegen kleine gebühr per mail senden, da ich dafür geld bezahlt habe. Falls ja kannst dich ja melden.

    Gruß

    Andreas

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  2weitere
    2. thereisnospace

      Ahh, du hast es zum Rezept gemacht, ich liebe dich

    3. KeeperOfCoffee

      Immer diese Hüttenkäse-Piraten

      giphy.gif

    4. thereisnospace

      @KeeperOfCoffee seit Jahren versucht er an die geheime Formel des super schmackhaften Hüttenkäse zu kommen. Nun versucht es Plankton mit Bestechungsversuchen.

  12. @skretch Danke sehr für deine Antwort Du hast recht, ich habe mir diese VIdeo angeschaut und die anderen in diesem Channel und die sind sehr hilfreich, zum verstehen von UML. Kennt jemand Quellen(auch dunkele Quellen) wo man die BW Abschlussprüfungen finden kann? Ich bin leider immer noch auf der Suche für die Jahre 2017 und 2018 sowie GA1 und/oder GA2 Teil, Vielen dank im voraus.
  13. Hallo, Ich bin auf der Suche nach Abschlussprüfungen, für die Jahre 2017/ 2018 für den FAIE ,Baden-Württemberg.Gerne auch nur den GA2 Teil(Falls jemand nur FiSi hat).Wenn jemand Quellen kennt wo ich die Prüfungen finden kann bin ich dankbar über eure Tipps. Wenn Jemand die Prüfungen hat könnt ihr gerne mir senden per PN oder per Mail: Akarakostas@gmx.de bitte: Vielen Dank Leute im voraus für eure Hilfe. Es ist für mich Wichtig für die Vorbereitung die Prüfunge zu bekommen auch nur ein Teil(GA2). Danke!
  14. @Filou80 Danke für deine Antwort, ich habe selber das Buch gekauft für den Fachinformatiker Anwendungsentwickler, nur leider sind die Prüfungen für die andere Bundesländer (mit 5 Handlungschritte), und nicht für Baden-württemberg. Ich habe mir 2 Wochen das It Handbuch von Sascha Kersken doch nun gekauft, es sehr umfangreich, für Themen Netzwerk eine gute Basis, ist auch gut in dem Kapitel zusammengefasst. Lohnt es sich das It-Handbuch von westermann Verlag, zur Vorbereitung für die Themen bei der Schriftlichen Prüfung? Oder werden dort die Themen nur oberflächlich behandelt? Was meint ihr? Kennt jemand eine Quelle wo ULM-Diagramme in der Praxis gut erklärt werden?Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten es zu verstehen, in der Praxis umzusetzen Ich bin über jeden Tipp zur vorbereitung für die Abschlussprüfung dankbar Leute . ich habe noch 1 Monat Zeit zum lernen.😀
  15. Hallo Leute, Ich brauche Abschlussprüfungen für Baden-württemberg für Faei die Jahre 2017/2018 wenn es noch welche von Stuttgart sind umso besser. Wenn jemand nur den Ga2 Teil hat, ist auch sehr gut, würde mir auch helfen. Bitte per Pn oder per Email: Akarakostas@gmx.de Vielen danke an alle im voraus.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung