Zum Inhalt springen

Chief Wiggum

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    23,125
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    192

Alle erstellten Inhalte von Chief Wiggum

  1. Interessant, dass man Projektleiter im JAVA-Umfeld sein kann ohne JAVA-Kenntnisse zu haben. Ich bitte um Klärung - gerne per PN.
  2. Warum empfiehlst du programmierlastige Bücher, wenn der Fragesteller nach Administration und OS-Grundlagen fragt? Bitte was????
  3. Hier trappst doch ein Troll durch die Gegend. Querverweis:
  4. Nur halt über 10 Jahre dazwischen... Zufall?
  5. Querverweise, da schon öfter diskutiert: https://www.fachinformatiker.de/topic/164914-arbeiten-in-der-schweiz-zb-zürich-st-gallen/ https://www.fachinformatiker.de/topic/158395-job-in-der-schweiz https://www.fachinformatiker.de/topic/157243-wechsel-in-die-schweiz
  6. Bitte einen eigenen Thread aufmachen und nicht alte Threads abseits vom Ausgangsthema aufwärmen.
  7. Können wir die moralische Keule bitte wieder beiseite packen und uns auf das Inhaltliche kümmern? Danke.
  8. Was hast du denn dann in den letzten knapp zwei Jahren von deinen IT-Fortbildungen durchgezogen?
  9. Gute Frage... Eventuell liegt es daran, dass Arbeitgeber langfristig denken und bei der Auswahl eines Azubis niemanden haben wollen, der aus Machtgelüsten nach der Ausbildung weggehen wird.
  10. Wenn du mit den Vorkenntnissen keinen Ausbildungsplatz findest liegt es an anderen Problemen.
  11. https://www.atlassian.com/de/migration/journey-to-cloud Und da willst du wirklich noch auf Jira On Prem setzen? Und ganz am Rande: ein bereits ausgewähltes Tool nur noch installieren reicht nicht aus.
  12. https://www.t-a-nord.de/lehrangebote/techniker-fachschule/informationstechnik-kiel/ Es ist eine Weiterbildung. Ob dein technischer Assistent als Voraussetzung ausreicht solltest du bei der verlinkten Schule erfragen. Auf jeden Fall brauchst du Berufserfahrung. Fernlehrgang ist nach meiner kurzen Recherche nicht möglich. 2 Jahre Präsenzunterricht in Vollzeit.
  13. Afaik könnte Adobe Connect eine Lösung sein. https://www.adobe.com/de/products/adobeconnect.html
  14. Ich sag mal so: you get what you pay for... in der Firma haben wir dank ordentlichem Rahmenvertrag nicht mehr die normale Businesshotline sondern eine Art Premiumsupport. Warteschleife unbekannt, kompetente Mitarbeiter am anderen Ende: macht einfach nur gute Laune.
  15. Zudem: mit "net stop" einen Dienst zu stoppen benötigt lokale Admin-Rechte. Man könnte ja jetzt noch jegliche Sicherheitsbedenken über Board werfen und mit "runas" arbeiten... dann steht halt das Admin-Kennwort in Klartext in der Batch drin. Auch nicht das Gelbe vom Ei. Somit sollte man einfach mal, wie @allesweg schon bemerkte: nicht an den Symptomen rumdoktoren sondern die Ursachen finden.
  16. Nur bei Ausbildungsverhältnissen, die 2020 neu geschlossen worden sind oder auf deinen explizten Antrag. @stefan.macke hat eine Übersicht erstellt:
  17. @noggin Google-Suchergebnisse kann der Fragesteller selber finden. Bitte verkneif dir das. @Harris12: der staatlich geprüfte Informatiker ist bildungsrechtlich NICHT einheitlich. In NRW gibt es sogar zwei grundlegend unterschiedliche Informatiker. Eine Übersicht gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Staatlich_geprüfter_Informatiker Welchen Abschluss in welchem Bundesland meinst du nun?
  18. An welcher Stelle berechnest du das dann oben bei deinem Lösungsversuch?
  19. Fangen wir doch mal in Schritten an. Welche Informationen brauchst du, um die Grösse für EIN EINZIGES Bild festzulegen?
  20. Naja, die Ausgangslage, die @lempy beschreibt ist ja eher ein "wir reduzieren die Hardwareausstattung auf einen einzigen Analyserechner, der mit allen Messgeräten umgehen soll". Ob dieses Ziel von einem IT-affinen Menschen aufgestellt wurde würde ich gerne mal wissen.
  21. Analytisches Labor in einem bestimmten untergeordneten Institut. Mehr braucht man erst mal nicht zu wissen - hier geht es auch um den Datenschutz gegenüber @lempy
  22. öhmmm... Sorry, aber jetzt noch mal ganz deutlich: so wird das nix. Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie du trotz Trennung der Netze eventuell die Datenablage zentralisieren kannst?
  23. Die Installation diverser Programme zeigt keine fachliche Kompetenz. Das schafft mein Rentner-Nachbar auch. Nein, das Einstellen einer festen IP ist keine Aufgabe für ein 35-Stunden-Projekt. Wie wird die Datenübertragung aus dem "Labornetz" in das Büronetz bewerkstelligt?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung