Jump to content

Chief Wiggum

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    22.020
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    104

Alle erstellten Inhalte von Chief Wiggum

  1. Hier geht es ja auch "nur" um den Antrag... da kommt es oft zu Ähnlichkeiten.
  2. Die hiesigen Gepflogenheit ist es (wie in den meisten anderen IT-Foren auch), Codeschnipsel als Plaintext einzufügen nicht als Screenshot. Erleichtert u.a. auch das Zitieren.
  3. Man kann Quellcode als reinen Text ins Forum stellen. Dazu muss man nicht mit einer Kamera den Bildschirm fotografieren. Anmerkung am Rande: Als Alternative für das Snipping Tool empfehle ich Greenshot.
  4. Hallo, bitte verwende für Programmierfragen auch die passenden Unterbereiche dafür - ich habe den Thread mal richtig einsortiert. Danke.
  5. Meinst du dass es ausserhalb der Medienbranche besser ist? Das was du vorgefunden hast ist nach meiner Beobachtung oftmals der Normalzustand im deutschen Mittelstand.
  6. Sorry, aber du wirst immer unglaubwürdiger. Ich dachte eine Ausbilung kommt für dich nicht in Frage? https://www.fachinformatiker.de/topic/155741-wie-fiae-alleine-lernen/ Ich sag mal so: alles notwendige wurde gesagt und geschrieben.
  7. Diese Frage hast du 2017 bereits gestellt. Sollte damit erklären, was ein FIAE alles programmiert.
  8. Hoffentlich intensiver und gründlicher als dein Vorhaben Fachinformatiker-"Ausbildung".
  9. Seit drei Jahren beschäftigst du dich mit der "Ausbildung" zu Fachinformatiker - oder mit dem was du meinst was eine "Ausbildung" umfassen sollte. Und dann stellst du so eine Frage?
  10. Ja watt denn nu? Und was ist aus deinem 2016er Projekt geworden, den FIAE im Selbststudium zu erlangen? Oder was ist aus deinem Projekt von 2017 geworden, eine FIAE Ausbildung zu starten? 2019: immer noch nichts?
  11. Lies den von dir verlinkten Rahmenlehrplan. Dann weisst du es.
  12. Autosketch wird von Autodesk nicht mehr weiterentwickelt, die letzte Version stammt aus 2008. Die offizielle Aussage von Autodesk zum Konvertierthema: https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/How-to-convert-AutoSketch-files-into-AutoCAD-format.html BTW: du hast aber schon gesehen, dass die Ursprungsfrage aus dem Jahre 2003 stammt?
  13. Was ist eigentlich aus deinem Vorhaben aus 2016 geworden, den FiAE im Selbststudium zu erlangen?
  14. Nönö... es geht hier ja darum ein PROJEKT durchzuführen, nicht einen Haufen an Arbeitsaufträgen abzuarbeiten. Das Thema ist in sich abgeschlossen und bietet, wenn man es richtig aufzieht, auch genügend fachliche Tiefe.
  15. Als Admin, der sich mit derartigen Access Lasten (teilweise unwartbare und nicht migrierbare Altlasten die noch auf Access 97 basieren!) herumschlagen darf: Lass es sein. Nutzt die Zeit, die ihr euren Kollegen noch im Betrieb habt und migriert die Tools alle auf Webtechnologie mit einem richtigen SQL im Hintergrund. Generell wird es bei einer Access Anwendung nicht als Einzelplatz-Lösung bleiben. Irgendwann stellt man die App doch eh ins lokale Netzwerk - und dann wird der Leidensweg des Admins anfangen.
  16. Der Bearbeitungszeitraum sollte grösser als eine 35-Stunden-Woche sein, allgemein üblich sind hier ca 4-6 Wochen. Es kann ja auch sein, dass du auf eine Bestellung warten musst - oder auf Zuarbeit von Kollegen. Inhaltlich bin ich bei @mapr: auch mir kommt das Thema sehr mager vor.
  17. Hier sollte man sich aber trotzdem mal erkundigen, ob da eventuell Verstösse gegen den Mindestlohn im Raum stehen könnten. Generell sollte man als Student sich mal über die Besonderheiten des Werkstudentendaseins erkundigen: https://www.finanztip.de/studentenjobs/
  18. Du solltest bedenken dass diese Seite auch bei den Prüfern bekannt ist und das was du hier suchst eine unerlaubte Hilfestellung darstellt mit der du durchfallen kannst. Aus diesem Grund: Dateianhang entfernt.
  19. Was ist das denn für ein Arbeitsbuch? Welches Studienfach hast du denn belegt?
  20. Kleiner Hinweis: so heiss ist es doch gar nicht mehr, dass die Stimmung hochkochen muss. Danke.
  21. Nennt sich das nicht Scheinselbständigkeit? Als Selbständiger nur von einem einzigen Auftraggeber abhängig zu sein ist nicht nur gefährlich sondern nicht mehr nur am Rande des Legalen.
  22. Konzertkarten sind gerade gebucht. 🙂 Ansonsten sind noch einige Spock's Beard-Scheiben auf der zu-hören-Liste. Aktuell läuft die Live-Ausgabe von "SNOW".
  23. Zur Verdeutlichung; der Rahmenlehrplan ist bundeseinheitlich und kann u.a. auch hier gefunden werden: http://www.gesetze-im-internet.de/itktausbv/

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung