Zum Inhalt springen

Chief Wiggum

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    23.346
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    211

Alle erstellten Inhalte von Chief Wiggum

  1. Die neue Prüfungsordnung gilt für die Ausbildungsverhältnisse, die seit August 2020 geschlossen worden sind - und für die Altverträge, bei denen der Azubi explizit die Prüfung nach neuer Regelung gewünscht hat. Alle anderen schreiben die Prüfung nach alter Regelung.
  2. Mahlzeit, nur ein paar Threads weiter unten in diesem Forenbereich: Ketzerische Frage am Rande: was macht dich so sicher, dass du eine Ausbildung durchstehen kannst?
  3. Wäre auch kompiziert für die Leute, die "nur" einen Service auf einer IBM iSeries erstellt haben... die hat man ja auch immer dabei.
  4. Warum machst du in dieser Richtung nicht weiter? Grad bei uns inne Gegend (Pott, Sauerland) ist mittlerweile wieder "Dampf aufe Kessel". Das produzierende Gewerbe (selbst Zulieferer Automotive) atmet wieder auf.
  5. Nein, die Projektdokumentationen werden nicht automatisch veröffentlicht. Sie werden auch nicht als Bewerbungsunterlage verwendet und an potentielle Arbeitgeber rausgeschickt.
  6. Moin, die Anonymisierung war keine... Name und Umschulungsbetrieb waren komplett im Klartext zu lesen. Zweitens: eine Doku sollte erst nach Abschluss der Prüfung veröffentlicht werden. Schlimmstenfalls kann das sonst als unerlaubte Hilfestellung gewertet werden.
  7. Ja, ganz unseriös ist die Community nicht. Bevor du dich jetzt auf die Umschulung versteifst: hast du einen Kostenträger? Wir jeden hier über Umschulungskosten im fünfstelligen Euro-Bereich plus deinen Lebensunterhalt.
  8. Moin, Hast du denn einen Kostenträger? Eventuell hat der einen Überblick, welche Umschulungsunternehmen aktuell in Berlin zu empfehlen sind. Frage am Rande: was spricht gegen eine reguläre Ausbildung? Mit deiner kaufmännischen Ausbildung als Grundlage dürftest du gut verkürzen können.
  9. Und genau dieser Punkt ist es, auf den ich gerne hinweisen möchte: die Fragestellung in den Prüfungen ist teilweise *zensiert*. Lest die Aufgabenstellung genau durch. Lasst euch in der Prüfung nicht aufs Glatteis führen, weil ihr irgendwann eine ähnliche Aufgabe in einer alten Prüfung gesehen habt. Irgendeine Kleinigkeit ist geändert. Garantiert. Viel Erfolg euch allen!
  10. Zur Prüfungssuche bitte hier abbiegen:
  11. Mahlzeit, ich hab deinen Beitrag mal dorthin verschoben wo er besser hinpasst. Es treiben sich hier Azubis und ausgebildete ITler aus ganz Deutschland rum.
  12. http://pes.ihk.de/ Alles veröffentlicht. Nach Meinung aller Prüflinge, die sich hier nach einer Prüfung zum Austausch treffen ist immer die aktuelle Prüfung die allerschwerste Prüfung aller Zeiten.
  13. Nein, denn du verallgemeinerst. Ganz eindeutig eine generalisierende Aussage. Und damit schliesse ich diese Diskussion jetzt ab.
  14. Dieses Nachtreten war komplett überflüssig. Die Ansage von @charmanta war doch eindeutig.
  15. Abgetrennt von https://www.fachinformatiker.de/topic/167540-wie-fühlt-ihr-euch-vorbereitet-für-die-abschlussprüfungen-2021/ Bitte für eigene Fragen gerne einen neuen Thread eröffnen statt unpassende Threads zu überfallen.
  16. Ja, sie haben den unschätzbaren Vorteil, dass kein Konzern sie einfach remote löschen kann, obwohl ich sie legal gekauft habe. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-loescht-gekaufte-Kindle-eBooks-6887.html
  17. Nein, eben nicht. Es geht in dem Paragraphen um zulässige Kopien, darunter fällt auch die Kopie für die private Nutzung.
  18. Gerne darüber sprechen, gegenseitige Anfeindungen aber ebensogerne sein lassen. BTW: @tkreutz2: das Veränderungsverbot bei Eigenkopie ist bekannt? https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__62.html
  19. Ich räuspere mich einmal demonstrativ...
  20. AFIK gibt es die verlagsseitig nicht als PDF.
  21. Noch mehr? Du kannst jetzt schon einen kompletten Handlungsschritt streichen.
  22. Nur ist dieses Forum nicht verpflichtet, deine Äußerungen zu veröffentlichen.
  23. Die Prüfer machen das ehrenamtlich und bekommen nur eine Auwandsentschädigung. Hör bitte auf hier Stimmung machen zu wollen.
  24. Noch einmal wiederholt: In deiner Situation solltest du dich nicht auf mündliche Aussagen verlassen. Lass es dir schriftlich bestätigen.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung