Zum Inhalt springen

Fluro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Verkürzen ist leider keine Option, da ich aktuell neben der Ausbildung noch mein Fachabitur mache. Mein Ziel ist es erstmal fundiertes Wissen aufzubauen, was mich in einer Festanstellung oder in der Selbständigkeit mich nach vorne bringen würde. Keiner würde mich ja Einstellen oder ein Auftrag mir erteilen, wenn ich von Tuten und Blasen keine Ahnung hätte.
  2. Jap das weiß ich. Deswegen versuche ich auch momentan so viel Wissen aufzunehmen wie möglich und mich privat weiter damit zu befassen. Danke für den Vorschlag, ich werde die Plattform mal ausprobieren! Ich denke auch das IT-Sicherheit sich immer wieder ändern wird und man sich stets Up-To-Date halten muss.
  3. Moin, danke für diese Antwort. Wohin es gehen soll, wird sich vermutlich in der restlichen Ausbildungszeit herauskristalisieren. Auf jedenfall möchte ich mich mit komplexeren Themen rund um die Infrastruktur befassen. Bin sehr fasziniert für Wirtchaft, deswegen hätte ich auch keine Angst davor den Schritt in die Selbständigkeit mit allem drum und dran zu gehen.
  4. Bin befinde mich gerade selber im 1. Lehrjahr. Was ich raten kann.. Im Vorraus Programmieren (meistens Java) lernen. Der Rest wird eigentlich einem gut beigebracht, aber beim Programmieren scheitern viele.
  5. Ich denke dass wird sich nach der Ausbildung herrauskristalisieren. Je nachdem in welchen Bereich ich meine Stärken sehe und ob diese auch Gefragt sind. Wenn ich ganz smart wär, dann natürlich in Richtung Security und KI. Denke das hat am meisten Zukunftspotential (sag ich als Laie) - aber sind ja noch 2 Jahre.
  6. Denke das wird kein Problem sein, besonders wenn man sich zu 2. schließt. Aber es gibt auch einige die es Geschafft haben... Auch wenn ich mal mir meien Umgebung (50km) anschaue.
  7. Danke für deine Sichtweise. Wenn ich die Absicht habe mich Selbständig zu machen ist mir die Berufserfahrung und Vielseitigkeit eines Systemhauses wahrscheinlich zugunsten, auch wenn es dort weniger Gehalt gibt.
  8. Hallo Zusammen, bin zwar erst im ersten Lehrjahr, trotzdem will ich meine Zukunft etwas planen. Ich bin aktuell in der internen IT (7 Köpfe) eines Handwerksunternehmen (200 MA). Ich weiß dass es hier eher um First-Level-Support geht, statt um neue Infrastruktur schaffen oder Server installieren. Nach der Ausbildung hab ich kein Bock auf nur First-Level-Support. Deswegen mache ich mir jetzt schon gedanken. Welchen Karriereweg seht Ihr als sinnvoller an? Ausbildung -> Berufserfahrung im gleichen Betrieb sammeln -> Irgendwann selbständig machen (Dienstleister/Systemhaus)? Ausbildung -> Berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik studieren im gleichen Betrieb -> Im Unternehmen bleiben (Als Inhouse Consultant) Ausbildung -> Bei Systemhaus bewerben & Berufserfahrung sammeln -> Irgendwann selbständig machen(Dienstleister/Systemhaus)? Ausbildung -> erufsbegleitend Wirtschaftsinformatik studieren -> Bei Systemhaus bewerben & Berufserfahrung sammeln -> Selbstständig machen(Dienstleister/Systemhaus) Zu welcher Option würdet Ihr in heutiger Zeit aus meiner Sicht tendieren, in Hinblick auf die Zukunft?
  9. Weil ich gesehen habe dass das Postfach hinterlegt ist. Und mein Passwort kann definitiv niemand wissen. Kann man das nicht irgendwie mit dem Exchange Admin?
  10. Hallo, wenn jemand mein Exchange-Postfach bei sich in Outlook hinzugefügt hat ohne meine Erlaubnis. Wie macht man das, ohne dass ich das irgendwie bestätigen muss? und ohne dass der jenige mein Postfach weiß. Und wie kann ich ihm das wieder wegnehmen?
  11. Hallo Zusammen, bei einem User verschwindet die Outlook-Signatur nach jedem neustart und die muss in den Einstellungen erneut aktiviert werden, dass Sie bei jeder Mail/Antwort automatisch da ist. Ich habe schon versucht die Synchronisierung zu deaktivieren, ansonsten habe ich nichts weiteres gefunden was hilreich sein könnte. Hat da wer eine Idee?
  12. Eine begehbare virtuelle Welt. Also ein modellierter Showroom mit Produkten.
  13. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Entwickler für Virtuelle Firmenrundgänge. Wie heißt dieses Fachgebiet? UI/UX - also diese Bezeichung mäßig. Bzw. wie muss ich googlen um solche Firmen zu finden die sowas entwickeln? Danke
  14. Nee, die Praktikanten Profile liegen leider lokal ab. Wäre tatsächlich eine Idee wenn man wenigstens die Praktikanten Profile komplett auf Serverseite schiebt und man sich beim hochfahren dann die Daten aus dem Server zieht. Die Praktikanten Profile sollen ja nicht regelmäßig gelöscht werden, sondern nur wenn das Passwort geändert wird. Also ist ja egal wie lange der Prakti bleibt, denn das Passwort wird nur geändert wenn ein neuer Praktikant kommt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...